Psst, ich verrate euch was! So sehr ich die typische Hausmannskost liebe, mit dem Beilagenklassiker Rotkohl konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich mag Rotkohl einfach lieber roh. Ein perfektes Beispiel ist der knackige Rotkohlsalat mit Apfel und Mohndressing. Knackig, frisch, leicht und sättigend – so muss Rotkohl schmecken! Man munkelt ja, die meisten Frauen würden sich...Read More »

Knackiger Rotkohlsalat mit Apfel und Mohndressing

Auf der Suche nach gesunden Rezepten? Dann werdet ihr meine Top 30 gesunden Rezepte für das neue Jahr lieben. Schnell, leicht und richtig lecker!

Die perfekte Beilage zum Fleisch: Coleslaw ist in den USA schon lange der Renner. Unsere Rotkohl-Karotten-Apfel Variante kann hier gut mithalten!

Coleslaw oder: Rotkohl-Karotten-Apfel Salat

Die besten Paleo Rezepte des Landes. Her mit der Inspiration. ✚ Diese Paleo Rezepte machen Lust auf Kochen ✚ Frühstück, Snacks, Desserts, Hauptgerichte, Salate ...

Wraps gehen immer. Wie wäre es mit dieser orientalischen Variante mit Rotkohl und Hummus?

Orientalischer Wrap Marrakesch

Orientalischer Wrap Marrakesch - Ob Kindergeburtstag, Dinner mit Freunden oder als Snack zwischendurch - Wraps gehen immer. Wie wäre es mit dieser orientalischen Variante mit Rotkohl, Hummus und erlesenen Gewürzen wie Curry und Zimt?

Zwischen luftigen Buns verstecken sich zerschredderte BBQ-Süßkartoffeln, Rotkohl und eine fein-süßliche Cashewsauce.

Vegetarische Süßkartoffel-Burger mit Cashewsauce

Döner ohne Fleisch? Na Klar: Gebackene Aubergine wird zum würzigen Auberginen-Gyros. Mit etwas Salat und Hummus eine leckere Füllung für vegetarische Pitas.

Thai-Quinoa-Salat mit Erdnuss-Ingwer-Dressing

Thai-Quinoa-Salat mit Erdnuss-Ingwer-Dressing

Ein bisschen Erdnussbutter, ein bisschen Ingwer, ein bisschen Honig – dieses Dressing ist ein Besonderes. Und passt ganz wunderbar zu Rotkohl, Karotten, Zwiebeln und Paprika. In ihrer Mitte – Quinoa. Perfekt!

Zeit für Brokkoli! Kalt statt warm ist er als bunter Wintersalat mit gerösteten Mandeln und buntem Rotkohl das ideale Feierabend-Gericht für Clean-Eater.

Brokkoli-Salat mit Mandeln und Rotkohl – für Clean-Eater und Veggies

Kohl und Brokkoli getrennt zubereiten. Kohlsalat einen Tag durchziehen lassen und dann frisch zusammenfügen. Dann sieht er besser aus!

vegetarische Reispfanne Rezept (Nasi Goreng) 300 g Vollkorn Basmati-Reis (vorab gekocht und vollständig abgekühlt) 2 EL Natives Olivenöl extra 3 Schalotten, klein gehackt 2-3 Große Knoblauchzehen, zerdrückt 1 EL Ingwer, frisch gerieben 2 TL Curry-Pulver (mild) 1/4 TL Kurkuma-Pulver 2 TL Tomatenmark 3 EL Soja-Soße 1 EL Vollrohrzucker (ich empfehle Bio Mascobado von GEPA) 1 Rote Chilischote, in dünne Scheiben geschnitten 1 Brokkoli-Kopf, in Röschen klein geschnitten 1-2 Hände voll gefrorene…

Vegetarische Reispfanne (Nasi Goreng)

Ich habe mir erlaubt, eine nicht sehr traditionelle indonesische und vegetarische Reispfanne zu machen, die auch unter dem Namen Nasi Goreng bekannt ist. Nasi bedeutet Reis und Goreng eigentlich ge…

Für Winterkinder und Blaukraut-Fans: Datteln, Granatapfel, Rotkohl und Feta machen den lauwarmen Rotkohl zu einer bunten Salat-Kreation für kalte Tage.

Lauwarmer Rotkohlsalat mit Feta und Datteln

Für Winterkinder und Blaukraut-Fans: Datteln, Granatapfel, Rotkohl und Feta machen den lauwarmen Rotkohl zu einer bunten Salat-Kreation für kalte Tage. alles für Ihren Erfolg - www.ratsucher.de

In diese Bowl kommen Gemüse und Reisnudeln rein, dazu gibt es eine köstlich würzige Kokos-Curry-Sauce und getoppt wird alles mit Rotkohl und Sesam.

Cremige Curry-Noodle-Bowl „Bangkok Style“

In diese Bowl kommen Gemüse und Reisnudeln rein, dazu gibt es eine köstlich würzige Kokos-Curry-Sauce und getoppt wird alles mit Rotkohl und Sesam. Mehr

Ob aus Rot- oder Weißkohl - ein guter Krautsalat ist mit wenigen Zutaten schnell gemacht und beim Grillen sowie auf dem Döner immer willkommen.

Selbstgemachter Krautsalat – knackige Beilage in Rot und Weiß

Als Beilage zum Grillen oder als knackiges Topping auf dem Selfmade-Döner – ein guter Krautsalat macht immer etwas her. Feine Streifen aus Rot- und Weißkohl genießen nach einem Bad in etwas Essig, Öl, Zucker und Salz eine ausgiebige Knet-Massage. Etwas fr

Pinterest
Suchen