Hallo ihr Lieben, schon im Weihnachtsurlaub vor dem Jahreswechsel hat mich mal wieder der Drang gepackt, mich von ein paar meiner Sachen zu trennen. „Auslöser“ war dieses Mal wahrscheinlich meine nachdenkliche Jahresrückschau– und „Was will ich im neuen Jahr machen?“-Stimmung. Ein aufgeräumtes Umfeld hilft mir immer, einen klareren Kopf zu bekommen. Und so habe ich die letzten zwei, drei Wochen damit verbracht, mal mehr mal weniger nachdenklich und ziemlich unsystematisch die eine und andere…

Aufgeräumt! In 14 Wochen zu einem ordentlichen Zuhause

Hallo ihr Lieben, schon im Weihnachtsurlaub vor dem Jahreswechsel hat mich mal wieder der Drang gepackt, mich von ein paar meiner Sachen zu trennen. „Auslöser“ war dieses Mal wahrscheinlich meine nachdenkliche Jahresrückschau– und „Was will ich im neuen Jahr machen?“-Stimmung. Ein aufgeräumtes Umfeld hilft mir immer, einen klareren Kopf zu bekommen. Und so habe ich die letzten zwei, drei Wochen damit verbracht, mal mehr mal weniger nachdenklich und ziemlich unsystematisch die eine und andere…

Berlin Neue Reichskanzlei - Demontage der Ruine (Blick vom Columbushaus am Potsdamer Platz)1950

Berlin Neue Reichskanzlei - Demontage der Ruine (Blick vom Columbushaus am Potsdamer Platz)1950

Berlin in alten Bildern - Seite 12 - Berlin - Architectura Pro Homine

Berlin in alten Bildern - Seite 12 - Berlin - Architectura Pro Homine

Berlin 1945 Nachkriegsbilder vom beseitigten Stettiner Bahnhof aus dem Jahr 1945:

Berlin 1945 Nachkriegsbilder vom beseitigten Stettiner Bahnhof aus dem Jahr 1945:

Berlin 1945 An der Spree: In der Bildmitte der zerstörte Berliner Dom, links die Ruine des Stadtschloßes und im Bild rechts das sich anschließende völlig zerstörte Marienviertel.

Berlin 1945 An der Spree: In der Bildmitte der zerstörte Berliner Dom, links die Ruine des Stadtschloßes und im Bild rechts das sich anschließende völlig zerstörte Marienviertel.

Perry Rhodan-Paket 56: Das Atopische Tribunal (Teil 2)    :  Das Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Nach einigen Jahrzehnten des Friedens brodelt es zwischen den Sternen der Milchstraße. Ein interstellarer Krieg droht, in dem sich die menschenähnlichen Tefroder und die fremdartigen Blues gegenüberstehen.  Die Erde ist davon weit entfernt. Der Heimatplanet der Menschheit ist zudem nicht einmal mehr das Zentrum der Liga Freier Terraner - die Menschen haben eine andere Welt als ih...

Perry Rhodan-Paket 56: Das Atopische Tribunal (Teil 2) : Das Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Nach einigen Jahrzehnten des Friedens brodelt es zwischen den Sternen der Milchstraße. Ein interstellarer Krieg droht, in dem sich die menschenähnlichen Tefroder und die fremdartigen Blues gegenüberstehen. Die Erde ist davon weit entfernt. Der Heimatplanet der Menschheit ist zudem nicht einmal mehr das Zentrum der Liga Freier Terraner - die Menschen haben eine andere Welt als ih...

Pinterest
Suchen