www.eichwaelder.de - Bilderbuch 50er Struwwelliese

www.eichwaelder.de - Bilderbuch 50er Struwwelliese

Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann. Grausame Geschichten, die Bilder haben mich als Kind teilweise echt schockiert.

Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann. Grausame Geschichten, die Bilder haben mich als Kind teilweise echt schockiert.

Die Struwwelliese....Mein erstes Buch, ich habe es auswending gelernt und dabei angefangen zu lesen.

Die Struwwelliese....Mein erstes Buch, ich habe es auswending gelernt und dabei angefangen zu lesen.

Schrecklich! Schwarze Pädagogik pur. Als kindliche Daumenlutscherin wurde ich öfter auf diese Geschichte verwiesen. Grausam und sadistisch! Geholfen hat's nichts. :-)   - aus dem Struwwelpeter, 1845

The best scenes from the most demented German children's book ever published

Schrecklich! Schwarze Pädagogik pur. Als kindliche Daumenlutscherin wurde ich öfter auf diese Geschichte verwiesen. Grausam und sadistisch! Geholfen hat's nichts. :-) - aus dem Struwwelpeter, 1845

Illustrationen von Karl Schrader,1970.Gepinnt von Gabi Wieczorek auf Children Book

Illustrationen von Karl Schrader,1970.Gepinnt von Gabi Wieczorek auf Children Book

Struwwelpeter: Die Geschichte vom wildem Jäger.  Lieblingsvers: "das Häschen sitzt im Blätterhaus / Und lacht den wilden Jäger aus (...)"

Struwwelpeter: Die Geschichte vom wildem Jäger. Lieblingsvers: "das Häschen sitzt im Blätterhaus / Und lacht den wilden Jäger aus (...)"

Heinrich Hoffmann, Der Struwwelpeter, Die Geschichte vom fliegenden Robert

Heinrich Hoffmann, Der Struwwelpeter, Die Geschichte vom fliegenden Robert

Pinterest
Suchen