Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. — Dietrich Bonhoeffer.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. — Dietrich Bonhoeffer.

Das Gedicht 'Von guten Mächten' von Dietrich Bonhoeffer (1906-1945). Es gilt als sein letzter Text theologischen Inhalts. Er schrieb ihn aus der Haft in einem Brief an seine Verlobte als Weihnachtsgruß an sie und seine Familie.

Das Gedicht 'Von guten Mächten' von Dietrich Bonhoeffer (1906-1945). Es gilt als sein letzter Text theologischen Inhalts. Er schrieb ihn aus der Haft in einem Brief an seine Verlobte als Weihnachtsgruß an sie und seine Familie.

Du bleibst unvergessen... Und du fehlst hier so furchtbar... ❤

Du bleibst unvergessen... Und du fehlst hier so furchtbar... ❤

Text um den Stern geschrieben: Von guten Mächten wunderbar geborgen

Text um den Stern geschrieben: Von guten Mächten wunderbar geborgen

Gott ist bei uns    ::  Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Dietrich Bonhoeffer (1906 – 1945) im KZ Flossenbürg hingerichtet. Seine Texte aus dem Gefängnis ("Von guten Mächten wunderbar geborgen ...") gehören zu den großen Zeugnissen gelebter Nachfolge. Dass Bonhoeffers Engagement im Widerstand zutiefst seinem Glauben an Jesus Christus entstammt, wird vor allem in seinen Predigten und geistlichen Schriften deutlich. Klaus Koziol stellt in seiner Auswahl Dietrich Bonhoeffer als ...

Gott ist bei uns :: Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Dietrich Bonhoeffer (1906 – 1945) im KZ Flossenbürg hingerichtet. Seine Texte aus dem Gefängnis ("Von guten Mächten wunderbar geborgen ...") gehören zu den großen Zeugnissen gelebter Nachfolge. Dass Bonhoeffers Engagement im Widerstand zutiefst seinem Glauben an Jesus Christus entstammt, wird vor allem in seinen Predigten und geistlichen Schriften deutlich. Klaus Koziol stellt in seiner Auswahl Dietrich Bonhoeffer als ...

Von guten Mächten. ..

Von guten Mächten. ..

von guten mächten

von guten mächten

Von guten Mächten wunderbar geborgen - Dietrich Bonhoeffer

Von guten Mächten wunderbar geborgen - Dietrich Bonhoeffer

Einfach mal Danke sagen

Einfach mal Danke sagen

Monday

Monday

Pinterest
Suchen