In der 4. Klasse steht ja auch der Liter an und auch wenn es bei uns konkret noch ein bisschen dauert, will ich demnächst schon mal ein bis...

In der Klasse steht ja auch der Liter an und auch wenn es bei uns konkret noch ein bisschen dauert, will ich demnächst schon mal ein bis... Mehr

Sachunterricht: Planetenkartei

Materialien zum Thema "Planeten" von JacMo JacMo hat ein ganz wunderbares Materialpaket zum Thema "Planeten" geschnürt. Das Paket ent...

Ideenreise: Wörtliche Rede üben

Kartei zur "Wörtlichen Rede" von Britta Britta (Valundriel) hat diese tolle Kartei zur wörtlichen Rede erstellt, die ich euch heute bei ...

Kopfrechnen minus im ZR 20

Kopfrechnen minus im ZR 20

eine Arbeitsblattsammlung zum Kopfrechnen wird auch zu den Minusaufgaben entstehen (wie immer zur Auswahl gedacht) LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Bild: Joa Pabst Rechenblattgenerator hier eine Ansicht und hier der Link

Frau Locke: Einmaleins-Spicker

Heute gibt es einen kleinen Einmaleins-Spicker für die Klasse... Ich habe die Vorlage schwarz-weiß gehalten, sodass die einzelnen Einmal...

Eine Standortbestimmung für den ZR bis 100

eine Standortbestimmung für den ZR bis 100

neben der Möglichkeit, Aufgaben zu stellen, die auf einem leeren Blatt bearbeitet werden können könnte man diese Aufgabensammlung anb...

Leseaugen für Leseanfänger. Coole Idee!

Lesespass mit Leseaugen Lesefieber in der Bei uns ist das Fieber ausgebrochen. Das Lesefieber! Meine Knirpse haben das Lesen für sic...

Ein heiteres Bewegungsgedicht für jeden Tag. Mit den Wochentagen.

Ein heiteres Bewegungsgedicht für jeden Tag. Mit den Wochentagen.

Einfach und wirkungsvoll: Einmaleins am Stiel

Einmaleins am Stiel ist eine gute Möglichkeit, um das Einmaleins zu lernen und zu automatisieren. So funktioniert es: Pro Reihe braucht man 10 Holzspatel. Auf der einen Seite habe ich weiterlesen Einmaleins am Stiel→

Pinterest
Suchen