Hallo ihr Lieben, schon im Weihnachtsurlaub vor dem Jahreswechsel hat mich mal wieder der Drang gepackt, mich von ein paar meiner Sachen zu trennen. „Auslöser“ war dieses Mal wahrscheinlich meine nachdenkliche Jahresrückschau– und „Was will ich im neuen Jahr machen?“-Stimmung. Ein aufgeräumtes Umfeld hilft mir immer, einen klareren Kopf zu bekommen. Und so habe ich die letzten zwei, drei Wochen damit verbracht, mal mehr mal weniger nachdenklich und ziemlich unsystematisch die eine und andere…

Hallo ihr Lieben, schon im Weihnachtsurlaub vor dem Jahreswechsel hat mich mal wieder der Drang gepackt, mich von ein paar meiner Sachen zu trennen. „Auslöser“ war dieses Mal wahrscheinlich meine nachdenkliche Jahresrückschau– und „Was will ich im neuen Jahr machen?“-Stimmung. Ein aufgeräumtes Umfeld hilft mir immer, einen klareren Kopf zu bekommen. Und so habe ich die letzten zwei, drei Wochen damit verbracht, mal mehr mal weniger nachdenklich und ziemlich unsystematisch die eine und andere…

Ein leicht umsetzbares und gut vorzubereitendes Rezept für ein Weihnachtsdessert – Einfaches und schnelles Parfait mit gebrannten Mandeln.

Zimtparfait mit gebrannten Mandeln

Ein leicht umsetzbares und gut vorzubereitendes Rezept für ein Weihnachtsdessert – Einfaches und schnelles Parfait mit gebrannten Mandeln.

Heute im Blog die Anleitung für das Kartentäschle.

Kartentäschle – Anleitung zum Selbernähen

Heute im Blog die Anleitung für das Kartentäschle.

Zeitungen und Werbeprospekte ins Altpapier? Du kannst viele nützlich Dinge damit basteln. Hier detaillierte Anleitung für selbstgemachte Geschenktüten!

Zeitungen und Werbeprospekte ins Altpapier? Du kannst viele nützlich Dinge damit basteln. Hier detaillierte Anleitung für selbstgemachte Geschenktüten!

Alles im Griff - mit dem selbstgenähten Utensilo fürs Auto

Alles im Griff - mit dem selbstgenähten Utensilo fürs Auto

Als ich zu nähen begann,und die ersten Versuche nicht so klappten,gab ich das Geld lieber für neue Stoffe als für Schnitte aus. Prioritäten gehören schließlich gesetzt ;-) Inzwischen ist mir ein guter

Als ich zu nähen begann,und die ersten Versuche nicht so klappten,gab ich das Geld lieber für neue Stoffe als für Schnitte aus. Prioritäten gehören schließlich gesetzt ;-) Inzwischen ist mir ein guter

Pillen- & Notfalltaschen - Pflastertasche, Notfalltäschchen, Erste Hilfe - ein Designerstück von Naeki bei DaWanda

Pillen- & Notfalltaschen - Pflastertasche, Notfalltäschchen, Erste Hilfe - ein Designerstück von Naeki bei DaWanda

Zimt-Sahne-Sterne Für den Teig benötigt ihr: 250 g Mehl 200 g Butter 2 EL Saure Sahne 65 g Zucker  Für den Belag mischt ihr 2 EL Zucker mit 1 TL gemahlem Zimt. Weiterhin wird ein Ei benötigt.

Zimt-Sahne-Sterne Für den Teig benötigt ihr: 250 g Mehl 200 g Butter 2 EL Saure Sahne 65 g Zucker Für den Belag mischt ihr 2 EL Zucker mit 1 TL gemahlem Zimt. Weiterhin wird ein Ei benötigt.

Diese Babyhosen sind praktisch und sie wachsen eine Weile mit. Am Anfang kann man die Bündchen noch umschlagen. Später dann ohne Umschlag. Am Bauch sind sie weich und shcneiden nicht ein und halten…

Diese Babyhosen sind praktisch und sie wachsen eine Weile mit. Am Anfang kann man die Bündchen noch umschlagen. Später dann ohne Umschlag. Am Bauch sind sie weich und shcneiden nicht ein und halten…

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster - Schnittmuster & Nähanleitungen bei Makerist

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster - Schnittmuster & Nähanleitungen bei Makerist

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster - Schnittmuster und Nähanleitungen bei Makerist

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster - Schnittmuster und Nähanleitungen bei Makerist

Pinterest
Suchen