Außen knusprig und innen weich - uns hat ein italienischer Pizzabäcker sein streng gehütetes Rezept für den perfekten Pizzateig verraten.

Italienischer Pizzateig: Das Original Rezept

Außen knusprig und innen weich - uns hat ein italienischer Pizzabäcker sein streng gehütetes Rezept für den perfekten Pizzateig verraten. Mehr

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frisch aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Außen knusprig, innen fluffig: So machst du türkisches Fladenbrot

Wie ein weiches Kissen kommt das fluffig Fladenbrot frischbacken aus deinem Backofen und ist sofort bereit, in Tzatziki getunkt oder am nächsten Tag mit Spinat und Camembert als Sandwich belegt zu werden – wenn bis dahin überhaupt noch etwas übrig ist.

Pizza, Focaccia, Flammkuchen und Co. kommen auch ohne tierische Zutaten aus. Der Grundteig besteht aus nur 5 Zutaten und steht seinem nicht-veganen Pendant in nichts nach. Ein einfaches Rezept für locker-leichten Hefeteig.

Veganer Hefeteig – mit gutem Gewissen genießen

Pizza, Focaccia, Flammkuchen und Co. kommen auch ohne tierische Zutaten aus. Der Grundteig besteht aus nur 5 Zutaten und steht seinem nicht-veganen Pendant in nichts nach. Ein einfaches Rezept für locker-leichten Hefeteig. Mehr

Mittelalterlicher Rahmfladen

Kennt ihr die berühmten Rahmfladen auf dem Mittelaltermarkt? Wirklich ein Gaumenschmaus an den man einfach nicht vorbei gehen kann. U...

Keine Zeit für Hefeteig? Dieser Teig ist ruckzuck gemacht, kommt dank Magerquark und Öl ganz ohne Hefe aus und wird im Ofen zu knusprigen Pizzabrötchen.

Schnelle Pizzabrötchen ohne Hefe

Keine Zeit für Hefeteig? Dieser Teig ist ruckzuck gemacht, kommt dank Magerquark und Öl ganz ohne Hefe aus und wird im Ofen zu knusprigen Pizzabrötchen.

500g Mehl, 1Pkg Trockenhefe (25g frische Hefe), 350ml lauwarmes Wasser, 1,5 TL Salz

Frühstück: Brötchen über Nacht backen

Der Duft von lauwarmen Brötchen und frisch gebrühtem Kaffee - ein unwiderstehliches Duo, das zum Aufstehen verführt. Und weil wir von

500 g Weizenmehl, 350 ml lauwarmes Wasser, 25 g frische Hefe (1 Päckchen Trockenhefe), 1,5 TL Salz

Frühstück: Brötchen über Nacht backen

Der Duft von lauwarmen Brötchen und frisch gebrühtem Kaffee - ein unwiderstehliches Duo, das zum Aufstehen verführt. Und weil wir von

#Fladenbrot in der Pfanne gebacken

Am Wochenende habe ich zum DVD-Gucken Hummus zubereitet. Ursprünglich wollte ich dazu eine Ciabatta backen, doch als ich ziellos in dem Buch Oriental Basics blätterte, blieb ich bei den Fladenbroten aus der Pfanne hängen. Und disponierte kurzfristig um:…

Eines meiner liebsten Brötchenrezepte - Overnight Roggenbrötchen. Ich backe sie gerne auf Vorrat. Aufgebacken schmecken sie wie frisch. Die Brötchen sind für uns ein Dauerbrenner zum Frühstück oder Brunch.

Eines meiner liebsten Brötchenrezebsckepte - Overnight Roggenbrötchen. Ich backe sie gerne auf Vorrat. Aufgebacken schmecken sie wie frisch. Die Brötchen sind für uns ein Dauerbrenner zum Frühstück oder Brunch.

Brot, Brötchen, Plunder, Pizza, Stuten! Der beliebteste Teig der Deutschen ist … der Hefeteig – weit verbreitet und heiß diskutiert. Für die einen ist der Hefeteig ein Kinderspiel, für die anderen ein Mysterium. Warum geht mein Hefeteig nicht auf? Mag er es warm oder kalt? Und wie lange muss er ruhen? Fragen über Fragen, die dich nicht davon abhalten sollen, es einmal selbst auszuprobieren. Ich bin dem Mysterium Hefeteig auf den Grund gegangen und habe viele Tipps und Tricks für dich!

Keine Angst vor Hefeteig! So geht er immer auf

Warum geht mein Hefeteig nicht auf? Mag er es warm oder kalt? Und wie lange muss er ruhen? Mit diesem Guide gelingt dein Hefeteig immer.

Pinterest
Suchen