Steiniger weg cupcakes

Der Weg zu veganen lowcarb Torten ist steiniger als gedacht. Aber ich liebe Herausforderungen. In diesem Beitrag gibts die ersten Cupcakes als Test.

Der Weg zu veganen lowcarb Torten ist steiniger als gedacht. Aber ich liebe Herausforderungen. In diesem Beitrag gibts die ersten Cupcakes als Test.

Heute holen wir uns die Sonne an an den Low Carb Kaffeetisch! Diese Vanille-Cupcakes sind kinderleicht zu machen und ich verwende den Teig gerne als Basis für viele Toppings – diesmal Zitrone. Das Rezept ergibt 12 Stück, ich backe in einer Silikonform – habe diese hier in rosa…. Für die Cupcakes: 120 g Butter mit Süße aufschlagen, ich nehme Xucker Premium etwa 2 EL 4 Eier einzeln zugeben 4 gehäufte Esslöffel entöltes Mandelmehl (hell)  zugeben Nun noch gemahlene blanchierte Mandeln dazu…

Vanille-Cupcakes mit Lemon-Frosting

Meine fünf süßen Lieblingsrezepte - Holla die Kochfee

Gesunde Kinder-Cupcakes ohne Zucker: Im zuckerfreien Muffin-Teig stecken Bananen, Obstmus und Kokosöl, im Frischkäsefrosting ohne Puderzucker steckt Beerenmus (Baking Desserts Healthy)

Gesunde Kinder-Cupcakes ohne Zucker: Im zuckerfreien Muffin-Teig stecken Bananen, Obstmus und Kokosöl, im Frischkäsefrosting ohne Puderzucker steckt Beerenmus

Für ca. 9 Bällchen 1 mittelgroßer Blumenkohl 60g gemahlene Mandeln 60g Grana Padano (Parmesan) 1 Ei 1 Hand voll Basilikum 1 TL Guarkernmehl* Salz, Pfeffer 1 Hand voll Raspelkäse Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen. Den Blumenkohl von Grün befreien und in Röschen schneiden. Anschließend grob raspeln (ich verwende dafür die Raspelscheibe eines Stabmixer-Sets*, damit sind sie in Sekundenschnelle geraspelt). Gemahlene Mandeln und Grana Padano mit Guarkernmehl vermengen. Den Basilikum klein hacken…

Low Carb Blumenkohl Bällchen

Low Carb Blumenkohl Bällchen – Low Carb Köstlichkeiten

Joghurt-Haferflocken-Cups mit Beeren-Topping

Beerige Haferflocken-Joghurt-Cups

: Cupcakes mal anders: Diese süßen Früchtchen kommen ganz ohne Mehl, Eier und Zucker aus. Stattdessen liefern Haferflocken, Bananen und Honig eine ordentliche Portion Eisen, Magnesium und Vitamine. Mehr

Ein Muffin und ein Kaffee zum Frühstück. Gibt es etwas gemütlicheres? Und noch dazu durch und durch Low Carb.. träum. So kann dein Frühstück in Zukunft häufiger aussehen. Das bequemste daran ist meiner Meinung nach die Zeitersparnis. Das Low Carb Frühstück ist quasi schon fertig und man muss sich Morgens nur noch um einen guten

Beeren-Mohn-Frühstücksmuffins

Beeren-Mohn-Frühstücksmuffins. Das perfekte Low Carb Frühstück. Leckere, saftige Muffins mit Beeren und Mohn.

Pinterest
Suchen