Nussplätzchen

Raffinierte, nussige Weihnachtsplätzchen mit einer überraschenden Marzipanfüllung. Diese Plätzchen machen auf dem weihnachtlichen Plätzchenteller richtig was her.

Walnusskugeln

Jetzt muss ich mich aber beeilen! Weihnachten steht quasi vor der Tür und ich sitze hier immer noch auf einem Plätzchenrezept, das ich schon längst veröffentlichen wollte. Ich war allerdings sehr dami

Nusskekse - 300 g	 Butter 200 g	 Haselnüsse, gemahlene 100 g	 Mandel(n), gemahlene 300 g	 Mehl 150 g	 Zucker (feine Körnung) 1 Pck.	 Vanillinzucker (sind gut, zerfallen etwas)

Die besten Nusskekse der Welt

Nusskekse - 300 g Butter 200 g Haselnüsse, gemahlene 100 g Mandel(n), gemahlene 300 g Mehl 150 g Zucker (feine Körnung) 1 Pck. Vanillinzucker (sind gut, zerfallen etwas)

Nussplätzchen Rezept

Für die Nussplätzchen als erstes das Backrohr auf 150 Grad mit Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Eier in eine große Rührschüssel schlagen.

Walnuss - Plätzchen, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. Bewertungen: 28. Durchschnitt: Ø 4,4.

Walnuss - Plätzchen

Walnuss - Plätzchen, ein sehr schönes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. 38 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kekse, Weihnachten

Rezeptbild: Walnussplätzchen mit Marmelade, Marmeladenplätzchen, Nussplätzchen, Weihnachtsplätzchen

Für diese leckeren Nussplätzchen muss man erst einen Knetteig zubereiten, der dann 2 Stunden kühl gestellt werden muss. Die fertigen Plätzchen werden mit Marmelade (ich mag Aprikose an liebsten) zusammengeklebt.

Gefüllte+Walnusshappen

Nussplätzchen: Knusprige Kekse fürs Fest

Neue Ideen für weihnachtliche Nussplätzchen. Probieren Sie Nussecken, Florentiner und Co.! Hier sind die besten Rezepte aus der BRIGITTE-Versuchsküche!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Mach's dir mit deinen Lieben mit süßen Kuchen am Adventstisch gemütlich. Denn süßer die Kuchen nie schmecken!

Kaffee, Kuchen, Kerzenschein: 33 süße Adventskuchen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Mach's dir mit deinen Lieben mit süßen Kuchen am Adventstisch gemütlich. Denn süßer die Kuchen nie schmecken!

Mozarttaler - Rezept für Weihnachten - Für ca. 40 Stück: 100 g Butter, 60 g Puderzucker, 1 Prise Salz, Mark von 1 Vanilleschote, 1 Eigelb (Kl. M), 100 g gemahlene Haselnüsse, 100 g Mehl, 40 Haselnüsse (ca. 50 g), 50 g Nuss-Kuchenglasur, 50 g Halbbitter-Kuvertüre, 75 g Nougatmasse, 50 g Marzipan-Rohmasse, 1 El Orangensaft

Mozarttaler

Spritzgebäck, Makronen und Vanillekipferl - diese klassischen Plätzchen dürfen an Weihnachten nicht fehlen. Mehr

Nusskekse - die besten der Welt

Nusskekse - die besten der Welt

Nusskekse - 300 g Butter 200 g Haselnüsse, gemahlene 100 g Mandel(n), gemahlene 300 g Mehl 150 g Zucker (feine Körnung) 1 Pck. Vanillinzucker (sind gut, zerfallen etwas)

Weiße Schoko-Walnuss-Cookies - BRIGITTE

Weiße Schoko-Walnuss-Cookies

Neue Ideen für weihnachtliche Nussplätzchen. Probieren Sie Nussecken, Florentiner und Co.! Hier sind die besten Rezepte aus der BRIGITTE-Versuchsküche!

Stundenlanges Schnippeln und ständiges Rühren war gestern - heute hilft der Monsieur Cuisine beim Kochen kräftig mit. So bereiten Sie frische Speisen einfach und schnell zu – egal ob leckere Suppen und Saucen, vielfältige Gemüse-, Fleisch- oder Nudelgerichte, gesunde Smoothies oder köstliche Desserts.

Stundenlanges Schnippeln und ständiges Rühren war gestern - heute hilft der…

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbunden. Heute habe ich für Euch furchtbar leckere Esterhazyschnitten. Das Rezept dazu habe ich aus dem Buch "süße Träume aus Österreichs Backstuben". Dieses Buch habe…

Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn verbunden. Heute habe ich für Euch furchtbar leckere Esterhazyschnitten. Das Rezept dazu habe ich aus dem Buch "süße Träume aus Österreichs Backstuben". Dieses Buch habe…

Zarte Zitronensterne, köstlich  #zitronengebäck #zitronensterne #zitronenkeks

Ein herrlich zitroniges Weihnachtsgebäck. Leicht gebackene Zitronensterne, herrlich zart und locker, eine Bereicherung der Weihnachtsbäckerei.

Diese leckeren Nussplätzchen werden erst gerollt, dann in Scheiben geschnitten und schließlich glücklich verzehrt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken unseres Plätzchen-Rezepts für Nusskranztaler.

Nusskranztaler

Diese leckeren Nussplätzchen werden erst gerollt, dann in Scheiben geschnitten und schließlich glücklich verzehrt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken unseres Plätzchen-Rezepts für Nusskranztaler.

Zimtsterne backen - so geht's Schritt für Schritt

Zimtsterne-Rezept - so gelingt der Klassiker

Zimtsterne-Rezept - Zutaten für ca. 50 Stück: 250 g + etwas Puderzucker 3 Eiweiß (Gr. M) Salz 2 gestr. TL Zimt 350 g gemahlene Mandeln (mit Haut) etwas Mehl Backpapier evtl. Frischhaltefolie

Selbstgemachte Müsliriegel

Ab und an streue ich über einen Salat eine Mischung aus gerösteten Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen und Nüssen (gern auch Pinienkernen). Diese Mischungen gibt es fertig zu kaufen, aber die sind natürlich teurer als die Einzelzutaten. Also kaufe ich dann…

Pinterest
Suchen