Omas Kartoffelsuppe mit Karotten, Sellerie, sämigen Kartoffelstücken und deftiger Bockwurst wärmt von innen - perfekt zum Mittag an verregneten Wochenden.

Wie von Oma: Deftige Kartoffelsuppe mit Bockwurst

2 Esslöffel Öl 1 Zwiebel 2 Stangen Staudensellerie 1 Stange Lauch 2 Möhren kg mehlig kochende Kartoffeln Kopf Spitzkohl 1 Esslöffel Majoran Salz, Pfeffer 1 l Gemüsebrühe 2 Bockwürste (oder eine andere Brühwurst) 1 Bund Petersilie Kartoffelstampfer

Oma´s Rahmwirsing

Oma´s Rahmwirsing

Oma´s Rahmwirsing, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Gemüse. Bewertungen: Durchschnitt: Ø

Omas Schnittlauchsoße mit Pellkartoffeln

Hier findest du leckere Rezepte zum Thema Backen und Kochen. Dabei gibt es viele Rezepte aus meinem Alltag aber auch kreative internationale Küche.

Rezepte von Oma: Bei keiner schmeckt es so gut

Omas Rezepte sind die besten: Unsere Favoriten

Ein einfach gemachtes, deutsches Traditionsrezept für einen süßen Apfelkuchen mit Streusel. In diesem Rezept für Omas Apfelkuchen findet Ihr zarte Apfelstücke mit knusprigen Streuseln obendrauf. Es ist tatsächlich das Originalrezept von der Oma meiner lieben Freundin Ines (und es wurde in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Es ist also wirklich Omas Apfelkuchen. Einface Rezepte - Elle Republic

Omas Apfelkuchen mit Streusel (Apfelkrümel)

Ein einfaches und traditionelles Rezept für Omas Apfelkuchen mit Streusel. Ein Kuchen, der für jeden einfach zu backen ist mit Boskop und Elstar Äpfeln.

Kaum ein anderes Plätzchenrezept schmeckt so sehr nach Omas Weihnachtsbäckerei, wie diese butterzarten Ausstecherle. Der 3-2-1-Teig - kinderleicht.

Butterplätzchen: 3-2-1-Teig für Ausstecherle

Kaum ein anderes Plätzchenrezept schmeckt so sehr nach Omas Weihnachtsbäckerei, wie diese butterzarten Ausstecherle. Der - kinderleicht. Mehr

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Omas himmlisch guter Sahne-Kuchen, der unglaublich einfach ist | Top-Rezepte.de

Omas himmlisch guter Sahne-Kuchen, der unglaublich einfach ist

Frisches Orangendessert mit Schlagsahne. Statt Orangensaft kann man eine beliebige Orangenlimonade verwenden, z.B. Fanta. Meine Gäste waren begeistert.

Rinderbraten nach Omas Lieblingsrezept ist das perfekte Sonntagsessen. Als Beilage schmecken Kartoffelpüree, Klöße oder einfach Salzkartoffeln.

Rinderbraten nach Omas Lieblingsrezept

Rinderbraten nach Omas Lieblingsrezept ist das perfekte Sonntagsessen. Als Beilage schmecken Kartoffelpüree, Klöße oder einfach Salzkartoffeln.

DDR Quarkbrötchen nach Omas 30 Jahre altes Rezept

DDR Quarkbrötchen nach Omas 30 Jahre altes Rezept

Quark-Brötchen oder Quark-Weckmänner - auf die Schnelle von Fury, ein leckeres Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen. Mehr Rezepte für den Thermomix ® auf www.rezeptwelt.de

Linsensuppe selber machen ist kinderleicht, und schmeckt mit frischen Zutaten richtig lecker. Das Rezept von Omas Linsensuppe findet ihr hier

Linsensuppe nach Omas Rezept

Linsensuppe selber machen ist kinderleicht, und schmeckt mit frischen Zutaten richtig lecker. Das Rezept von Omas Linsensuppe findet ihr hier Mehr

Waffelteig

Waffelteig: Omas wärmendes Grundrezept

Traumhafte Waffeln! Wir haben in Omas Rezeptbuch gestöbert und ein Rezept für einen Waffelteig gefunden, der unsere Herzen höher schlagen lässt.

Oma Mariannes Kohlrouladen (Rezept mit Bild) von mimamutti | Chefkoch.de

Oma Mariannes Kohlrouladen

Gewürz-Pflaumenmus nach Omas Rezept - Zimtkeks und Apfeltarte

Pflaumenmus nach Omas Rezept

Pflaumenmus gehört zu meinen absoluten Lieblings-Brotaufstrichen. Wenn er dann noch so gut ist, wie der von Oma, dann ist das Frühstück perfekt!

Omas Buchteln (aus einem alten Kochbuch) | Top-Rezepte.de

Omas Buchteln (aus einem alten Kochbuch)

Sie sind die besten :-) Ich habe sie letztes Wochenende gebacken.

Omass saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Omas saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Zutaten 400 g Mehl 80 g Zucker 80 g weiche Butter Würfel Hefe 120 ml lauwarme Milch 1 Ei 400 g Mehl 200 g Zucker 250 g Butter 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise(n) Salz 100 ml Sahne 75 g Butter

Pinterest
Suchen