Mürbeteigkuchen

Schwäbische Zimtsterne müssen innen saftig und außen mürbe sein. Erst durch den richtigen Teig werden die süßen Sterne zu echten Lieblingsplätzchen.

So schmecken deine Zimtsterne wie bei Oma

Schwäbische Zimtsterne müssen innen saftig und außen mürbe sein. Erst durch den richtigen Teig werden die süßen Sterne zu echten Lieblingsplätzchen. alles für Ihren Erfolg - www.ratsucher.de

Mürbeteig - Knusprig, blättrig, buttrig – das sind Adjektive, die diese Köstlichkeit viel treffender beschreiben als „mürbe“. Er ist die leckere Basis für eine Vielzahl von Kuchen, Tartes, Quiches oder Keksen. Hier verrate ich dir wie dieser Grundteig auch in deiner Küche der Star wird.

Mürbeteig: Das Grundrezept – So gelingt er dir garantiert

Mürbeteig: Das Grundrezept – So gelingt er dir garantiert Zutaten für 1 Portion 420 g Mehl 1 Teelöffel Salz 140 g Zucker, nur bei süßen Varianten 240 g kalte Butter 90 g Pflanzenfett (z.B. Palmfett) 160 ml kaltes Wasser

Zarte Tannenplätzchen

Zarte Tannenplätzchen

Zarte Tannenplätzchen Rezept: Mürbe Mandelplätzchen als Tannenbäumchen - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

Mohn Streusel Quarkkuchen vom Blech - Poppyseed Cheesecake (5)

Mohn Streusel Quark Kuchen - Poppy Seed Crumble Cheesecake

Mohn Streusel Quarkkuchen vom Blech - Poppyseed Cheesecake (Baking Cheesecake Recipe)

Der vergessene Klassiker! Heidesand ist ein mürbes Plätzchen, das erst durch die gebräunte Butter seinen typischen Geschmack erhält.

Original Heidesand – ganz buttrig und mürbe

Wenn der süße Duft von weihnachtlichem Gebäck die Straßen umhüllt, darfst du dich über 14 unwiderstehlich leckere Plätzchenrezepte freuen.

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeertopping von ein leckeres Rezept aus der Kategorie Backen süß. Mehr Rezepte für den Thermomix ® auf www.rezeptwelt.de

Apfelmuskuchen, ein schmackhaftes Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 269. Durchschnitt: Ø 4,2.

Apfelmuskuchen

Apfelmuskuchen, ein schmackhaftes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kuchen. 287 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kuchen

Ein fluffiger Hefeteig, darauf eine Schicht knuspriger Butterstreusel. Und on top: ein cremiger Sahneguss. Das Originalrezept von Oma Hannas Streuselkuchen.

Omas saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Zutaten für 1 Blech Für den Teig 400 g Mehl 80 g Zucker 80 g weiche Butter Würfel Hefe 120 ml lauwarme Milch 1 Ei Für die Streusel 400 g Mehl 200 g Zucker 250 g Butter 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise(n) Salz Für den Guss 100 ml Sahne 75 g Butter

Klassisches Tiramisù aus Treviso: Es fängt mit der Schreibweise an und geht mit der Einkaufsliste weiter. In Italien heißt es nicht Tiramisu, sondern Tiramisù. Die Betonung liegt auf dem ‚u‘. Und in das italienische Rezept kommen weder Alkohol, noch Eiweiß, sondern nur Espresso, Zucker, Eigelb, Mascarpone, Löffelbiskuits und Kakaopulver – 6 Zutaten, mehr nicht.

In einem echten Tiramisu hat Amaretto nichts verloren

Lasst es uns ein für alle mal geklärt haben: In einem echten Tiramisu hat Amaretto nichts verloren. Das Originalrezept aus Treviso beweist es.

Mit Marzipanmasse gefüllter Mürbeteig, sehr lecker!

Marzipankissen

Rezept für sehr leckere Marzipankissen Plätzchen. Hierbei wird Mürbeteig mit süßer Marzipanmasse belegt und im Ofen goldgelb gebacken und mit Puderzucker bestreut.

Rezept für Schoko-Mandel-Schichtkekse

Schoko-Mandel-Schichtkekse

Schwarz-Weiß-Gebäck mal anders: Hier wird der mürbe Teig in Schichten übereinander gelegt, gebacken und verziert.

Schokoladen-Tartelettes mit Himbeeren sind eine süße Verführung. Das Tartelettes Rezept sowie das Ganache Rezept für die Tartelettes-Füllung findet ihr bei uns im Blog. Der Schoko-Mürbeteig ist schnell gemacht. Das Rezept lässt sich natürlich abwandeln und ist eine schöne Backidee zum Muttertag.

"Muttertagsüberraschung": Schokoladen-Tartelettes und Einladung zum Nachmittagskaffee

Schokoladen-Tartelettes mit Himbeeren sind eine süße Verführung. Das Tartelettes Rezept sowie das Ganache Rezept für die Tartelettes-Füllung findet ihr bei uns im Blog. Der Schoko-Mürbeteig ist schnell gemacht. Das Rezept lässt sich natürlich abwandeln und ist eine schöne Backidee zum Muttertag.

Urlaub für deine Sinne: Karamellisierte Nüsse in einem Meer aus Honig und Schokolade entführen dich unter die Sonne Italiens.

Crostata di noci – italienischer Nusskuchen

Crostata di noci – italienischer Nusskuchen – Kochen

Schichtkuchen mit Puddingcreme und Baiserhaube

Herzlich willkommen in meiner Küche - in der Welt der leckeren Rezepte. Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern meiner Seiten und viel Erfolg beim Kochen und Backen. Guten Appetit !

Kardamom-Plätzchen mit Pistazien hmm, lecker! Viele weitere Ideen für Deine Adventsvorbereitungen und andere Events mit Kindern findest Du auch bei blog.balloonas.com #balloonas #kindergeburtstag #balloonas4you

Lecker buttrige Kardamom-Plätzchen mit Pistazienkernen aus einem zarten und würzigen Mürbeteig. Besondere Weihnachts-Plätzchen, die noch nicht jeder kennt.

Pinterest
Suchen