Rhabarberkompott

Erdbeeren Rezepte  Rhabarber Rezepte:  Leckerer Kuchen mit Kondensmilch und Rhabarber-Erdbeer-Kompott!

Kondensmilchkuchen mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott

Dieser Kondensmilchkuchen ist supersaftig und blitzschnell zusammengerührt. Für das Rezept sind nur wenige Zutaten nötig! Ein Blitzrezept!

obwohl ich Rhabarber von Kindertagen an kenne, weiß ich eigentlich sehr wenig über ihn. „Bloß nicht die Blätter essen!“, höre ich meinen Opa sagen, als sei es erst gestern gewesen. Aber warum eigentlich? Warum soll man die Blätter nicht mitessen? Und wie bereite ich Rhabarber richtig zu? Wenn es einer wissen muss, dann mein Opa. Also habe ich ihn um Rat gefragt – bei Vanilleeis und Rhabarberkompott versteht sich – und Antworten auf meine vielen Fragen bekommen.

Rhabarber roh essen? Alles, was du wissen musst!

Ist Rhabarber Obst oder Gemüse? Wie bereitet man ihn zu? Und kann er wirklich giftig sein? Alles, was du über Rhabarber wissen musst, findest du hier.

Was wäre der Frühling nur ohne das Stangengemüse? Einfach einkochen, ins Gläschen füllen und Tag für Tag genießen. Rhabarber-Kompott geht immer!

Als Füllung, im Dessert, auf dem Brot: Rhabarberkompott

Was wäre der Frühling nur ohne das Stangengemüse? Einfach einkochen, ins Gläschen füllen und Tag für Tag genießen. Rhabarber-Kompott geht immer!

Die Rhabarberzeit muss in vollen Zügen ausgekostet werden: Kuchen, Kompott und natürlich Eis. Hier als cremiges Rhabarbereis mit Pistazien.

Rhabarbereis mit Pistazien

Zutaten Für 4 Portionen 400 g Rhabarber 160 g Ahornsirup Teelöffel Zimt 2 Teelöffel Vanilleextrakt 1 Spritzer Zitronensaft Teelöffel Salz 800 ml Kokosmilch 2 Teelöffel Speisestärke 100 g Pistazien Besonderes Zubehör Eismaschine

Leuchtendes Gelee aus #Rhabarbersaft zum #Frühstück #Rezept

Rhabarbergelee mit Holunderblüten

Ein leuchtendes Gelee aus Rhabarbersaft, das nicht nur herrlich nach Sommer schmeckt, sondern auch danach aussieht! Köstlich auf dem eigenen Brot, aber auch eine tolle Geschenkidee.

Rhabarber und Erdbeer ist DIE Kombination! Vereint in einem Schicht Dessert schmeckt es umso besser. Das Rezept für den Rhabarber Kompott und der Erdbeer Creme findest du auf meinem Blog.

Rhabarber Erdbeer Dessert im Glas

Seid ihr auch solche Saison-Junkies? Wenn ein bestimmtes Gemüse oder Obst Saison hat, backe und koche ich in ...

Rhabarber-Vanilletarte ein knusprig-sahnig-saures Träumchen

Diese Rhabarber-Vanilletarte ist mein absolutes Lieblings-Rezept. Mit einer feinen Vanillecreme, einem knusprigen Mürbeteigboden und Rhabarberkompott.

Die energiegeladene Mischung aus Haferflocken und Chia-Samen hält dich lange satt, die Kombi aus Rhabarber und Erdbeer sorgt für Sommergefühle.

Oats mit Chia-Samen und Rhabarber-Erdbeer-Kompott

Rhabarber-Marmelade – dreimal anders - Endlich ist wieder Rhabarber-Saison! Damit ihr den Rhabarber das ganze Jahr genießen könnt, hier drei köstliche Rezepte für Rhabarber-Marmelade.

Rhabarber-Marmelade – dreimal anders

Gesundes Gemüse: Rhabarber einkochen: Schritt für Schritt

Das Rezept für Rhabarber-Quark-Trifle und weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de

Rhabarber-Quark-Trifle

Rhabarber ist ein echtes Saison-Gemüse. Kosten Sie deshalb die Zeit von April bis Juni richtig aus und genießen Sie hin und wieder ein feines Rhabarber-Dessert. Die schönsten Rezepte!

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Vanille, abgefüllt in Gläser von Depot und beklebt mit Etiketten

Käse-Sahne-Creme mit Rhabarber-Kompott

Käse-Sahne-Creme mit Rhabarber-Kompott

Unser beliebtes Rezept für Käse-Sahne-Creme mit Rhabarber-Kompott und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Quarkpuffer mit Rhabarberkompott

Quarkpuffer mit Rhabarberkompott

Auch Süßes kann eiweißreich sein. Hier sind Ei, Quark und Hafer die Lieferanten für diesen Nährstoff.

Fettuccine mit Brokkoli inTomatencreme

Fettuccine mit Brokkoli in Tomatencreme

Saftiger Rührteig, cremiger Pudding, Schlagsahne und knackige Butterkekse - die fruchtigen Zitronenschnitten sind der Hit. Wir zeigen, wie der Blechkuchen gelingt.

Pistachio-Cocos-Tarte Pistazien-Kokos-Tarte mit Vanille-Sahne

Pistazien-Kokos-Tarte mit Vanille-Sahne

Bei diesem Kuchen kommen definitiv Frühlingsgefühle auf: Pistazien-Kokos-Tarte mit Rhabarberkompott und Vanille-Sahne... so lecker!

Pinterest
Suchen