Die Berliner Schrippen bei Werner gesehen und sofort etwas Heimweh bekommen. In der Schweiz gibt es nämlich auch solche Brötchen, dort heissen sie Mutschli. Mutschli habe ich natürlich auch schon gebacken, vor 8 Jahren. Schon so lange her! Ich hatte im...

Mutschli nach Basisrezept

Die Berliner Schrippen bei Werner gesehen und sofort etwas Heimweh bekommen. In der Schweiz gibt es nämlich auch solche Brötchen, dort heissen sie Mutschli. Mutschli habe ich natürlich auch schon gebacken, vor 8 Jahren. Schon so lange her! Ich hatte im...

Kartoffeln-Birnen-Gratin mit Gstaader Mutschli und Baumnüssen - Rezeptdatenbank - Swissmilk

Kartoffeln-Birnen-Gratin mit Gstaader Mutschli und Baumnüssen

Kartoffeln-Birnen-Gratin mit Gstaader Mutschli und Baumnüssen - Rezeptdatenbank - Swissmilk

Brötchen wie vom Bäcker, ein schmackhaftes Rezept aus der Kategorie Brot und Brötchen. Bewertungen: 157. Durchschnitt: Ø 4,1.

Brötchen wie vom Bäcker

Brötchen wie vom Bäcker, ein schmackhaftes Rezept aus der Kategorie Brot und Brötchen. Bewertungen: 157. Durchschnitt: Ø 4,1.

Third time's a charm!My first attempt of a beer glazed bread was a failure. The loaf developed quite a swelling during baking. I guess the proofing was too short. Plan B was okay - I made a Russian braid, a loaf I already posted before - just glazed...

Beer glazed Potato-Beer-Bread

Third time's a charm!My first attempt of a beer glazed bread was a failure. The loaf developed quite a swelling during baking. I guess the proofing was too short. Plan B was okay - I made a Russian braid, a loaf I already posted before - just glazed.

Schon gibt es das nächste WBD-Warmbacken Brot- bzw. diesmal Brötchen-Rezept. Wie ihr seht komme ich langsam in Fahrt! In einer Woche ist ja auch schon World Bread Day.Silserli, so heissen Laugenbrötchen in der Schweiz. Ich bin mir nicht ganz sicher ob...

Silserli

Das zweite Rezept aus dem Buch der beiden Brotliebhaber. Ich habe einen Vorteig angesetzt und dafür die Hefemenge deutlich reduziert. Außerdem habe ich die Milchmenge erhöht und so den Teig etwas weicher gemacht. Das Rezept ist auch für Anfänger geeignet. Der Teig lässt sich gut bearbeiten. Das Ergebnis ist ein wirklich leckeres und lockeres Gebäck mit Weiterlesen...

Einback nach Brachat und Rauschenberger

Das zweite Rezept aus dem Buch der beiden Brotliebhaber. Ich habe einen Vorteig angesetzt und dafür die Hefemenge deutlich reduziert. Außerdem habe ich die Milchmenge erhöht und so den Teig etwas weicher gemacht. Das Rezept ist auch für Anfänger geeignet. Der Teig lässt sich gut bearbeiten. Das Ergebnis ist ein wirklich leckeres und lockeres Gebäck mit Weiterlesen...

Brottaschen - mit nur 4 Zutaten ruckzuck fertig - herzelieb

Brottaschen – füll sie, iss sie, lieb sie

A delicious Braid is a must on our Easter table. Recently I baked a luscious Russian Braid we loved. But  as you know variety is the spice of life. Some small changes to the recipe - the filling and the braiding - and you have a loaf with a new look...

Easter Marzipan Braid

A delicious Braid is a must on our Easter table. Recently I baked a luscious Russian Braid we loved. But as you know variety is the spice of life. Some small changes to the recipe - the filling and the braiding - and you have a loaf with a new look.

Schweinebäckchen an Málaga-Orangen-Sauce - andalusischer geht nicht!

Schweinebäckchen an Málaga-Orangen-Sauce

Schweinebäckchen an Málaga-Orangen-Sauce - andalusischer geht nicht!

Wisst ihr wann heimisches Obst und Gemüse Saison hat? Im Supermarkt könnte man meinen, alles hat immer Saison. Ich muss gestehen, bevor ich einen eigenen Garten hatte, wusste ich auch nicht genau wann was Saison hat. Natürlich bei Erdbeeren und Spargel...

Weisskohlwähe

Wisst ihr wann heimisches Obst und Gemüse Saison hat? Im Supermarkt könnte man meinen, alles hat immer Saison. Ich muss gestehen, bevor ich einen eigenen Garten hatte, wusste ich auch nicht genau wann was Saison hat. Natürlich bei Erdbeeren und Spargel...

Pinterest
Search