unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In diesem Jahr war der Adventskalender frei zugänglich und nicht nur den Internusern vorbehalten. Heute habe ich jedoch die entsprechenden Links deaktiviert und stelle das Kalendermaterial nun öffentl

Spiele zur Förderung der Sozialkompetenz: Übungen zur Aktivierung

Spiele zur Förderung der Sozialkompetenz: Übungen zur Aktivierung

Sozialkompetenz - Grundlagen und mehr als 80 Spiele: Don Bosco Spieleschatz | Don Bosco Verlag - Kompetenz für Kindergarten, Schule und Gemeinde

Dieser Spieleschatz für Kita und Grundschule bietet alle grundlegenden Spiele und Übungen zur Förderung der Sozialkompetenz sowie das Grundlagenwissen kurz notiert. ...

Wie vermittelt man Kindern Sozialkompetenz? Wie kann man sie fördern? Mein Kleinkind lernt gerade die Sache mit dem Gewinnen und Verlieren: Eine neue Aufgabe im weiten Feld der liebevollen Erziehung, wie ich finde. ;) Wie wird man ein guter Gewinner und kein schlechter Verlierer? Gesellschaftsspiele können da sehr helfen, glaube ich. Wie ich das mache, das lest ihr auf dem Wolke-Blog. <3

the winner takes it all (Oder: Gewinnen will gelernt sein

Wie bringt man seinem Kind das Gewinnen und Verlieren bei? Über Sozialkompetenz, ein Spiel mit Einhörnern, ein Rumpelstilzchen und eine Hoffnung.

Vor einiger Zeit habe ich schon mal über mein Belohnungssystem berichtet, das sich im Laufe der Zeit nun etwas verändert hat. Angefangen hab...

Vor einiger Zeit habe ich schon mal über mein Belohnungssystem berichtet, das sich im Laufe der Zeit nun etwas verändert hat. Angefangen habe ich mit dem Smiley-System (KLICK). Die Kinder bekamen am A

Wochenabschluss Impulse

Wochenabschluss Impulse

Bildung, Lernen, Reflektieren, Sprache, Schulalltag, Unterrichten, Kindererziehung, Grundschule, Regeln

Die Umsetzung der individuellen Wochenziele klappt super, die Kinder sind sehr motiviert Vier Kinder dürfen sich als Belohnung für die Erreichung des Ziels einen Wochendienst aussuchen☺️ #belohnungssystem #wochenziele #klassendienste #grundschule #grundschulunterricht #grundschullehrerin #grundschulideen #grundschulalltag #grundschulliebe #grundschulleben #teacherlife #teachersfollowteachers #teachersofinstagram #teachingisaworkofheart

Die Umsetzung der individuellen Wochenziele klappt super, die Kinder sind sehr motiviert Vier Kinder dürfen sich als Belohnung für die Erreichung des Ziels einen Wochendienst aussuchen☺️ #belohnungssystem #wochenziele #klassendienste #grundschule #grundschulunterricht #grundschullehrerin #grundschulideen #grundschulalltag #grundschulliebe #grundschulleben #teacherlife #teachersfollowteachers #teachersofinstagram #teachingisaworkofheart

Geballte Inkompetenz | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos

Geballte Inkompetenz

Geballte Inkompetenz "Ich bin nicht kompetent genug, um mit Leuten…

Wenn ich Leute neu kennen lerne, muss ich mich mit meinem Humor immer erst dosiert an ihr Empfindlichkeitslevel rantasten.

Wenn ich Leute neu kennen lerne, muss ich mich mit meinem Humor immer erst dosiert an ihr Empfindlichkeitslevel rantasten. Mehr

sozialkompetenz-spektrum-fa%cc%88higkeiten-grafik

Das Spektrum sozialer Kompetenzen ist groß. Gerade im Beruf ist Sozialkompetenz ein wichtiger Karrierefaktor. So können Sie Ihre Sozialfähigkeiten fördern...

Infografik: Religion  Die Grafik zeigt eine Auswahl an Daten zu Konfessionen und Religiosität in Deutschland #statista #infografik

Religion in Deutschland

Infografik: Religion Die Grafik zeigt eine Auswahl an Daten zu Konfessionen und Religiosität in Deutschland No, I'm not a nerd, you're a nerd...

Gefühle Memory basteln - Papier, Memory Spiel, Bastelideen mit Kindern

Gefühle Memory basteln - Papier, Memory Spiel, Bastelideen mit Kindern

So viele Wörter gibt es für Gefühle

Gefühle mit Adjektiven beschreiben - Wortliste - Medienwerkstatt-Wissen © Medienwerkstatt

Schlagfertigkeit trainieren: 100 Killerphrasen - und wie Sie gepfeffert antworten

Die richtigen Antworten für Prüfungen, Bewerbungen, Gehaltsverhandlungen, Kritik- und Kundengespräche.

Schnell genervt, Trotzphase und will immer seinen Willen durchsetzen? Ruhig bleiben, entspannen und probieren nicht mehr so viel zu meckern. Bindungsorientiert und Bedürfnisorientiert handeln und Erziehen. Unerzogen leben und auf das Kind eingehen.

Schnell genervt, Trotzphase und will immer seinen Willen durchsetzen? Ruhig bleiben, entspannen und probieren nicht mehr so viel zu meckern. Bindungsorientiert und Bedürfnisorientiert handeln und Erziehen. Unerzogen leben und auf das Kind eingehen.

Pinterest
Suchen