|| FAIBLE for food ||

330 Pins
 2y
Collection by
Knackiger grüner Spargel, saftige Himbeeren und cremiger Ricotta treffen auf nussige Pinienkerne und Sauerteig-Brotchips - herrlich! Foods, Recipes, Rezepte, Ricotta, Delish, Recepies, Food, German, Ingredients
» Spargelsalat mit Ricotta & Himbeere «
Knackiger grüner Spargel, saftige Himbeeren und cremiger Ricotta treffen auf nussige Pinienkerne und Sauerteig-Brotchips - herrlich!
In zwei Wochen ist schon Ostern!  Als ich klein war, war das Schönste an Ostern immer, mit meiner Familie in Berlin zu feiern. Es gab einen wunderschön geschmückten Frühstückstisch, die Osterkörbe waren an den unterschiedlichsten Ecken versteckt – hinter den hohen Flügeltüren der Altbauwohnung oder im Bücherregal. Es gab frischen Obstsalat, Saft (für die Erwachsenen... Brunch, Pancakes, Breakfast, Waffles, Schokolade, Backen, Kuchen
» Luftige Waffeltorte mit Himbeeren «
In zwei Wochen ist schon Ostern! Als ich klein war, war das Schönste an Ostern immer, mit meiner Familie in Berlin zu feiern. Es gab einen wunderschön geschmückten Frühstückstisch, die Osterkörbe waren an den unterschiedlichsten Ecken versteckt – hinter den hohen Flügeltüren der Altbauwohnung oder im Bücherregal. Es gab frischen Obstsalat, Saft (für die Erwachsenen...
Wenn ein Europäer an “Dal” denkt, denkt er an einen Linsen-“Brei”, den er mit Reis und Joghurt isst. Dabei bezeichnet das Wort “Dal/Dhal” in erster Linie einfach Hülsenfrüchte allgemein. Durch einen Zusatz wie “Masoor” wird dann spezifiziert, was eigentlich gemeint ist, z.b. Masoor Dal = rote Linsen*. Als meine indische Freundin Saumya die ersten Male für... Naan, Foodie, Ghee, Ethnic Recipes, Dhal, Masoor Dal
» Lieblings-Linsen mit Tomate & Kreuzkümmel «
Wenn ein Europäer an “Dal” denkt, denkt er an einen Linsen-“Brei”, den er mit Reis und Joghurt isst. Dabei bezeichnet das Wort “Dal/Dhal” in erster Linie einfach Hülsenfrüchte allgemein. Durch einen Zusatz wie “Masoor” wird dann spezifiziert, was eigentlich gemeint ist, z.b. Masoor Dal = rote Linsen*. Als meine indische Freundin Saumya die ersten Male für...
Karamellisierter Kürbis - innen weich, aussen knusprig - aus dem Ofen mit Orange, Salbei und Oliven. Dazu eine cremige Polenta mit würzigem Pecorino. Der Beitrag » Ofengerösteter Hokkaido mit Orange und Oliven auf Pecorino Polenta « erschien zuerst auf FAIBLE for food. Pasta, Hokkaido, Vegane Rezepte, Polenta, Pecorino
» Ofengerösteter Hokkaido mit Orange und Oliven auf Pecorino Polenta «
Karamellisierter Kürbis - innen weich, aussen knusprig - aus dem Ofen mit Orange, Salbei und Oliven. Dazu eine cremige Polenta mit würzigem Pecorino. Der Beitrag » Ofengerösteter Hokkaido mit Orange und Oliven auf Pecorino Polenta « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Rose is a rose is a rose is a rose: Meine Lieblingssorte Macarons ist Rose. Mein Gesichtsöl, mein Lieblings-Shampoo-Bar, mein derzeitiger Lieblingstee – alles schmeckt oder duftet nach der roten Blüte. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich jede Chance gerne wahrnehme, in ein Gericht Rosenblüten oder Rosenwasser beizumischen! Zum 135. Firmenjubiläum von Maintal (whoop... Der Beitrag » Rose+Rosehip: Biskuitrolle zu Muttertag « erschien zuerst auf FAIBLE for food. Toast, Rosehip, Macarons, Baklava, Rose
» Rose+Rosehip: Biskuitrolle zu Muttertag «
Rose is a rose is a rose is a rose: Meine Lieblingssorte Macarons ist Rose. Mein Gesichtsöl, mein Lieblings-Shampoo-Bar, mein derzeitiger Lieblingstee – alles schmeckt oder duftet nach der roten Blüte. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich jede Chance gerne wahrnehme, in ein Gericht Rosenblüten oder Rosenwasser beizumischen! Zum 135. Firmenjubiläum von Maintal (whoop... Der Beitrag » Rose+Rosehip: Biskuitrolle zu Muttertag « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Burrata, Basilikum und Kirschtomaten klingen gut zusammen? Die Kombination schmeckt immer super – und für eines meiner liebsten Ofengerichte eignet sie sich auch prima. Gnocchi vom Blech! Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, in der man wirklich nach Italien reisen kann – und das nicht mehr nur über Filme, Erinnerungen, Musik und Geschmack... Der Beitrag » Gnocchi Caprese vom Blech « erschien zuerst auf FAIBLE for food. Gnocchi, Chicken, Burrata
» Gnocchi Caprese vom Blech «
Burrata, Basilikum und Kirschtomaten klingen gut zusammen? Die Kombination schmeckt immer super – und für eines meiner liebsten Ofengerichte eignet sie sich auch prima. Gnocchi vom Blech! Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, in der man wirklich nach Italien reisen kann – und das nicht mehr nur über Filme, Erinnerungen, Musik und Geschmack... Der Beitrag » Gnocchi Caprese vom Blech « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Hausgemachter „Hollersaft“. Das war mein Standardgetränk in meinen Urlauben in Österreich – neben Almdudler natürlich. Dabei ist das streng genommen nicht Holundersaft, sondern Wasser mit Sirup, der mit den Blüten des Strauches hergestellt wird. Es gibt auch Holundersaft, der von der Beere stammt. Dunkelrot und recht herb, meist gemischt mit süßeren Säften wie Apfel oder...
Der Beitrag » Flammkuchen mit Apfel, Kürbis & Holunder « {vegan} erschien zuerst auf FAIBLE for food Food Photography, Pizzas, Vegan, Pizza
» Flammkuchen mit Apfel, Kürbis & Holunder « {vegan}
Hausgemachter „Hollersaft“. Das war mein Standardgetränk in meinen Urlauben in Österreich – neben Almdudler natürlich. Dabei ist das streng genommen nicht Holundersaft, sondern Wasser mit Sirup, der mit den Blüten des Strauches hergestellt wird. Es gibt auch Holundersaft, der von der Beere stammt. Dunkelrot und recht herb, meist gemischt mit süßeren Säften wie Apfel oder... Der Beitrag » Flammkuchen mit Apfel, Kürbis & Holunder « {vegan} erschien zuerst auf FAIBLE for food
Leckerer Salat mit Spinat, Süßkartoffel, Honig, roter Beete, Ziegenkäse & Walnüssen. Salads, Salad, Kochen, Cobb Salad, Cobb
Bunter Herbstsalat
Leckerer Salat mit Spinat, Süßkartoffel, Honig, roter Beete, Ziegenkäse & Walnüssen.
Leckerer Salat mit Spinat, Süßkartoffel, Honig, roter Beete, Ziegenkäse & Walnüssen. Cooking
Bunter Herbstsalat
Leckerer Salat mit Spinat, Süßkartoffel, Honig, roter Beete, Ziegenkäse & Walnüssen.
Leckerer Salat mit Spinat, Süßkartoffel, Honig, roter Beete, Ziegenkäse & Walnüssen. Food And Drink, Drink
Bunter Herbstsalat
Leckerer Salat mit Spinat, Süßkartoffel, Honig, roter Beete, Ziegenkäse & Walnüssen.
Oft komme ich abends nach einem langen Tag im Institut nach Hause, war vielleicht vorher noch beim Sport, und will nicht allzu lange mehr in der Küche stehen. Eines meiner Lieblingsrezepte ist dann ein Spinat-Kichererbsen-Curry: Reis, ein Glas Kichererbsen und eingefrorenen Spinat habe ich eigentlich fast immer zuhause! Wenn ich zufällig auch noch Süßkartoffeln da... Der Beitrag » Schnelles Spinat-Kichererbsen-Curry mit Süßkartoffel « erschien zuerst auf FAIBLE for food. Rice
» Schnelles Spinat-Kichererbsen-Curry mit Süßkartoffel «
Oft komme ich abends nach einem langen Tag im Institut nach Hause, war vielleicht vorher noch beim Sport, und will nicht allzu lange mehr in der Küche stehen. Eines meiner Lieblingsrezepte ist dann ein Spinat-Kichererbsen-Curry: Reis, ein Glas Kichererbsen und eingefrorenen Spinat habe ich eigentlich fast immer zuhause! Wenn ich zufällig auch noch Süßkartoffeln da... Der Beitrag » Schnelles Spinat-Kichererbsen-Curry mit Süßkartoffel « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Am letzten EU-Tag Großbritanniens saßen ein paar Studienkollegen und ich zusammen. Bei mit Käse überbackenen Nachos, Bier und Weißwein haben wir die wohl traurigste Brexit-Playlist von Spotify gehört. Bis meine österreichischen und italienischen Freunde gemeint haben, das würde ja depressiv machen – danach haben wir ca. 2 Stunden alte High-School Hits angehört und mitgegrölt. Für... Der Beitrag » Britische Scones (nl: schoonbrood) « erschien zuerst auf FAIBLE for food. High School, Scones, Bier, Nachos, Clotted Cream
» Britische Scones (nl: schoonbrood) «
Am letzten EU-Tag Großbritanniens saßen ein paar Studienkollegen und ich zusammen. Bei mit Käse überbackenen Nachos, Bier und Weißwein haben wir die wohl traurigste Brexit-Playlist von Spotify gehört. Bis meine österreichischen und italienischen Freunde gemeint haben, das würde ja depressiv machen – danach haben wir ca. 2 Stunden alte High-School Hits angehört und mitgegrölt. Für... Der Beitrag » Britische Scones (nl: schoonbrood) « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Es gibt für jeden Menschen ein paar Geschmacksrichtungen, mit denen man aufwächst. Bei Mama, Oma oder Tante gehört es zum Standard-Repertoire. Bei mir war das unter Anderem Lachs mit Weißwein-Sahnesoße. Ob mit Dill, Oregano, Zitrone, ob mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln: Ich wette sogar, dass in Deutschland fast jeder mit einer dieser Varianten groß geworden ist.... Der Beitrag » Parpadelle mit Lachs & Lauch « erschien zuerst auf FAIBLE for food. Dill, Deutschland, Cabbage
» Parpadelle mit Lachs & Lauch «
Es gibt für jeden Menschen ein paar Geschmacksrichtungen, mit denen man aufwächst. Bei Mama, Oma oder Tante gehört es zum Standard-Repertoire. Bei mir war das unter Anderem Lachs mit Weißwein-Sahnesoße. Ob mit Dill, Oregano, Zitrone, ob mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln: Ich wette sogar, dass in Deutschland fast jeder mit einer dieser Varianten groß geworden ist.... Der Beitrag » Parpadelle mit Lachs & Lauch « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Sauerteig, Hefe, Roggen, Dinkel, Weizen und Wasser plus Gewürze. Wie viele von euch bin ich mit gutem deutschen Brot groß geworden. In Franken gibt es oft Schwarzbrot, oder ein Gewürzlaib, Bierbrot, Roggenbrot, Kümmelbrot, Sonnenblumenkernbrot, … Was ich hier in den Niederlanden vermisse, ist die feste Konsistenz des Brotes. Für mich fällt das meiste Brot, das... Der Beitrag » Das beste Bauernbrot « erschien zuerst auf FAIBLE for food. Cheese, Brot, Avocado Toast, Bauer, Cheese Board, Franken
» Das beste Bauernbrot «
Sauerteig, Hefe, Roggen, Dinkel, Weizen und Wasser plus Gewürze. Wie viele von euch bin ich mit gutem deutschen Brot groß geworden. In Franken gibt es oft Schwarzbrot, oder ein Gewürzlaib, Bierbrot, Roggenbrot, Kümmelbrot, Sonnenblumenkernbrot, … Was ich hier in den Niederlanden vermisse, ist die feste Konsistenz des Brotes. Für mich fällt das meiste Brot, das... Der Beitrag » Das beste Bauernbrot « erschien zuerst auf FAIBLE for food.
Knackiger grüner Spargel, saftige Himbeeren und cremiger Ricotta treffen auf nussige Pinienkerne und Sauerteig-Brotchips - herrlich! Alcoholic Drinks, Alcohol, Red Wine
» Spargelsalat mit Ricotta & Himbeere « - FAIBLE for food
Knackiger grüner Spargel, saftige Himbeeren und cremiger Ricotta treffen auf nussige Pinienkerne und Sauerteig-Brotchips - herrlich!