Wintersonnenwende 2016

Nordic Winter Mood collection of DIY paper art decorations for Christmas

Advent the Scandinavian way - inspiration: Advent decoration Scandinavian style

Der Volksglaube um die Herbst-Tagundnachtgleiche ~ Erntedank ☽✪☾ Dieses Fest war der Sonne gewidmet und gehört daher zu den Sonnenfesten. Es wurden kleine Strohpüppchen gebaut und viele Opfergaben der Natur übergeben. Eine Räucherung speziell für diese Zeit könnt ihr am Ende des Artikels lesen. Ich wünsche euch schöne Begegnungen <3

Die Sommersonnenwende oder auch Johannistag hatte schon immer was Magisches und Geheimnisvolles an sich. Es ist der längste Tag und die kürzeste Nacht im Jahr. Seit altersher ranken viele Geschicht…

ein Kranz-DIY - Kranz aus Heidelbeerkraut

Advent, Advent … Zugegeben: Der Kranz aus Heidelbeerkraut wirkt etwas unfrisiert, dafür hat er Charakter. Das Binden folgt dem Ordnungsprinzip, das Ergebnis

Weihnachtliche Gesteckideen 2016 Teil 1

Weihnachtliche Gesteckideen 2016 Teil 1

#prayforberlin - Adventskistchen 2016 – Tag 21 – Karin's Kreativkiste

Hallo, noch immer bin ich erschüttert darüber, was in Berlin geschehen ist – Heute ist der und ich habe schon lange für heute das Thema Wintersonnenwende – die Wi…

Bist Du bereit für das Mysterium der Rauhnächte 2016/2017 ? Nutze auch die Zeit davor (ab 09.12.) !!!

Als sogenannte Rauhnächte gelten traditionell die 12 Heiligen Nächte ab der Wintersonnenwende also vom Zu besonderen Zeiten des Jahres wird der Schleier, der uns von der spirituellen Welt trenn

Pinterest
Suchen