Aus einfachen Zutaten ist die heilende Gänseblümchensalbe ganz schnell hergestellt und erspart dir den Kauf teurer Wund- und Heilsalben.

Gänseblümchensalbe - Balsam für Haut und Seele

Aus einfachen Zutaten ist die heilegesnde Gänseblümchensalbe ganz schnell hergestellt und erspart dir den Kauf teurer Wund- und Heilsalben.

Erkältungssalben riechen gut und lindern Beschwerden. Die meisten basieren jedoch auf Mineralölen. Dabei ist eine natürliche Alternative schnell hergestellt!

Erkältungssalbe blitzschnell angerührt: preiswert, wirksam und hautfreundlich

Erkältungssalben riechen gut und lindern Beschwerden. Die meisten basieren jedoch auf Mineralölen. Dabei ist eine natürliche Alternative schnell hergestellt!

Die Heilkräfte der Natur für die ganze Familie nutzen. Mit diesem Rezept für selbstgemachte Heilsalbe aus nur 3 Zutaten die Erkältungszeit überstehen.

Erkältungssalbe mit Anis oder Majoran - sogar für Babys und Kleinkinder

Die Heilkräfte der Natur für die ganze Familie nutzen. Mit diesem Rezept für selbstgemachte Heilsalbe aus nur 3 Zutaten die Erkältungszeit überstehen. Mehr

Wildpflanzen Erntekalender für das ganze Jahr - welche Kräuter, Bäume, Obst & mehr du jeden Monat nutzen kannst

Wildpflanzen Erntekalender: Kräuter, Bäume, Obst & mehr

Wilde Pflanzen haben meist viel mehr Vitamine, Mineralien und andere Vitalstoffe zu bieten, als Gemüse aus dem Supermarkt. Finde heraus, wie du die Schätze der Natur für deine Gesundheit nutzen kannst. Im Erntekalender für Wildkräuter erhältst du einen gu

Über die meisten "Unkräuter" sollte man sich nicht ärgern, oft sind sie viel gesünder als angebautes Gemüse. Finde heraus, wie du sie nutzen kannst!

9 gesunde “Unkräuter” - nicht bekämpfen, sondern aufessen!

Mensch, ärger dich doch nicht über Giersch, Löwenzahn und Co! Diese Pflanzen sind oft sowieso viel gesünder als der Kopfsalat und die Erdbeeren. Finde heraus, wie du sie am besten nutzt!

Vergiss chemische Spritzmittel, denn aus Pflanzen kannst du effektive, umweltfreundliche Pflanzenschutzmittel gegen Schädlinge und Krankheiten selber machen.

Bio-Spritzmittel gegen Schädlinge und Pflanzenkrankheiten selber machen

Wir nehmen die Pflanzenpflege jetzt selbst in die Hand. Mit selbst hergestellten Spritzmitteln. Vergiss chemische Spritzmittel, denn aus Pflanzen kannst du effektive, umweltfreundliche Pflanzenschutzmittel gegen Schädlinge und Krankheiten selber machen.

Eine Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche, welche auch bei Bienen- und Wespenstiche hilft. Nachdem mein Sohn am Wochenende mehrmals einer Biene / Wespe zum Opfer gefallen ist, habe ich diese Salbe für die Stiche verwendet und ich muss sagen, auch bei Bienen / Wespenstichen hilft diese ungemein gut. Bisher hatte ich die Creme nur für Mückenstiche verwendet, aber Spitzwegerich ist eben ein Allrounder.

Salbe aus Spitzwegerich gegen Insektenstiche - auch bei Bienen- und Wespenstichen

Zutaten: 2 Handvoll Spitzwegerich 250 Gramm Olivenöl 20 Gramm Bienenwachs* 20 Tropfen Teebaumöl 10 Tropfen ätherisches ätherisches Pfefferminz-Öl*

Großer Sammelkalender und alles was beim Kräutersammeln wichtig ist.

Was wirklich wichtig ist beim Kräuter sammeln und ein großer Sammelkalender für heimische Heilpflanzen.

Löwenzahnwurzeln sind reich an gesunden Wirkstoffen, die du in einer hausgemachten Tinktur bewahren und lange nutzen kannst!

Löwenzahnwurzel-Tinktur stärkt die Lebensgeister und reinigt die Gelenke

Löwenzahnwurzeln sind reich an gesunden Wirkstoffen, die du in einer hausgemachten Tinktur bewahren und lange nutzen kannst! Mehr

Dass Salbei gesund ist, weißt du bestimmt schon lange. Aber auch, dass er bei grauen Haare hilft und Zähne reinigt:

Salbei: gegen graue Haare, für gesunde Zähne und viel mehr

Dass Salbei gesund ist, weißt du bestimmt schon lange. Aber auch, dass er bei grauen Haare hilft und Zähne reinigt

Sauerampfer ist ein sehr universelles Kraut und gibt vielen Gerichten die richtige Würze. Dazu ist es gesund und kann Sehkraft, Herz und Nieren anregen

Der leckere Sauerampfer ist eine Wohltat für Sehkraft, Herz und Nieren

Sauerampfer ist ein sehr universelles Kraut und gibt vielen Gerichten die richtige Würze. Dazu ist es gesund und kann Sehkraft, Herz und Nieren anregen Mehr

Eisenkraut http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Bilder aus dem Buch Alte Heilkräuter-Zeichnungen

Essbare Wildkräuter: Die meisten Menschen würden dieses Pflanzen als Unkraut bezeichnen, doch wer genau hinsieht, erkennt essbare Wildkräuter.

Essbare Wildkräuter vom Wegrand

Essbare Wildkräuter vom Wegrand: Gundermann

Seifenkraut http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Bilder aus dem Buch Alte Heilkräuter-Zeichnungen

Weihrauch http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Bilder aus dem Buch Alte Heilkräuter-Zeichnungen

Pinterest
Suchen