Kartoffelpuffer oder Reibekuchen - egal, wie sie heißen. Wichtig ist, dass sie knusprig-kross sind. Wie das am besten funktioniert? Hier gibt es alle Tipps.

Nie wieder matschige Kartoffelpuffer! So werden sie garantiert knusprig

Knödel gehören definitiv zu meinen Lieblingsspeisen. Das kommt natürlich nicht von ungefähr. Bei einem Familienurlaub in Süddeutschland wurde meine Vorliebe zu den kugeligen Sattmachern entfacht. Dabei kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, welche es mir besonders angetan haben, die unzähligen Variationen lassen einen ständig wieder neu ins Schwärmen kommen. Eigentlich ja ganz gut für Knödel-Liebhaber, wie dich und mich, stimmt’s?

Grundrezept für Kartoffelklöße – So funktioniert‘s

Knödel gehören definitiv zu meinen Lieblingsspeisen. Das kommt natürlich nicht von ungefähr. Bei einem Familienurlaub in Süddeutschland wurde meine Vorliebe zu den kugeligen Sattmachern entfacht. Dabei kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, welche es mir besonders angetan haben, die unzähligen Variationen lassen einen ständig wieder neu ins Schwärmen kommen. Eigentlich ja ganz gut für Knödel-Liebhaber, wie dich und mich, stimmt’s?

Außen knusprig, innen saftig - so soll ein sahniges Kartoffelgratin sein. Damit dein Auflauf perfekt aus dem Ofen kommt, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Sahniges Kartoffelgratin mit goldgelber Käsekruste

Außen knusprig, innen saftig - so soll ein sahniges Kartoffelgratin sein. Damit dein Auflauf perfekt aus dem Ofen kommt, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Vergiss Gnocchi aus dem Kühlregal. Richtiges Italien-Feeling kommt nur auf, wenn du sie selber machst. Probier es aus und schmecke den Unterschied.

Gnocchi selber machen wie in Italien – Das Grundrezept

Vergiss Gnocchi aus dem Kühlregal. Richtiges Italien-Feeling kommt nur auf, wenn du sie selber machst. Probier es aus und schmecke den Unterschied.

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen - etwas, das ich täglich essen könnte!  www.kuechenchaotin.de

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen - meine Liebe, meine Sucht

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen - etwas, das ich täglich essen könnte! www.kuechenchaotin.de

Sour-Cream die BESTE (wie bei John Benton)

Sour-Cream die BESTE (wie bei John Benton)

Recipe Sour-Cream die BESTE (wie bei John Benton) by learn to make this recipe easily in your kitchen machine and discover other Thermomix recipes in Saucen/Dips/Brotaufstriche.

Waffeln sind meine große Liebe. Fast jeden Sonntag gibt es bei mir leckere Herzwaffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Manchmal auch mit Nutella oder Schokoladeneis – man gönnt sich ja sonst nichts.  Ich liebe ihre außen knusprige und innen weiche Konsistenz. Da ich aber nicht drei Mal am Tag süße Waffeln mit süßem Zeug essen kann, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich meine Lieblinge anders zubereiten kann, und zwar als herzhafte Mahlzeit.

Süßkartoffelwaffeln mit Avocado-Creme und pochiertem Ei

Waffeln sind meine große Liebe. Fast jeden Sonntag gibt es bei mir leckere Herzwaffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Manchmal auch mit Nutella oder Schokoladeneis – man gönnt sich ja sonst nichts. Ich liebe ihre außen knusprige und innen weiche Konsistenz. Da ich aber nicht drei Mal am Tag süße Waffeln mit süßem Zeug essen kann, hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich meine Lieblinge anders zubereiten kann, und zwar als herzhafte Mahlzeit.

Direkt zum Rezept springen  Ich habe schon einige Rezepte an Senfsaucen und Dressings mit Senf ausprobiert, aber bisher habe ich noch keines gefunden wo ich sagen kann: Wooow, da könnte ich mich reinknien. Diese Senfsoße hier aber schmeckt mir doch recht gut und vor allem mein Mann und mein Sohn finden sie sehr lecker. Ich ... Weiterlesen >>

Direkt zum Rezept springen Ich habe schon einige Rezepte an Senfsaucen und Dressings mit Senf ausprobiert, aber bisher habe ich noch keines gefunden wo ich sagen kann: Wooow, da könnte ich mich reinknien. Diese Senfsoße hier aber schmeckt mir doch recht gut und vor allem mein Mann und mein Sohn finden sie sehr lecker. Ich ... Weiterlesen >>

Selbst gemachte Schupfnudeln mit Beeren. Wie du Schupfnudeln selbst machen kannst, erkläre ich dir auf meinem Blog. Schupfnudel Rezept mit Kartoffeln.

Schupfnudeln selbst machen. Rezept für Schupfnudeln mit Beeren.

Selbst gemachte Schupfnudeln mit Beeren. Wie du Schupfnudeln selbst machen kannst, erkläre ich dir auf meinem Blog. Schupfnudel Rezept mit Kartoffeln.

Boeuf Bourguignon – So wird’s richtig lecker Am liebsten koche und genieße ich zusammen mit meinen Freunden. Was dabei am wichtigsten ist? Ganz viel Zeit. Ich liebe es, wenn wir stundenlang zusammenzusitzen, das ein oder andere Glas Wein trinken und es uns einfach so richtig gut gehen zu lassen. Da darf das Kochen selbst auch gerne mal etwas dauern. Erst recht, wenn hinterher so ein unglaublich leckeres Schmorgericht wie Boef Bourguignon dabei rumkommt.

Boeuf Bourguignon – So wird’s richtig lecker

Boeuf Bourguignon – So wird’s richtig lecker Am liebsten koche und genieße ich zusammen mit meinen Freunden. Was dabei am wichtigsten ist? Ganz viel Zeit. Ich liebe es, wenn wir stundenlang zusammenzusitzen, das ein oder andere Glas Wein trinken und es uns einfach so richtig gut gehen zu lassen. Da darf das Kochen selbst auch gerne mal etwas dauern. Erst recht, wenn hinterher so ein unglaublich leckeres Schmorgericht wie Boef Bourguignon dabei rumkommt.

Makkaroni mit viel geschmolzenem Käse, Champignons, Schinken und Bacon. Das ist Soulfood, wie ich es liebe! Gabel rein, glücklich sein!

Makkaroni Milanese – schnell, deftig, einfach gut

Makkaroni mit viel geschmolzenem Käse, Champignons, Schinken und Bacon. Das ist Soulfood, wie ich es liebe! Gabel rein, glücklich sein!

Das Rezept für mein Kartoffelgratin fällt unter die Kategorie Basics. Hier möchte ich Euch ein paar leckere und grundlegende Rezepte vorstellen. In den Basics findet ihr zum Beispiel eine Anleitung, wie man Kürbis einfriert, mein Grundrezept für Biskuitböden, die Rezepte für Pfannkuchen und schwäbische Dinkel-Spätzle und zum Beispiel noch ein Rezept für einen selbst gemachten Backofenkäse.  …

Das Rezept für mein Kartoffelgratin fällt unter die Kategorie Basics. Hier möchte ich Euch ein paar leckere und grundlegende Rezepte vorstellen. In den Basics findet ihr zum Beispiel eine Anleitung, wie man Kürbis einfriert, mein Grundrezept für Biskuitböden, die Rezepte für Pfannkuchen und schwäbische Dinkel-Spätzle und zum Beispiel noch ein Rezept für einen selbst gemachten Backofenkäse. …

Weihnachtsmarkt Champignons

Weihnachtsmarkt Champignons

Ich kann auch im Urlaub die Finger nicht von den Kochtöpfen lassen… Gerade bin ich auf La Palma und auch hier koche ich jeden Tag. Ich liebe es einfach meine Kreativität in der Küche auszuleben. Veganes Essen ist auf La Palma (noch) nicht so verbreitet wie in Deutschland. Klar, eine Pizza ohne Käse, Salat und Kartoffeln kannst du hier ohne Probleme bekommen und es gibt mittlerweile auch ein paar Restaurants, die veganes, zumindest aber vegetarisches Essen anbieten. Auf meiner Suche nach Tofu…

Deftiges Seitan-Gulasch

Ich kann auch im Urlaub die Finger nicht von den Kochtöpfen lassen… Gerade bin ich auf La Palma und auch hier koche ich jeden Tag. Ich liebe es einfach meine Kreativität in der Küche auszuleben. Veganes Essen ist auf La Palma (noch) nicht so verbreitet wie in Deutschland. Klar, eine Pizza ohne Käse, Salat und Kartoffeln kannst du hier ohne Probleme bekommen und es gibt mittlerweile auch ein paar Restaurants, die veganes, zumindest aber vegetarisches Essen anbieten. Auf meiner Suche nach Tofu…

Unser beliebtes Rezept für Knusprige Kartoffeltaler und mehr als 55.000 weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Knusprige Kartoffeltaler

Pinterest
Search