Das Kochbuch "Fadi kocht syrisch" liegt jetzt schon eine Weile bei mir, gehörte ich doch zu den ersten, die es (vor)bestellt hatten. Schon früh hörte ich von diesem Projekt und war direkt begeistert. Fadi Alauwad ist aus Syrien geflohen, er lebt und arbeitet mittlerweile in Aachen. In seiner Heimat war er ein bekannter Fernsehkoch. Nun hat eine ganz tolle Truppe ehrenamtlich mit ihm dieses Koc ...

Das Kochbuch "Fadi kocht syrisch" liegt jetzt schon eine Weile bei mir, gehörte ich doch zu den ersten, die es (vor)bestellt hatten. Schon früh hörte ich von diesem Projekt und war direkt begeistert. Fadi Alauwad ist aus Syrien geflohen, er lebt und arbeitet mittlerweile in Aachen. In seiner Heimat war er ein bekannter Fernsehkoch. Nun hat eine ganz tolle Truppe ehrenamtlich mit ihm dieses Koc ...

Im Spätsommer 2015 kamen große Zahlen an Flüchtlingen nach Europa. Ein Hauptgrund liegt im syrischen Bürgerkrieg, wo Präsident Assad mit Hilfe Russlands das eigene Volk bombardieren ließ, wo er Rebellen vermutete. Als Synonym hierfür steht die zweitgrößte Stadt in Syrien: Aleppo.

Im Spätsommer 2015 kamen große Zahlen an Flüchtlingen nach Europa. Ein Hauptgrund liegt im syrischen Bürgerkrieg, wo Präsident Assad mit Hilfe Russlands das eigene Volk bombardieren ließ, wo er Rebellen vermutete. Als Synonym hierfür steht die zweitgrößte Stadt in Syrien: Aleppo.

Für Erler ist es offensichtlich, dass Russland und Syrien auf eine militärische Lösung setzen. Russland ist aber auf Wunsch Syriens ins Land gekommen, alle anderen sind ungebetene "Gäste", das vergisst Erler natürlich zu erwähnen. Erler warnt aber – und hier liegt er leider total richtig: "Die Gefahr einer unmittelbaren militärischen Konfrontation zwischen den USA und Russland sei derzeit nicht auszuschließen."

Für Erler ist es offensichtlich, dass Russland und Syrien auf eine militärische Lösung setzen. Russland ist aber auf Wunsch Syriens ins Land gekommen, alle anderen sind ungebetene "Gäste", das vergisst Erler natürlich zu erwähnen. Erler warnt aber – und hier liegt er leider total richtig: "Die Gefahr einer unmittelbaren militärischen Konfrontation zwischen den USA und Russland sei derzeit nicht auszuschließen."

#Internet in #Syrien liegt lahm

Internet in Syrien liegt lahm

#Internet in #Syrien liegt lahm

Solidarität    ::  Unsere Welt hat Risse bekommen. Sie dreht sich heute schneller als noch vor wenigen Jahren. Leid, Hunger, Kriege, Krisen – aber auch die Frage, was all diese Not mit uns selbst zu tun hat. In einer globalisierten Welt liegt Syrien im Vorgarten, die Ukraine in der Nachbarschaft, und das eigene Wohnzimmer teilt man sich mit mehr als einer Million armutsgefährdeter Österreicherinnen und Österreicher. Wie kann ich helfen, ohne zu verzagen? Woran kann ich in Zeiten glaube...

Solidarität :: Unsere Welt hat Risse bekommen. Sie dreht sich heute schneller als noch vor wenigen Jahren. Leid, Hunger, Kriege, Krisen – aber auch die Frage, was all diese Not mit uns selbst zu tun hat. In einer globalisierten Welt liegt Syrien im Vorgarten, die Ukraine in der Nachbarschaft, und das eigene Wohnzimmer teilt man sich mit mehr als einer Million armutsgefährdeter Österreicherinnen und Österreicher. Wie kann ich helfen, ohne zu verzagen? Woran kann ich in Zeiten glaube...

Der Ex-Premierminister Portugals und, bis 2015, Hoher Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR), António Guterres, kandidiert zum UN-Generalsekretär. Währenddessen müht sich Portugals Präsident auf den „Ilhas Selvagens“ um die Anerkennung der Kontinentalplattform, die aus dem kleinem Portugal ein sehr großes Land (Wasser) macht.

António Guterres, Portugese Socialist Politician, Prime Minister of Portugal 1995 - He also served for a time as President of the Socialist International. UN High Commissioner for Refugees from June 2005 - December

Assad über Syrien-Krieg: „Wenn der Westen aufhört die Extremisten zu unterstützen liegt das Schlimmste hinter uns“

Assad über Syrien-Krieg: „Wenn der Westen aufhört die Extremisten zu unterstützen liegt das Schlimmste hinter uns“

Syrischer Junge in Aleppo

Syrian rebels accused government forces of launching toxic gas attacks on civilians in a town southwest of Aleppo on Tuesday. The government rejected the claim and accused the rebels of using chemical weapons themselves.

Aleppo: Syriens Schicksal liegt in Wladimir Putins Hand - SPIEGEL ONLINE

Aleppo: Syriens Schicksal liegt in Wladimir Putins Hand - SPIEGEL ONLINE

Trotz angekündigter Feuerpause: Kämpfe in Syrien gehen unvermindert weiter

Feuerpause in Aleppo möglich: Russland will Rebellen-Abzug verhandeln

في بلاد اللجوء.. أولويات ومصالح تحول الزواج إلى صفقة

Refugees hide behind razor wire to escape angry backlash in Bautzen

❌❌❌ Manchmal sind die Dinge gar nicht so einfach wie sie scheinen. Was die Sache mit dem Giftgas in Syrien anbelangt, möchte man uns erzählen, dass die Sache völlig klar auf der Hand liegt. Das scheint aber auch nur in der Propaganda so zu sein. Nun wird es immer interessanter einmal nachzusehen, warum das alles so ist wie es aktuell ist. Gut, wenn man weiß, dass lediglich Interessen über Leben und Tod entscheiden. Um die Menschen geht es niemals und schon gar nicht in einem Krieg. ❌❌❌…

Syrisches Giftgas zur Kontamination hiesiger Hirne

❌❌❌ Manchmal sind die Dinge gar nicht so einfach wie sie scheinen. Was die Sache mit dem Giftgas in Syrien anbelangt, möchte man uns erzählen, dass die Sache völlig klar auf der Hand liegt. Das scheint aber auch nur in der Propaganda so zu sein. Nun wird es immer interessanter einmal nachzusehen, warum das alles so ist wie es aktuell ist. Gut, wenn man weiß, dass lediglich Interessen über Leben und Tod entscheiden. Um die Menschen geht es niemals und schon gar nicht in einem Krieg. ❌❌❌…

Blick auf das Flüchlingslager Zaatari.  Das ist das weltweit zweitgrößte Flüchtlingslager. Es liegt im Norden von Jordanien an der Grenze zu Syrien, wo seit mehr als vier Jahren Bürgerkrieg herrscht. 2012 wurde das Lager errichtet. Damals kamen pro Nacht 1500 Menschen an. Mittlerweile ist das Lager Zaatari die fünftgrößte Stadt Jordaniens. 100.000 Menschen leben auf 530 Hektar Land.

Blick auf das Flüchlingslager Zaatari. Das ist das weltweit zweitgrößte Flüchtlingslager. Es liegt im Norden von Jordanien an der Grenze zu Syrien, wo seit mehr als vier Jahren Bürgerkrieg herrscht. 2012 wurde das Lager errichtet. Damals kamen pro Nacht 1500 Menschen an. Mittlerweile ist das Lager Zaatari die fünftgrößte Stadt Jordaniens. 100.000 Menschen leben auf 530 Hektar Land.

Blog Frauenpower trotz MS: Trotz Bloggerpause möchte ich euch unbedingt einen... Mein Silvester-Video ist mit ruhiger Musik hinterlegt,  denn ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, hinter Deutschland und der Welt.  Der Krieg in Syrien tobt immer noch, Menschen sind weiterhin auf der Fluch und so viel Schreckliches ist passiert 😒😢  Da kann ich nicht von jetzt auf nachher auf Fröhlichkeit umschwenken.  Silvester wird dieses Jahr bei mir sehr ruhig. Zum Essen gehe ich zu meinen Eltern und…

10 Best Places to Celebrate New Year Eve Parties in the World 2018

Aleppo liegt in Trümmern, und die Weltordnung ist nicht mehr dieselbe. Foto: Keystone

In this photo smoke rises in an east Aleppo neighborhood in Syria on December Photo credit: SANA / Associated Press - Aleppo, Syria.

Süddeutsche Zeitung/Politik/ Möglicher Militärschlag in Syrien "Der Schlüssel liegt bei Russland" Eine Analyse im Video von Stefan Kornelius und Korrespondentin Sonja Zekri   http://www.sueddeutsche.de/politik/global-betrachtet-syrien-militaerschlag-1.1758171

Süddeutsche Zeitung/Politik/ Möglicher Militärschlag in Syrien "Der Schlüssel liegt bei Russland" Eine Analyse im Video von Stefan Kornelius und Korrespondentin Sonja Zekri http://www.sueddeutsche.de/politik/global-betrachtet-syrien-militaerschlag-1.1758171

Pinterest
Search