kurz & bündig: Ein Vordach an der Wetterseite bewahrt das Haus vor Algen Wo der Regen oft gegen die Hausfassade prasselt, bilden sich leicht Algen. Bauherren sollten daher bei einem Neubau einen Schutz der Wand gegen Wind und Wetter einplanen, rät die Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig. Das können Dachüberstände, ein Vordach sowie Erker und Fensterbänke sein.

kurz & bündig: Ein Vordach an der Wetterseite bewahrt das Haus vor Algen Wo der Regen oft gegen die Hausfassade prasselt, bilden sich leicht Algen. Bauherren sollten daher bei einem Neubau einen Schutz der Wand gegen Wind und Wetter einplanen, rät die Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig. Das können Dachüberstände, ein Vordach sowie Erker und Fensterbänke sein.

Naturwunder in Deutschland: 29 Orte wie von einer anderen Welt - TRAVELBOOK.de

29 Orte in Deutschland, die wie von einer anderen Welt sind

Impressionen im Herbst bei wunderschönem Wetter #Oktober #Erholung

Impressionen im Herbst bei wunderschönem Wetter #Oktober #Erholung

Das ganze Wochenende gießt es schon aus den Wolken und das Wetter schlägt aufs Gemüt. Wenn man die Nachrichten hört und die Bilder mit den Überschwemmungen aus Passau und Sachsen sieht, haben wir d…

Aus Hose wird Beutel oder neudeutsch: Upcycling

Das ganze Wochenende gießt es schon aus den Wolken und das Wetter schlägt aufs Gemüt. Wenn man die Nachrichten hört und die Bilder mit den Überschwemmungen aus Passau und Sachsen sieht, haben wir d…

Nach den stürmischen Tagen kehrt jetzt hoffentlich wieder Ruhe ein was das Wetter angeht. Alles andere als stürmisch war es im Sommer bei meiner Wanderung rund um den Arendsee wo das Foto entstand.  #Arendsee #Altmark #Sachsenanhalt #Marina #igersdeutschland #ig_deutschland #ig_germany #igersgermany #ig_worldclub #instatravel #travelgram #travel2germany #wanderlust #meindeutschland #bestgermanypics #bestworldpics #loves_united_europe #loves_united_germany #germanytourism #germanvision…

Nach den stürmischen Tagen kehrt jetzt hoffentlich wieder Ruhe ein was das Wetter angeht. Alles andere als stürmisch war es im Sommer bei meiner Wanderung rund um den Arendsee wo das Foto entstand. #Arendsee #Altmark #Sachsenanhalt #Marina #igersdeutschland #ig_deutschland #ig_germany #igersgermany #ig_worldclub #instatravel #travelgram #travel2germany #wanderlust #meindeutschland #bestgermanypics #bestworldpics #loves_united_europe #loves_united_germany #germanytourism #germanvision…

Bummeln im Park bei tollem #Wetter in #Dresden

Bummeln im Park bei tollem #Wetter in #Dresden

Warum es egal ist wie das Wetter ist... Natur erlebt man.  Einfach so. Gemeinsam. #Natur#Sächsische_Schweiz#Sachsen#sandstein#Felsen#Baum#nature#Landschaft#paesaggio#Nationalpark#saxony#sandstone#rocks#nature#natura#naturelovers#landscape#landscape_lovers#tree#albero#Wolken#clouds#nuvola#ig_europe#ig_germany#ig_deutschland#canon_photos#sogehtsaechsisch #elbi Credits:@_only_moments_

Warum es egal ist wie das Wetter ist... Natur erlebt man. Einfach so. Gemeinsam. #Natur#Sächsische_Schweiz#Sachsen#sandstein#Felsen#Baum#nature#Landschaft#paesaggio#Nationalpark#saxony#sandstone#rocks#nature#natura#naturelovers#landscape#landscape_lovers#tree#albero#Wolken#clouds#nuvola#ig_europe#ig_germany#ig_deutschland#canon_photos#sogehtsaechsisch #elbi Credits:@_only_moments_

Bei bestem Open-Air Wetter eignen sich individuelle Faltzelte ideal, um auf Promotionveranstaltungen, Messen und Events gut sichtbar zu brillieren. Schütze dich und deine Produkte vor Sonne, Regen und Wind. Die Auswahl an Zeltsystemen ist riesig – da ist für jede Anforderung das Passende dabei.  Informiere dich im Shop von #Vispronet über die vielfältigen Möglichkeiten. Dein Sachsen Fahnen Team.

Bei bestem Open-Air Wetter eignen sich individuelle Faltzelte ideal, um auf Promotionveranstaltungen, Messen und Events gut sichtbar zu brillieren. Schütze dich und deine Produkte vor Sonne, Regen und Wind. Die Auswahl an Zeltsystemen ist riesig – da ist für jede Anforderung das Passende dabei. Informiere dich im Shop von #Vispronet über die vielfältigen Möglichkeiten. Dein Sachsen Fahnen Team.

Das Wetter war letztes Wochenende bedeutend besser als heute. Da entstand dieses Foto im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg. Die Brücke führt über einen der Kanäle die vom Adolph-Mittag-See abgehen.  #Magdeburg #Sachsenanhalt #Heimat #meinestadt #meindeutschland #igersdeutschland #igersgermany #ig_germany #ig_deutschland #srs_germany #bestgermanypics #loves_united_germany #germanvision #germanytourism #instatravel #travelgram #travelphotography #travelpics #travelblogger #reiseblogger…

Das Wetter war letztes Wochenende bedeutend besser als heute. Da entstand dieses Foto im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg. Die Brücke führt über einen der Kanäle die vom Adolph-Mittag-See abgehen. #Magdeburg #Sachsenanhalt #Heimat #meinestadt #meindeutschland #igersdeutschland #igersgermany #ig_germany #ig_deutschland #srs_germany #bestgermanypics #loves_united_germany #germanvision #germanytourism #instatravel #travelgram #travelphotography #travelpics #travelblogger #reiseblogger…

Heute war mal wieder so richtig schönes Wetter mit Sonnenschein und blauen Himmel ohne Wolken - weil ich das aber nicht fotografiert hab gibt es heute nochmal den Blick über die Elbe in der Sächsischen Schweiz  . . . . . #luxundpoppy #blogger #blogger_de #germanblogger #blogging #LBlogger #LifestyleBlog #OnMyDesk #TheFlatLaySquad #StyleBloggers #FBlog #Femtrepreneur #SmallBizOwner #FindYourTribe #BlogBFFs #CreateExplorer #HonestFrames #PersuitOfPortraits #PhotographyIsMyPassion #WindowLight…

Heute war mal wieder so richtig schönes Wetter mit Sonnenschein und blauen Himmel ohne Wolken - weil ich das aber nicht fotografiert hab gibt es heute nochmal den Blick über die Elbe in der Sächsischen Schweiz . . . . . #luxundpoppy #blogger #blogger_de #germanblogger #blogging #LBlogger #LifestyleBlog #OnMyDesk #TheFlatLaySquad #StyleBloggers #FBlog #Femtrepreneur #SmallBizOwner #FindYourTribe #BlogBFFs #CreateExplorer #HonestFrames #PersuitOfPortraits #PhotographyIsMyPassion #WindowLight…

Heute unterwegs in Eisleben  geiles Wetter in Sachsen-Anhalt #geileswetter #saukalt #eisleben #luther #photography #photooftheday #work #mz #follow #love #like #mdrsachsenanhalt

Heute unterwegs in Eisleben geiles Wetter in Sachsen-Anhalt #geileswetter #saukalt #eisleben #luther #photography #photooftheday #work #mz #follow #love #like #mdrsachsenanhalt

Ich nutzte gestern das schöne Wetter und besuchte die Burg Querfurt. Sie ist eine der größten erhaltenen Burganlagen in Mitteldeutschland. Hier ist der Blick aus Richtung Süden zu sehen. Die Burg wird häufig als Drehort für Filme genutzt.  #Querfurt #Sachsenanhalt #Deutschland #Germany #Burg #zamek #castle #architecturelovers #meindeutschland #diewocheaufinstagram #bestgermanypics #wanderlust #igersgermany #ig_deutschland #ig_germany #igersdeutschland #travelblogger #reiseblogger…

Ich nutzte gestern das schöne Wetter und besuchte die Burg Querfurt. Sie ist eine der größten erhaltenen Burganlagen in Mitteldeutschland. Hier ist der Blick aus Richtung Süden zu sehen. Die Burg wird häufig als Drehort für Filme genutzt. #Querfurt #Sachsenanhalt #Deutschland #Germany #Burg #zamek #castle #architecturelovers #meindeutschland #diewocheaufinstagram #bestgermanypics #wanderlust #igersgermany #ig_deutschland #ig_germany #igersdeutschland #travelblogger #reiseblogger…

+++ Wohl keine 250 Liter – aber flächig Regen +++  Der angekündigte Extremregen im südlichen Brandenburg und in Sachsen scheint nicht einzutreffen. Stattdessen verteilen sich die Niederschläge aufs ganze Land, sodass überall einiges an Regen fallen kann.   Mehr dazu: https://news.unwetter24.net/wohl-keine-250-liter-aber-flaechig-regen/  #Unwetter #Regen #Dauerregen #Wetter

+++ Wohl keine 250 Liter – aber flächig Regen +++ Der angekündigte Extremregen im südlichen Brandenburg und in Sachsen scheint nicht einzutreffen. Stattdessen verteilen sich die Niederschläge aufs ganze Land, sodass überall einiges an Regen fallen kann. Mehr dazu: https://news.unwetter24.net/wohl-keine-250-liter-aber-flaechig-regen/ #Unwetter #Regen #Dauerregen #Wetter

+++ Extremregen in der Lausitz und in Sachsen +++  In der Lausitz und in Sachsen muss ab Dienstag mit unwetterartigem Dauerregen gerechnet werden. Dabei könnte sogar unsere Warnstufe DUNKELROT erreicht werden. Somit würde es dann besonders für die tieferen Lagen heißen: Land unter!  Mehr dazu: https://news.unwetter24.net/extremregen-in-der-lausitz-und-in-sachsen/  #Unwetter #Regen #Dauerregen #Wetter

+++ Extremregen in der Lausitz und in Sachsen +++ In der Lausitz und in Sachsen muss ab Dienstag mit unwetterartigem Dauerregen gerechnet werden. Dabei könnte sogar unsere Warnstufe DUNKELROT erreicht werden. Somit würde es dann besonders für die tieferen Lagen heißen: Land unter! Mehr dazu: https://news.unwetter24.net/extremregen-in-der-lausitz-und-in-sachsen/ #Unwetter #Regen #Dauerregen #Wetter

Pinterest
Search