Bislang hatte die AfD für Kulturpolitik nichts übrig. Doch nun hat sie Kultur entdeckt, die ihr nicht passt. Was heißt das? Michel Abdollahi hat mal nachgeha...

Bislang hatte die AfD für Kulturpolitik nichts übrig. Doch nun hat sie Kultur entdeckt, die ihr nicht passt. Was heißt das? Michel Abdollahi hat mal nachgeha...

Spion im AFD-Kontakt?!?!! Persilschein für RusslandpolitikSpion soll AfD-Leute eingeladen haben  Mehrere AfD-Landtagsabgeordnete sollen an den Wahlbeobachtungen teilgenommen haben.  (Foto: picture alliance / Maja Hitij/dp)  Mehrere AfD-Funktionäre sollen Medienberichten zufolge Kontakt zu einem Politiker haben der wegen Spionagevorwürfen in polnischer U-Haft sitzt. Er sei vom russischen Geheimdienst bezahlt worden heißt es  und habe Propagandareisen auch für AfDler organisiert.  Mehrere…

Spion im AFD-Kontakt?!?!! Persilschein für RusslandpolitikSpion soll AfD-Leute eingeladen haben Mehrere AfD-Landtagsabgeordnete sollen an den Wahlbeobachtungen teilgenommen haben. (Foto: picture alliance / Maja Hitij/dp) Mehrere AfD-Funktionäre sollen Medienberichten zufolge Kontakt zu einem Politiker haben der wegen Spionagevorwürfen in polnischer U-Haft sitzt. Er sei vom russischen Geheimdienst bezahlt worden heißt es und habe Propagandareisen auch für AfDler organisiert. Mehrere…

Linksfraktion-Chefin Wagenknecht will AfD-Protestwähler für ihre Partei gewinnen. Ihre Strategie ist in der Partei aber heftig umstritten. Wagenknecht spiele mit ihrem Populismus den Rechten in die Hände, heißt es. Von Patrick Gensing.

Linksfraktion-Chefin Wagenknecht will AfD-Protestwähler für ihre Partei gewinnen. Ihre Strategie ist in der Partei aber heftig umstritten. Wagenknecht spiele mit ihrem Populismus den Rechten in die Hände, heißt es. Von Patrick Gensing.

#IhrSeidKeineAlternative   Rassisten sind derzeit im starken Aufwind. Sie haben sich bisher nicht getraut ihre Ideologie und Haltung offen zur Schau zu tragen. Jetzt geht das. Die [sogenannte] AfD und ihre Konsorten verstehen lernen heißt eben nicht ihr Verständnis entgegenzubringen. EiE stellt sich weiterhin entschieden gegen Rassismus und die vorherrschende Homo- und Transphobie in unserem Land die nicht zuletzt auch durch die AfD immer wieder befeuert wird. #WirAlleGemeinsam…

#IhrSeidKeineAlternative Rassisten sind derzeit im starken Aufwind. Sie haben sich bisher nicht getraut ihre Ideologie und Haltung offen zur Schau zu tragen. Jetzt geht das. Die [sogenannte] AfD und ihre Konsorten verstehen lernen heißt eben nicht ihr Verständnis entgegenzubringen. EiE stellt sich weiterhin entschieden gegen Rassismus und die vorherrschende Homo- und Transphobie in unserem Land die nicht zuletzt auch durch die AfD immer wieder befeuert wird. #WirAlleGemeinsam…

Start – Aufstehen gegen Rassismus!AUFSTEHEN GEGEN RASSISMUS Unsere Alternative heißt Solidarität: Mach mit und steh auf gegen die AfD und ihren Rassismus!

Start – Aufstehen gegen Rassismus!AUFSTEHEN GEGEN RASSISMUS Unsere Alternative heißt Solidarität: Mach mit und steh auf gegen die AfD und ihren Rassismus!

Stoppt die AfD – Aufstehen gegen Rassismus –  Unsere Alternative heißt Solidarität Aufruf zu den Protesten gegen den AfD Bundesparteitag in Hannover am 2. Dezember  Der 24. September 2017 markiert einen Einschnitt: Erstmalig seit Jahrzehnten sind Neonazis in den Bundestag eingezogen.  Die AfD hat sich in den letzten Jahren radikalisiert und sie scheint sich weiter zu radikalisieren. Der Nazi-Flügel gewinnt an Einfluss und kann ungehindert seine Provokationen vertreten

Am April: Auf nach Köln!

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die  AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik.

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik.

Volk, Volksgemeinschaft, AfD    :  Wir sind das Volk. Die Anderen nicht. Der Historiker Michael Wildt über die Ambivalenzen und Abgründe des politischen Konzepts des Volkes.  »Wir sind das Volk!« Das ist ein mächtiger und anspruchsvoller Satz, vor allem in einer Demokratie, in der das Volk herrscht. »Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus« heißt es im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.  Doch: Wer ist das Volk? Die wahlberechtigten Staatsbürgerinnen und Staatsbürger? Die Demonstr...

Volk, Volksgemeinschaft, AfD : Wir sind das Volk. Die Anderen nicht. Der Historiker Michael Wildt über die Ambivalenzen und Abgründe des politischen Konzepts des Volkes. »Wir sind das Volk!« Das ist ein mächtiger und anspruchsvoller Satz, vor allem in einer Demokratie, in der das Volk herrscht. »Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus« heißt es im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Doch: Wer ist das Volk? Die wahlberechtigten Staatsbürgerinnen und Staatsbürger? Die Demonstr...

Die AfD hat einen Entwurf für ihr Programm zur Bundestagswahl fertiggestellt. Das Papier wurde am Sonntag einstimmig von der AfD-Programmkommission beschlossen, heißt es aus der Partei. Am Entstehungsprozess seien knapp 2000 Parteimitglieder beteiligt gewesen.

Eurosceptic party 'Alternative for Germany' wins its first state parliament seats in the eastern state of Saxony, according to exit polls.

Dieser Oktoberfest-Post berührt gerade Tausende, weil er ein Mittelfinger an AfD und CSU ist: Mir geht's nicht um die Moral – Die Wiesn-Besucher sollen ruhig feiern. Mir geht es eher um politische Hetze, die uns Deutsche so darstellt als wären wir unfehlbar und wenn jemand vom Ausland hinzustößt, würden wir uns verschlechtern. Was nichts anderes heißt als: wir sind besser als die anderen. Und das sind wir nicht! Das müssen wir auch nicht. Parteien wie die CSU und die AfD weisen nur auf eine…

Dieser Oktoberfest-Post berührt gerade Tausende, weil er ein Mittelfinger an AfD und CSU ist

Dieser Oktoberfest-Post berührt gerade Tausende, weil er ein Mittelfinger an AfD und CSU ist: Mir geht's nicht um die Moral – Die Wiesn-Besucher sollen ruhig feiern. Mir geht es eher um politische Hetze, die uns Deutsche so darstellt als wären wir unfehlbar und wenn jemand vom Ausland hinzustößt, würden wir uns verschlechtern. Was nichts anderes heißt als: wir sind besser als die anderen. Und das sind wir nicht! Das müssen wir auch nicht. Parteien wie die CSU und die AfD weisen nur auf eine…

Pinterest
Search