Über die Schulpflicht in Deutschland, und alternative Schulen aus christlicher Sicht. Montessori-, Jenaplan-, Waldorfschule.... https://familienlebenmitgott.wordpress.com/2017/10/06/schule-pflicht-und-wahl/

Schule – Pflicht und Wahl

Über die Schulpflicht in Deutschland, und alternative Schulen aus christlicher Sicht. Montessori-, Jenaplan-, Waldorfschule.... https://familienlebenmitgott.wordpress.com/2017/10/06/schule-pflicht-und-wahl/

Der achtjährige Jakob hat noch nie eine Schule besucht - weil seine Eltern es nicht wollen. Und das obwohl in Deutschland eine strenge Schulpflicht herrscht. Hier erklärt der Vater, warum er und seine Frau diese Entscheidung getroffen haben.

Ein Vater erzählt - "Mein Kind geht nicht zur Schule"

Der achtjährige Jakob hat noch nie eine Schule besucht - weil seine Eltern es nicht wollen. Und das obwohl in Deutschland eine strenge Schulpflicht herrscht. Hier erklärt der Vater, warum er und seine Frau diese Entscheidung getroffen haben.

Schwimmunterricht verweigert - Integration gescheitert. Schweiz verweigert deshalb Einbürgerung. Schulpflicht geht vor Verhüllungswahn?

Schwimmunterricht verweigert - Integration gescheitert. Schweiz verweigert deshalb Einbürgerung. Schulpflicht geht vor Verhüllungswahn?

Homeschooling: Familie aus Hessen klagt in Straßburg gegen Schulpflicht - SPIEGEL ONLINE

Homeschooling: Familie aus Hessen klagt in Straßburg gegen Schulpflicht - SPIEGEL ONLINE

Augsburg gilt eher als lahmes Spießernest und doch wohnt mit dem „König von Augsburg“ einer der schrillsten Vögel Deutschlands dort. Eine der frühesten Erinnerungen, die ich an meine Schulzeit habe, ist eine Begegnung mit Gerhard Hermanutz (der bürgerliche Name des Königs). Damals stand er noch mit Krone und in eine Toga gehüllt barfuss vor dem prachtvollen Augsburger Renaissance-Rathaus und verkündete: „Es gibt keine Schulpflicht!“

Augsburg gilt eher als lahmes Spießernest und doch wohnt mit dem „König von Augsburg“ einer der schrillsten Vögel Deutschlands dort. Eine der frühesten Erinnerungen, die ich an meine Schulzeit habe, ist eine Begegnung mit Gerhard Hermanutz (der bürgerliche Name des Königs). Damals stand er noch mit Krone und in eine Toga gehüllt barfuss vor dem prachtvollen Augsburger Renaissance-Rathaus und verkündete: „Es gibt keine Schulpflicht!“

Bildung unterwegs – Schulpflicht und lernen auf Weltreise | Hacks und Tipps für Digitale Nomaden die gleich mit als ganze Familie zusammen losziehen ♡  familieaufweltreise.de

Bildung unterwegs – Schulpflicht und lernen auf Weltreise | Hacks und Tipps für Digitale Nomaden die gleich mit als ganze Familie zusammen losziehen ♡ familieaufweltreise.de

Die Website „Passportindex“ hat eine Übersicht erstellt, die zeigt, welche Reisepässe am nützlichsten sind. Der deutsche Pass landet im Ranking wieder ganz oben.

Deutschland hat nicht mehr den „mächtigsten“ Reisepass der Welt – sondern Singapur

Die Website „Passportindex“ hat eine Übersicht erstellt, die zeigt, welche Reisepässe am nützlichsten sind. Der deutsche Pass landet im Ranking wieder ganz oben.

Der Fasching hat in Mainz eine lange Tradition. Für manche Mainzer Schüler ist es sogar Pflicht, an einem Faschingsumzug teil zu nehmen.

Der Fasching hat in Mainz eine lange Tradition. Für manche Mainzer Schüler ist es sogar Pflicht, an einem Faschingsumzug teil zu nehmen.

Zwangsmaßnahmen gegen Eltern: Bedeutet „Toleranz“ doch Zwangsbeglückung?  Skandal in Rendsburg: Eltern, die sich weigerten, ihren Sohn an einem Ausflug in eine Moschee teilnehmen zu lassen, erhielten jetzt einen Bußgeldbescheid über jeweils 150 Euro. Begründung des Ordnungsamtes: Sie hätten gegen die Schulpflicht verstoßen. Das sehen die Eltern ganz anders. Denn es gäbe keinen Grund, im Rahmen des Erdkunde-Unterrichtes zum Thema „Der Orient – Machtfaktoren Wasser und Erdöl“ eine Moschee ->

Zwangsmaßnahmen gegen Eltern: Bedeutet „Toleranz“ doch Zwangsbeglückung? Skandal in Rendsburg: Eltern, die sich weigerten, ihren Sohn an einem Ausflug in eine Moschee teilnehmen zu lassen, erhielten jetzt einen Bußgeldbescheid über jeweils 150 Euro. Begründung des Ordnungsamtes: Sie hätten gegen die Schulpflicht verstoßen. Das sehen die Eltern ganz anders. Denn es gäbe keinen Grund, im Rahmen des Erdkunde-Unterrichtes zum Thema „Der Orient – Machtfaktoren Wasser und Erdöl“ eine Moschee ->

« Etre et devenir » : Pourquoi ces familles, ces enfants… et pas les autres ?! - Bernard Collot

« Etre et devenir » : Pourquoi ces familles, ces enfants… et pas les autres ?! - Bernard Collot

Faktencheck Flüchtlinge:  Von Asylrecht bis Wirtschaftsflüchtlinge  - Mehr als 200.000 Flüchtlinge haben im Jahr 2015 bisher einen Asylantrag in Deutschland gestellt. Foto: dpa-Zentralbild http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.faktencheck-fluechtlinge-von-asylrecht-bis-wirtschaftsfluechtlinge.a431f6c6-fb8e-439d-a51a-1154e46b9f8d.html

Faktencheck Flüchtlinge: Von Asylrecht bis Wirtschaftsflüchtlinge

Faktencheck Flüchtlinge: Von Asylrecht bis Wirtschaftsflüchtlinge - Mehr als 200.000 Flüchtlinge haben im Jahr 2015 bisher einen Asylantrag in Deutschland gestellt. Foto: dpa-Zentralbild http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.faktencheck-fluechtlinge-von-asylrecht-bis-wirtschaftsfluechtlinge.a431f6c6-fb8e-439d-a51a-1154e46b9f8d.html

Zitate & Sprüche Schule  Eine Schule ist eine Einrichtung, deren Aufgabe die Vermittlung von Wissen von Lehrern an Schüler ist. In Deutschland existiert eine gesetzliche Schulpflicht.

Zitate & Sprüche Schule Eine Schule ist eine Einrichtung, deren Aufgabe die Vermittlung von Wissen von Lehrern an Schüler ist. In Deutschland existiert eine gesetzliche Schulpflicht.

Über die Vorfreude auf die Einschulung und ein wenig Bauchschmerzen bei der Mama beim Thema "Schule"...

Die Sache mit der Schule

Über die Vorfreude auf die Einschulung und ein wenig Bauchschmerzen bei der Mama beim Thema "Schule"...

Wer bin ich?  "Ich bin Mama, natürlich, von Herzen gerne und mit Leib und Seele. Aber ich bin auch Sandra, Ehefrau, Freundin, Christin, Theologin, Leserin, Chorsängerin und noch vieles mehr. Zu jedem Bereich gehören unzählige Facetten und noch mehr Adjektive."

Wer bin ich?

Wer bin ich? "Ich bin Mama, natürlich, von Herzen gerne und mit Leib und Seele. Aber ich bin auch Sandra, Ehefrau, Freundin, Christin, Theologin, Leserin, Chorsängerin und noch vieles mehr. Zu jedem Bereich gehören unzählige Facetten und noch mehr Adjektive."

Wie man eine To-do-Liste schreibt oder Kleine Anleitung zum Selbstbetrug...

Ordnung für Chaoten – Lektion 3

Wie man eine To-do-Liste schreibt oder Kleine Anleitung zum Selbstbetrug...

Pinterest
Search