Ein Muss für jeden Südtirolurlauber ist die Fahrt zum Karersee, bekannt auch als der schönste Bergsee der Alpen! Am schönsten ist der See am Abend oder frühen Morgen, wenn sich einem Naturschauspiel gleich der Rosengarten- und Latemargebirgszug mit dem Grün des Karerforstes im kristallklaren Wasser des Sees spiegeln.

Bei Wandern in den Dolomiten und Wanderurlaub in Südtirol erleben Sie das Bergwandern und tolle Wandertouren bei Urlaub zwischen Rosengarten - Latemar.

Lost church, Trentino-Alto Adige / Südtirol, Italy ...repinned für Gewinner!  - jetzt gratis Erfolgsratgeber sichern www.ratsucher.de

Lost church, Trentino-Alto Adige / Südtirol, Italy ...repinned für Gewinner! - jetzt gratis Erfolgsratgeber sichern www.ratsucher.de

Enge, kurvige Straßen sind für das Gebiet rund um den Gardasee in Italien charakteristisch.

6 gute Gründe für eine Reise an den Gardasee

Enge, kurvige Straßen sind für das Gebiet rund um den Gardasee in Italien charakteristisch. Mehr

Der Pragser Wildsee: spektakuläres Plätzchen in den Dolomiten

Der Pragser Wildsee im Pustertal, gehört sicherlich zu den beeindruckensten Seen, welche es in Südtirol zu bestaunen gilt. Anbei ein paar Schnappschüsse von einer schnellen

Malcesine ist ein kleiner Ort am Ostufer vom Gardasee, er wird oft als „Perle des Gardasees“ bezeichnet.

6 gute Gründe für eine Reise an den Gardasee

Malcesine ist ein kleiner Ort am Ostufer vom Gardasee, er wird oft als „Perle des Gardasees“ bezeichnet. Mehr

Reiseroute – 16 Tage mit dem Auto durch Italien -- Rund 700 Kilometer weit bin ich durch Italien gefahren. Die erste Etappe durch die Schweiz bis runter an den Lago Maggiore gehörte zu den längeren der Reise. Im Schnitt bin ich etwa 200 Kilometer täglich gefahren. In den nächsten Tagen folgten die Cinque Terre, Pisa, der Bolsenasee und Rom.  Den längsten Aufenthalt hatte ich dann in Neapel, dem südlichsten Punkt der Route. 5 Tage habe ich dort verbracht, um die vielen tollen Orte zu…

Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien

Reiseroute – 16 Tage mit dem Auto durch Italien -- Rund 700 Kilometer weit bin ich durch Italien gefahren. Die erste Etappe durch die Schweiz bis runter an den Lago Maggiore gehörte zu den längeren der Reise. Im Schnitt bin ich etwa 200 Kilometer täglich gefahren. In den nächsten Tagen folgten die Cinque Terre, Pisa, der Bolsenasee und Rom. Den längsten Aufenthalt hatte ich dann in Neapel, dem südlichsten Punkt der Route. 5 Tage habe ich dort verbracht, um die vielen tollen Orte zu…

Ein Urlaub in Meran - die schönsten Sehenswürdigkeiten! #meran #travel #mountain

Meran Sehenswürdigkeiten – meine 7 Highlights in der Region

Ein Urlaub in Meran - die schönsten Sehenswürdigkeiten! #meran #travel #mountain

Von Lago Maggiore bis Gardasee: 4 Seen-Tipps für Norditalien - TRAVELBOOK.de

Von Gardasee bis Lago Maggiore – 4 Seen-Tipps für Norditalien

Es lohnt sich, den Blick auch mal weiter in Richtung Norden zu lenken – in Italiens weitläufige Seen-Region am Rande der Alpen. Wir stellen 4 Seen vor.

Türkisblaues Wasser erfreut nicht nur die Paddler

Canyon trifft Karibik – und das mitten in Europa

Steile Felswände und Seen mit Karibik-Flair: Die Schlucht von Verdon in der französischen Provence ist mehr als nur einer der größten Canyons Europas.

Der Pragser Wildsee gehört definitiv zu den schönsten Orten dieser Welt. Und wo findet ihr den? In Südtirol! Wir haben für euch die perfekte Route für den ultimativen Road Trip durch Südtirol!

Road Trip durch Südtirol - Die Route zum Nachreisen

Lust auf einen Road Trip durch Südtirol? Mit dieser Route werdet ihr in 6 Tagen einige Highlights & einige versteckte Schätze entdecken. Inklusive Übernachtungstipps für Campingplätze und Hotels!

Kalterer See in Südtirol: Europas Weinstraßen überzeugen nicht nur durch ihre...

Caldaro Trentino Alto Adige Italia Europas Weinstraßen überzeugen nicht nur durch ihre...

what a view! Castel Fragsburg, Merano, South Tyrol (Südtirol)

Auf einem sonningen Felsvorsprung thront die historische Fragsburg mit prächtigem Schlossgarten seit fast 400 Jahren über der Kurstadt Meran.

Pragser Wildsee, Dolomiten. Wasser in tiefstem Blau vor traumhafter Bergkulisse. Ein Paradies für Outdoorliebhaber.

Pragser Wildsee - ein Stück Kanada in Europa

Der Pragser Wildsee - ein in tiefstem Blau leuchtender Bergsee vor traumhafter Alpenkulisse in den Dolomiten. Und eine Perle der Natur.

Der schönste Wanderweg ist der Meraner Höhenweg in Südtirol....

Der Meraner Höhenweg - Wandern in der schönsten Natur

Höhenwege gibt es viele in Europa. Einer der schönsten ist der Meraner Höhenweg. Die einzelnen Etappen mit Beschreibung stelle ich euch in diesem Post vor.

Im Südtirol, kurz nach der österreichisch-italienischen Grenze treffen in der Region der Drei Zinnen Nord und Süd aufeinander. Schroffe Bergwelten, kristallklare Bergseen, alpiner Lifestyle und...

Ein perfektes Wochenende bei den 3 Zinnen

Im Südtirol, kurz nach der österreichisch-italienischen Grenze treffen in der Region der Drei Zinnen Nord und Süd aufeinander. Schroffe Bergwelten, kristallklare Bergseen, alpiner Lifestyle und...

Pinterest
Suchen