300 bayerische Museen beteiligen sich 2014 unter dem Motto „Sammeln verbindet“ am Internationalen Museumstag - Pressebericht

Museen: Bayerische Museen bieten Besonderes zum Museumstag

Wer im Ausland ausgebildet wurde und in Deutschland arbeiten möchte, muss seine Qualifikation anerkennen lassen. In den verschiedenen Branchen laufen deshalb jährlich Tausende sogenannte Anerkennungsverfahren. Doch in welchem Beruf gibt es die meisten?

Datei:Panorama stadtverwaltung.jpg – Wikipedia

Datei:Panorama stadtverwaltung.jpg – Wikipedia

Offiziell stand Berlin unter gemeinsamer alliierter Verwaltung, daher der Name "Viersektorenstadt". Aber durch unterschiedliche Systeme und Vorstellungen wurde daraus West- und Ostberlin, bis 1989. Westberlin war mit der Bundesrepublik assoziiert, jedoch kein Bestandteil von ihr. Ostberlin hingegen wurde zur Hauptstadt der DDR, obwohl offiziell unter sowjetischer Verwaltung stehend.

Offiziell stand Berlin unter gemeinsamer alliierter Verwaltung, daher der Name…

Bergisch Gladbach: Großes Jubiläums-Reitturnier des RV Eicherhof - zum 20. Mal Parkfestival in der Lerbach --   Die 20. Lerbacher Reitertage - das Reitturnier des RV Eicherhof - finden in diesem Jahr vom 3. - 5. August 2012 statt.

Bergisch Gladbach: Die Laurentiuskirmes kommt! Sperrung von Buchmühle und Busspur, Wochenmarkt an der RheinBerg-Galerie - August ist wieder Kirmeszeit! Im Eiltempo sind die Pflasterarbeiten in der Fußgängerzone der oberen Hauptstraße durchgezogen worden.

Verena beim Freiwilligendienst in Argentinien  Verena schreibt über ihre Erfahrungen beim Freiwilligendienst in Argentinien mit AFS und dem Community Service Program (CSP). Sie hat in einer Kleinstadt in der Stadtverwaltung gearbeitet und war in den Bereichen der Kultur und Öffentlichkeitsarbeit aktiv.

Verena beim Freiwilligendienst in Argentinien Verena schreibt über ihre Erfahrungen beim Freiwilligendienst in Argentinien mit AFS und dem Community Service Program (CSP). Sie hat in einer Kleinstadt in der Stadtverwaltung gearbeitet und war in den Bereichen der Kultur und Öffentlichkeitsarbeit aktiv.

Bergisch Gladbach - Aktuelles: Terminverschiebungen in der Karwoche 2014. Das Osterfest steht unmittelbar bevor. Die freien Tage haben auch Auswirkungen auf den Service der Stadtverwaltung. Das Bürgerbüro wird am Karsamstag, dem 19. April 2014 geschlossen bleiben.  Der Markt in Refrath wird wegen des Feiertags am Freitag auf Gründonnerstag, den 17. April vorverlegt. -  Die Stadtverwaltung wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest.

Bergisch Gladbach - Aktuelles: Terminverschiebungen in der Karwoche 2014. Das Osterfest steht unmittelbar bevor. Die freien Tage haben auch Auswirkungen auf den Service der Stadtverwaltung. Das Bürgerbüro wird am Karsamstag, dem 19. April 2014 geschlossen bleiben. Der Markt in Refrath wird wegen des Feiertags am Freitag auf Gründonnerstag, den 17. April vorverlegt. - Die Stadtverwaltung wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest.

#SZ | #Buergermeister #sucht #das direkte #Gespraech #mit #den Sulzbachern  											 																			Sulzbach. 												 														 () #Auch #in #diesem #Jahr #geht #Buergermeister #Michael #Adam #mit Mitarbeiterinnen #und Mitarbeitern #der #Verwaltung sowie Mitgliedern #des Stadtrates #auf #Sommertour, #um #sich #ein #Bild #vom #Leben #und #den Problemen #in #der #Stadt #und #ihren Stadtteilen #zu #machen. #Er #will #dabei #ins direkte #Gespraech #mit #der Bevoe

#SZ | #Buergermeister #sucht #das direkte #Gespraech #mit #den Sulzbachern Sulzbach. () #Auch #in #diesem #Jahr #geht #Buergermeister #Michael #Adam #mit Mitarbeiterinnen #und Mitarbeitern #der #Verwaltung sowie Mitgliedern #des Stadtrates #auf #Sommertour, #um #sich #ein #Bild #vom #Leben #und #den Problemen #in #der #Stadt #und #ihren Stadtteilen #zu #machen. #Er #will #dabei #ins direkte #Gespraech #mit #der Bevoe

Kreuzung wegen #Rohrbruchs gesperrt Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Kreuzung Sommerauweg/Albrechtsgarten in #Zella-Mehlis seit Montagvormittag gesperrt. Wie die #Stadtverwaltung mitteilte, werden die #Reparaturarbeiten voraussichtlich eine Woche dauern.

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Kreuzung Sommerauweg/Albrechtsgarten in Zella-Mehlis seit Montagvormittag gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werden die Reparaturarbeiten voraussichtlich eine Woche dauern.

Bergisch Gladbach und (nochmals) der eigentlich schon gar nicht mehr gewollte Autobahnzubringer: Bahndammstudie noch in Warteschleife -  Angeblich hat die Stadtverwaltung das Umweltgutachten zum projektierten Autobahnzubringer auf dem Bahndamm in der Versenkung verschwinden lassen, weil es so dramatisch schlecht ausgefallen sei.

Angeblich hat die Stadtverwaltung das Umweltgutachten zum projektierten Autobahnzubringer auf dem Bahndamm in der Versenkung verschwinden lassen, weil es so dramatisch schlecht ausgefallen sei.

Für Geburtsanzeige: Geburtenbüro beim Standesamt München (http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Standesamt-und-Urkunden/Geburt/Geburt-im-Ausland.html)

Urkundenanforderungen online direkt beim Standesamt! Informationen über die Anmeldung von Geburten, Eheschließungen und Lebenspartnerschaften.

Vom Kino übers Schiller-Pub zum Nachtcafé - Stadtverwaltung Hohenems

Vom Kino übers Schiller-Pub zum Nachtcafé - Stadtverwaltung Hohenems

Ist zum Zankapfel zwischen der Bezirksregierung in Düsseldorf, der Stadtverwaltung und Thyssen-Krupp geworden: die Beitz-Villa in Essen-Bredeney.

Dass die Wohnbau-Pläne auf dem Gelände der einstigen Beitz-Villa bei der Bezirksregierung auf Widerstand stoßen, wächst sich langsam zum Politikum ...

Die Stadtverwaltung in der schwedischen Hauptstadt Stockholm warnt neuerdings vor Smombies auf den Strassen. Für all diejenigen unter euch, die nicht mitbekommen haben was ein Smombie ist, laut dem Langenscheidt Verlag, sind das Jugendliche die auf ein Smartphone starren und deswegen die Geschehnisse um sie herum missachten. Klarer Fall für die Schweden, ein junger Mensch [ ]

Die Stadtverwaltung in der schwedischen Hauptstadt Stockholm warnt neuerdings vor Smombies auf den Strassen. Für all diejenigen unter euch, die nicht mitbekommen haben was ein Smombie ist, laut dem Langenscheidt Verlag, sind das Jugendliche die auf ein Smartphone starren und deswegen die Geschehnisse um sie herum missachten. Klarer Fall für die Schweden, ein junger Mensch [ ]

Beantragung Kinderreisepass (http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Buergerbuero/Kinderreisepass.html)

Beantragung Kinderreisepass (http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Buergerbuero/Kinderreisepass.html)

Pinterest
Suchen