Ceviche – Sie sprechen es in etwa „Säbwitsche“ aus – ist ein typisch peruanisches Fischgericht, dass mittlerweile in weiten Teilen Süd- und Lateinamerikas serviert wird.

Ceviche – Sie sprechen es in etwa „Säbwitsche“ aus – ist ein typisch peruanisches Fischgericht, dass mittlerweile in weiten Teilen Süd- und Lateinamerikas serviert wird.

Vor wenigen Tagen startete der diesjährige "Sticker gegen Rechts" Wettbewerb der Bremer INnUp Druckerei. Dort könnte ihr bis zum 24.02.2015 ...

Die Gewinner des "Sticker gegen rechts" 2013 Wettbewerb 2013 stehen seit einigen Wochen fest. Gestern hatte ich die Gewinner-Sticker im Briefkasten.

Le 13 novembre expliqué par arte junior

Le 13 novembre expliqué par arte junior

Rheinhessische Tapas.

Wer sagt, das es Tapas nur in und aus Spanien gibt?! Sicher, sie wurden in Spanien erfunden, doch auch in Rheinhessen gibt es leckere Zutaten für Tapas. Mit knapp 60 Rezepten beweist Angelika Schul…

Inklusionsfrühstück in der VG Nierstein-Oppenheim stößt auf große Resonanz.

38 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung von VG-Bürgermeister Klaus Penzer und dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Mathias Rösch, gefolgt und nahmen am Inklusionsfrühstück der VG teil.

Die Tannenbäumen brennen.

Ein Erlebnis für Groß und Klein Tannenbaumverbrennen zieht Enkel bis Großeltern in seinen Bann. In Ludwigshöhe waren es über hundert Kinder aller Altersgruppen, die an der Aktion des Fußballklubs u…

DLRG Rheinhessen bereitet sich auf Abmarsch in vom Hochwasser betroffene Region vor.

DLRG-Bootstrupps aus Oppenheim und aus Ingelheim bereiten sich derzeit darauf vor, in den Hochwasser-Einsatz in die akut betroffenen Bundesländern zu fahren. Der Rhein in Rheinhessen kehrt langsam …

Da staunten vermutlich die Hühner, als in Osthofen auf der Friedrich-Ebert-Straße/Rhönstraße eine Schaar von 20 Gänsen einen vergnüglichen Spaziergang machten.

Gänsemarsch: Da staunten vermutlich die Hühner, als in Osthofen auf der Friedrich-Ebert-Straße/Rhönstraße eine Schaar von 20 Gänsen einen vergnüglichen Spaziergang machten.

Fahrerflucht in Oppenheim: Auto überrollt Fahrrad und hält nicht an

Die Polizei sucht in Oppenheim den Fahrer eines hellblauen PKW, der sich am September um Uhr der Fahrerflucht schuldig gemacht hat.

DLRG Bezirk Rheinhessen übt den Ernstfall.

Der völlig verängstigte Hund lief orientierungslos über beide Fahrbahnen der und stellte eine große Gefahr für sich und für alle Verkehrsteilnehmer dar.

Von geklauten Nüssen Prügelei um Pfandflaschen und gestohlenen Karpfen

Die Geschichte von geklauten Nüssen einer Prügelei um gesammelte Pfandflaschen und von rabiaten Rollerfahrern gestohlenen Karpfen.

Volleyballherren SG Spiesheim starten als Tabellenführer.

Mitunter auf Betreiben der SG Spiesheim, gründete der Volleyballverband Rhh. zur Saison erstmals eine Klasse „Herren-Freizeit“. Im Unterschied zu Mixed m) wird hier auf regulärer He…

Judith Dorst ist neue Rheinhessische Weinkönigin.

Am Samstag wurde in Worms die neue Rheinhessische Weinkönigin gewählt. Siegerin wurde die Winzerin Judith Dorst aus Wörrstadt.

Rheinhessen erntet - der Film

Rheinhessenwein e.V. hat einen sehr gelungenen Film – eigentlich eher ein Werbe-Trailer – über die Weinlese in Rheinhessen produziert und veröffentlicht.

Pinterest
Suchen