Paprikapaste

Die tagespolitische Diskussion kam kürzlich auf das Thema “Balkan” (man frage mich aber bitte nicht mehr...

Lange nicht mehr gegessen: Würziges Ajvar {Make Your Own} (Katharina kocht)

Die tagespolitische Diskussion kam kürzlich auf das Thema "Balkan" (man frage mich aber bitte nicht mehr nach dem Zusammenhang) und plötzlich war ich mit meinen Gedanken ganz woanders; vor meinem i...

Türkische Hack-Wraps von Küchengötter

Türkische Hack-Wraps

Kochrezepte und Backrezepte finden Sie auf küchengötter.de. Stöbern Sie nach ihrem Lieblingsgericht in unserer großen Rezeptesammlung mit den besten R...

Drachen - Dip (Rezept mit Bild) von 16pfoten | Chefkoch.de

Drachen - Dip

Drachen - Dip ( g Schmand《 8 Zehe/n Knoblauch《 2 EL Ajvar oder andere Paprikapaste《 4 EL Kräuter (z.B. Schnittlauch, Petersilie), getrocknete《 1 TL Pfeffer《 1 TL Salz《 2 EL Tomatenketchup《 1 TL Zucker

Deftige Suppe mit Hackfleisch und Kichererbsen für die Party oder ein Abendessen in geselliger Runde

Mitternachtssuppe

Mitternachtssuppe Rezept: Deftige Suppe mit Hackfleisch und Kichererbsen für die Party oder ein Abendessen in geselliger Runde - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

Türkische Gebäcktaschen mit zweierlei Füllung

Gebäck aus der Türkei

Gebäck aus der Türkei: Darf's heute mal deftig sein? Gast Meltem Kaptan backt für uns türkisches Gebäck mit Hackfleisch oder Schafskäse. Ein orientalischer Lec

- 1-1,2 Kg Auberginen - 1-1,2 Kg Spitzpaprika rot (schmeckt hierfür besser als die "normale" rote Paprika) - 250 g Zwiebeln - 250 g Tomatenmark (manche kochen Zacusca mit echten Tomaten, ich finde den Geschmack aber so besser; ich kaufe das mit der "Würzgemüse" drin) - 100 ml Öl -  Salz und Pfeffer - 1 TL Zucker  - 3 Lorbeerblätter

Rezept des Monats Oktober - Zacusca (Rumänischer Gemüseaufstrich)

Ich erinnere mich gut an die Herbstszeit aus meiner Kindheit. Man ging oder fuhr zum Markt, wo es sich Berge von Weißkohl, Gurken oder Tomat...

Harissa – scharfe Paprikapaste #Rezept

Harissa – scharfe Paprikapaste

Kochrezepte und Backrezepte finden Sie auf küchengötter.de. Stöbern Sie nach ihrem Lieblingsgericht in unserer großen Rezeptesammlung mit den besten R...

Ajvar  Mildes Ajvar  genug für 3 Gläser à 200ml  1 kg rote Paprika - “normale” Gemüsepaprika geht ebenso wie Spitzpaprika, allerdings hat Spitzpaprika eine härtere Schale und muss gut püriert werden. Aber dafür sind sie etwas aromatischer. 1 mittelgroße Aubergine 3-4 Knoblauchzehen 2-3 Chilischote (mehr, wenn ihr es lieber schärfer wollt) ca. 120ml Olivenöl ca. 60ml Apfelessig (4-5 EL) ca. 60ml Wasser 1 TL Salz Pfeffer ggf. etwas scharfes Paprikapulver

Die tagespolitische Diskussion kam kürzlich auf das Thema “Balkan” (man frage mich aber bitte nicht mehr nach dem Zusammenhang) und plötzlich war ich mit meinen Gedanken ganz woanders; vor meinem inne

Die 25 gesündesten Rezepte zum Abnehmen: Leicht, lecker, vitalstoffreich und allesamt richtige Sattmacher - da isst die ganze Familie gern mit.

Die 25 gesündesten Rezepte zum Abnehmen

Salbei-Kartoffeln mit Kirschtomaten Zutaten für 4 Portionen kg Kartoffeln 2 EL Olivenöl 250 g Kirschtomatengrobes MeersalzPfeffer 8 Stiele Salbei 400 g Magerquark 4 EL Ajvar (scharfe Paprikapaste) Zucker

Muhammara - syrische Vorspeise, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Kalt. Bewertungen: 14. Durchschnitt: Ø 3,8.

Muhammara - syrische Vorspeise

Muhammara - syrische Vorspeise, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Kalt. Bewertungen: Durchschnitt: Ø

Pinterest
Suchen