Wie du dem italienischen Klassiker sommerliche Leichtigkeit einhauchst? Indem du die Löffelbiskuits in Orangensaft tränkst, die Mascarpone mit Joghurt und Zitrone verrührst und alles mit fruchtigen Erdbeeren schichtest. Schmeckt auch mit Himbeeren und Kirschen ganz wunderbar. Fruchtiges Dessertvergnügen!

Erdbeer-Tiramisu mit Orangensaft – süßer Sommer

Wie du dem italienischen Klassiker sommerliche Leichtigkeit einhauchst? Indem du die Löffelbiskuits in Orangensaft tränkst, die Mascarpone mit Joghurt und Zitrone verrührst und alles mit fruchtigen Erdbeeren schichtest. Schmeckt auch mit Himbeeren und Kir

Ok, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, was den Hype um Chia-Pudding angeht. Trotzdem kenne ich die kleinen Powerkörner nicht erst seit gestern. Ganz im Gegenteil. Ich streue sie schon seit längerem über mein selbstgemachtes Granola, mische sie unter meine Overnight Oats oder gebe sie auf meine Acai- Bowls. Aber als Pudding habe ich sie noch nicht gegessen. Wieso eigentlich nicht? Das muss sich sofort ändern!

Energie zum Löffeln! So bereitest du Chia-Pudding zu

Ok, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, was den Hype um Chia-Pudding angeht. Trotzdem kenne ich die kleinen Powerkörner nicht erst seit gestern. Ganz im Gegenteil. Ich streue sie schon seit längerem über mein selbstgemachtes Granola, mische sie unt

Dieses Tiramisu ist ein grandioser Schichtwechsel aus Löffelbiskuits, Erdbeeren, Mascarponencreme und gerösteten Kokosraspeln.

Erdbeer-Kokos-Tiramisu

Tiramisu aux fraises et noix de coco/Strawberry and coconut tiamisu/Dieses Tiramisu ist ein grandioser Schichtwechsel aus Löffelbiskuits, Erdbeeren, Mascarponencreme und gerösteten Kokosraspeln.

Weiße Schokoladencreme mit Himbeerpüree

Weiße Schokoladencreme mit Himbeerpüree

ür die Creme: 200 g Kuvertüre, weiß 250 g Mascarpone Vanilleschote(n), ausgekratztes Mark davon 100 g Joghurt Für die Sauce: 250 g Himbeeren, TK 2 EL Puderzucker Zitrone(n), Saft davon

Das perfekte Sommerdessert: Blaubeer-Panna-Cotta mit selbstgemachtem Blaubeersirup und Minze! Super schnell und einfach und kann z.B. auch mit anderen Beeren oder Früchten wie Erdbeeren, Himbeere oder auch Kirschen zubereitet werden. Auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea findet ihr dieses und weitere tolle Rezepte für (vegane/exotische) Panna Cotta.

Blaubeer-Panna-Cotta

Das perfekte Sommerdessert: Blaubeer-Panna-Cotta mit selbstgemachtem Blaubeersirup und Minze! Super schnell und einfach und kann z.B. auch mit anderen Beeren oder Früchten wie Erdbeeren, Himbeere oder

Einfach und wirkungsvoll = TOLL!  Würmer aus Götterspeise

Selber machen: Würmer für zu Hause

Süße #Frühlingsrollen #dessert #topfen

Gefüllte Frühlingsrollen süß

Frühlingsrollen schmecken einfach toll. Und wenn man das ganze dann mit einer süßen Creme bekommt, statt pikant, schmecken sie mir noch viel besser.

Tiramisù: Das Originalrezept aus Treviso! Es fängt mit der Schreibweise an und geht mit der Einkaufsliste weiter. In Italien heißt es nicht Tiramisu, sondern Tiramisù. Die Betonung liegt auf dem ‚u‘. Und in das italienische Rezept kommen weder Alkohol, noch Eiweiß, sondern nur Espresso, Zucker, Eigelb, Mascarpone, Löffelbiskuits und Kakaopulver – 6 Zutaten, mehr nicht.

In einem echten Tiramisu hat Amaretto nichts verloren

Tiramisù: Das Originalrezept aus Treviso! Es fängt mit der Schreibweise an und geht mit der Einkaufsliste weiter. In Italien heißt es nicht Tiramisu, sondern Tiramisù. Die Betonung liegt auf dem ‚u‘. Und in das italienische Rezept kommen weder Alkohol, no

Pinterest
Suchen