http://fraulocke-grundschultante.blogspot.de/2016/01/verben-tafelmaterial.html?m=1: Deutsch, Verben, Wortarten, Tunwörter, Material, zusammensetzen, Grammatik, Klasse 3, Klasse 4, Lehrerblog, Lehrer Blog Frau Locke, Tafelmaterial

Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bl...

Eine Idee zum ersten Elternabend in der 1. Klasse. -- Ein bisschen Spass muss sein ÷)

Ein bisschen Spass muss sein! Die Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien ist gleichzeitig Elternabend-Zeit. Informationen werden ausge...

Business-Look mit Midirock http://www.gofeminin.de/styling-tipps/midirocke-stylen-s1462825.html

Midiröcke stylen: So kombiniert man die angesagten Röcke 2016

Fakt ist: Midiröcke sehen klasse aus und gehören zu den Modetrends im Frühling und Sommer Doch was viele nicht wissen: Die...

Aufgrund der Nachfrage gibt es heute einige der Stationen zum Download.  In den Dateien ist ein Legeblatt für den Groß- und Kleinbuchstab...

Schon seit 3 Wochen besuchen die kleinen Frösche die Schule und da ich jeden Abend wie ein Stein ins Bett falle, kam ich bisher gar nicht zu...

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – mit dem Aufsatz-Rad 2.0 vermeidest du unnötige Wortwiederholungen. Denn du findest immer die richtige Alternative zu „sagen“. Mehr gibt's hier: http://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/08/01/aufsatz-rad-2-0-wenn-du-mehr-sagen-willst-als-sagen/?sofatutor_partner=facebook.com&sofatutor_medium=cpm&sofatutor_campaign=magazin_S468 #schreiben #Schule #Unterrichtsmaterial

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

Bruchrechnung erklären und verstehen mit Legosteinen. Mehr dazu gibt's unter http://magazin.sofatutor.com/eltern/2016/03/21/lego-pizza-und-schokolade-bruchrechnung-anschaulich-erklaeren/

Brüche und Bruchrechnung von Anfang an zu verstehen, fällt nicht jedem leicht. Aber es gibt Tricks, mit denen Sie Ihrem Kind das Bruchrechnen einfac

Die Idee dazu hab ich auch mal im Netz gefunden.   Das ist meine Version von den Schmunzelsteinen ... verpackt und verschenkt in aufgehübsc...

Die Idee dazu hab ich auch mal im Netz gefunden. Das ist meine Version von den Schmunzelsteinen ... verpackt und verschenkt in aufgehübsc...

Ausatzrad Satzanfaenge

„Dann haben wir das gemacht. Und dann haben wir das gemacht“ – mit dem Aufsatz-Rad kommt Abwechslung in die Satzanfänge Ihrer Schüler. Den

Aufsatz-Rad zu Gefühlen

Beim Schreiben ist es wie im echten Leben: Sobald es um Gefühle geht, fehlen die passenden Worte. Mit dem Aufsatz-Rad unserer Experten von sofatutor

Legematerial zum verkehrssicheren Fahrrad von JacMo JacMo hat mir dieses tolle Legematerial rund ums verkehrssichere Fahrrad geschickt,...

Legematerial zum verkehrssicheren Fahrrad von JacMo JacMo hat mir dieses tolle Legematerial rund ums verkehrssichere Fahrrad geschickt,... Mehr

„Dann haben wir das gemacht. Und dann haben wir das gemacht“ – mit dem Aufsatz-Rad 3.0 kommt Abwechslung in die Satzanfänge Ihrer Schüler.

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

Pinterest
Suchen