Hängebrücke am Rothaarsteig, Sauerland

Der Waldskulpturenweg Zwischen Schmallenberg im Hochsauerland und Bad Berleburg im Wittgensteiner Land kreuzt der Rothaarsteig bei Kühhude den Waldskulpturenweg ~ ein weiterer Themenweg mit imposanten Kunstwerken. Der Waldskulpturenweg ...

Wandern über den Bergen des Sauerlandes: Auf der Winterberger Hochtour geht es über die höchsten Berge des nordrhein-westfälischen Sauerlandes. Da ist gute Kondition gefragt. #deinnrw © Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH

Wandern über den Bergen des Sauerlandes: Auf der Winterberger Hochtour geht es über die höchsten Berge des nordrhein-westfälischen Sauerlandes. Da ist gute Kondition gefragt. © Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH

Baumkronenweg Edersee, von dort oben hat man einen herrlichen Blick auf den Edersee und Schloss Waldeck

Schon mal in luftiger Höhe durch den Wald spazieren gegangen? Mit dem Baumkronenweg am Edersee ist das kein Problem. Die barrierefreie Anlage findet man am Edersee.

Rhön: Schwarzes Moor, Wegenetz aus Holzbohlen

Ausflüge lohnen sich, um den Kopf freizubekommen und dem Großstadttrubel zu entkommen. Auch Deutschland hat einiges zu bieten! Auf dem Bild die Rhön.

21 fantastische Orte, die du wirklich alle in Deutschland findest

21 fantastische Orte, die du wirklich alle in Deutschland findest

Du liebst Abenteuerurlaub, enge Schluchten und mystische Orte, wie im Grand Canyon? Die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen liegt quasi vor deiner Haustür.

Erlebnisberg Kappe - Winterberg - Sommerrodelbahn, Kletterpark,...

Erlebnisberg Kappe - Winterberg - Sommerrodelbahn, Kletterpark,...

Rothaarsteig im Sauerland

Der Schluchten- und Brückenpfad führt durch das Helletal von Winterberg nach Elkeringhausen.

Der Biggesee im Sauerland ist das perfekte Ziel für einen Tagesausflug in NRW. Von Köln nach Attendorn ist es gerade einmal 1 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto und schon ist man mitten im grünen Sauerland. Der Panoramablick von der Aussichtsplattform Biggeblick ist fantastisch. Nach einem Spaziergang über den Biggedamm gehts dann zur Schifffahrt auf dem Biggesee, bevor wir zum Abkühlen in den See hinein springen.

Tagesausflug zum Biggesee im Sauerland

Der Biggesee im Sauerland ist das perfekte Ziel für einen Tagesausflug in NRW. Von Köln nach Attendorn ist es gerade einmal 1 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto und schon ist man mitten im grünen Sauerland. Der Panoramablick von der Aussichtsplattform Biggebli

Pinterest
Suchen