Mamas kram

Sternekissen, Stern Kissen nähen

Zwei neu genähte, grau-weisse Sternkissen dienen zur Zeit, zusammen mit ein paar Kerzen und Zapfen, als Dekoration im Wohnzimmer. (Die wü...

mamas kram: Für kalte Wintertage - Heisse Schokolade

Für einen guten Start ins neue Jahr haben wir ein paar Glückstüten mit Kleeblatt-Konfetti gebastelt... Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch von Herzen viel Glück und Freude im puss & kram Doris

Ein wunderschöner Upcycling-Adventskalender von mamas kram: Adventskalender aus Toilettenpapierrollen

Alle Jahre wieder freue ich mich wie ein kleines Kind auf unseren Adventskalender. Ich liebe es mir jedes Jahr eine neue kreative Varianten einfallen zu lassen. Dieses Jahr kann ich mich vor lauter Ideen gar nicht entscheiden – wir haben...

Wunderschöne Geschenkverpackungen von: mamas kram: Gschenkli

Nachdem unsere Buchstabenperlen letztes Jahr an Silvester zum Einsatz kamen, verwende ich sie in diesem Jahr, um an den Weihnachtsgeschenken kleine Botschaften anzubringen... Habt eine wundervolle Vorweihnachtszeit! Kram Doris

Geburtstagsgeschenk 1: 50 Gründe warum wir dich lieben.

Geburtstagsgeschenk 1: 50 Gründe warum wir dich lieben. (mamas kram)

Zum Geburtstag meines Mannes schenkten die Kinder und ich eine kleine Box mit 50 Gründen, warum wir ihn lieben. Zu einigen der Karten gab es auch noch ein passendes Geschenk. Auf der Rückseite der 50

mamas kram: Frohes neues Jahr!

Gestern Abend haben wir gemütlich zu Hause gefeiert. Für die Silvesterfeier habe ich ein bisschen gebastelt und dekoriert - alles in den F...

Adventskalender aus alten Hemden

Adventskalender aus alten Hemden (mamas kram)

mamas kram: Tüll statt Plastik

Rückblick Für unsere Einkäufe nehme ich schon seit jeher Körbe oder Taschen von zu Hause mit, um Müll zu vermeiden. Beim Gemüse und Obst versuche ich auch so oft wie möglich auf die Plastikbeute

Geburtstag 40

Heute feiert meine Freundin ihren Geburtstag. Statt irgendwelcher Geschenke, wünscht sie sich einen Beitrag ans Buffet. So stand ich ...

Sooooo schöne Idee für Weihnachten! Geschenkverpackungen mit Buchstabenperlen

Nachdem unsere Buchstabenperlen letztes Jahr an Silvester zum Einsatz kamen, verwende ich sie in diesem Jahr, um an den Weihnachtsgeschenken kleine Botschaften anzubringen... Habt eine wundervolle Vorweihnachtszeit! Kram Doris

mamas kram: Spielsachen

... laden wir euch ein, in unserer neu eröffneten Bäckerei. Vor einiger Zeit habe ich den Verkaufsladen unserer Kinder ein wenig umgestalt...

50 kleine Tüten aus Butterbrotpapier genäht, die Tüten mit den Zahlen von 1 bis 50 bestempelt und in jede Tüte einen Teebeutel (in unterschiedlichen Sorten) gelegt. Als Teebeutelanhänger habe ich Sterne aus buntem Motivpapier ausgestanzt und danach an jede Tüte einen Zettel mit Inhaltsangabe und einen inspirierenden/motivierenden Spruch angeheftet.

Eine ganz wunderbare Frau feiert ihren Geburtstag. Zu diesem Anlass wollte ich ihr gerne eine Kleinigkeit schenken und habe desha...

Ich habe mal wieder was für mich genäht... Entstanden sind drei luftige Oberteile. Im Internet habe ich nach einem einfachen Blusenschnitt gesucht und bin dabei auf diesen Schnitt HIER gestossen. Das

Luftig leichte Blusen (mamas kram)

Ich habe mal wieder was für mich genäht... Entstanden sind drei luftige Oberteile. Im Internet habe ich nach einem einfachen Blusenschnitt gesucht und bin dabei auf diesen Schnitt HIER gestossen. Das

mamas kram: "Aussenzimmer"

In den letzten Tagen habe ich unsere Terrasse ein wenig umgestaltet. Das alte Buffet von meiner Grosstante bekam einen weissen Ans...

Bei uns gibt es in diesem Jahr die Osternester in einem Glas.   Dafür haben wir ein bisschen Holzwolle in Marmeladegläser gelegt, die...

Bei uns gibt es in diesem Jahr die Osternester in einem Glas.Dafür haben wir ein bisschen Holzwolle in Marmeladegläser gelegt, die Ostersüssigkeiten eingefüllt und das Glas mit einer Schnur und ein pa

Pinterest
Suchen