kuchen /backen

Collection by Familie Henry • Last updated 5 weeks ago

44 
Pins
Familie Henry
Rezept: Weihnachtsplätzchen - Non Plus Ultra Bild Nr. 2

Weihnachtsplätzchen - Non Plus Ultra - Rezept

·
26 reviews
·
52 minutes
·

Das perfekte Weihnachtsplätzchen - Non Plus Ultra-Rezept mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Aus Mehl, Butter, Zucker, Vanillinzucker, Eidotter und…

Mousse au Chocolat Schnitten, Blechkuchen, vegan möglich, Thermomix

Mousse au Chocolat Schnitten. Knaller!

Am Freitag war Frühlingsfest in der Grundschule - das bedeutet auch immer ein riesiges Kuchenbuffet, das dem Förderverein Geld in die Kasse spült. Und da ich ja wahnsinnig gerne backe, trage ich mich auch immer gerne in die Listen dafür ein. Und ihr habt auch noch was davon, denn ich habe ein neues sehr sehr leckeres Rezept für euch. Eine Win-Win-Win-Situation. Fantastisch, oder? :D Diese leckeren Mousse au Chocolat Schnitten sind überhaupt nicht schwer zu machen und lassen sich super…

Möhrenkuchen low carb Ein Rezept aus der Kategorie Süßes und Backen. Zum gesunden Abnehmen im Rahmen einer low carb /lchf/ keto Ernährung.

low carb Möhrenkuchen

Das Osterfest steht vor der Tür und wie wäre es da mit einem saftigen Möhrenkuchen? Ich backe den Möhrenkuchen jetzt das dritte Jahr zu Ostern. Er schmeckt so herrlich frisch und der Teig ist schön…

Zupfkuchen Muffins

Zutaten100 g Butter100 g Zucker3 EL Kakaopulver150 g Mehl2 TL Backpulver2 Ei(er)100 g Zucker100 g Butter, zerl

So ein Apfelstreuselkuchen verbindet all das, was in einen Kuchen gehört: Äpfel ✔ Pudding ✔Streusel ✔. Das Rezept, wenn der Herbst Einzug erhält.

Omas Apfelstreuselkuchen

So ein Apfelstreuselkuchen verbindet all das, was in einen Kuchen gehört: Äpfel ✔ Pudding ✔Streusel ✔. Perfekt für den Herbst.

Flammkuchen Elsässer Art von Sylvia Rist. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen herzhaft auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Flammkuchen Elsässer Art

·
173 reviews
·
40 minutes
·

Teig und Belag Teig: Die Hefe mit 150g Wasser und dem Zucker in den geben und 1 Minute/ 37 Grad / Stufe 1 vermischen. 10 Minuten ruhen lassen. Das restliche Wasser, das Mehl, das Salz und das Öl hinzugeben und 2 Minuten / verkneten. In einer Schüssel ca. 20 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen. In dieser Zeit kann der Backofen vorgeheizt werden (220°/ Unter-/Oberhitze). Den Teig in 2 Teile teilen und dünn ausrollen. Ergibt 2 Bleche !! Belag: In einer Schüssel das Creme Fraiche…

Blaubeer-Buttermilch-Kuchen mit Streuseln - Kleines Kulinarium

Für eine Backform 20x20 cm mit Hebeboden*

Apfelkuchen vom Blech | Madame Cuisine Rezept

Apfelkuchen vom Blech - Madame Cuisine

·
116 reviews
·
45 minutes
·

Ein Klassiker zu jeder Jahreszeit: Apfelkuchen vom Blech, mit Mandelblättchen und süßer Sahne. Dazu etwas Puderzucker und einen Klecks Schlagsahne, perfekt!

Frühstückskekse von sugarsweetypie. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Frühstückskekse

·
4 reviews
·
24 minutes
·

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Schmetterling einsetzen und das Eiweiss, Zucker, Honig und die Prise Salz im 10 sec. St. 3 leicht schaumig schlagen. Den Schmetterling entfernen und alle weiteren Zutaten in geben. Den Sesamsamen bitte zuletzt, da er gern am Boden haften bleibt. Alles für 15 sec. St. 3 verrühren. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen und mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf die Bleche geben, kein großer Abstand erforderlich! Auf mittlerer und unterer Schiene 12-14…

Rhabarberkuchen mit Schmandhaube, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 106. Durchschnitt: Ø 4,5.

Rhabarberkuchen mit Schmandhaube von sandy07 | Chefkoch

Rhabarberkuchen mit Schmandhaube - locker...saftig...lecker. Über 133 Bewertungen und für lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Blitzschneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen

Blaubeer-Joghurt-Kuchen - saftig, fluffig und einfach nur lecker. Mit frischen Blaubeeren und Joghurt - ein ganz einfaches Rezept. | www.schninskitchen.de

Ja es gibt sie, ganz einfache und schnelle Rezepte für dein Weihnachtsmenü. Wie wärs zum beispiel mit unserem knusprigen Flammkuchen mit Räucherlachs, Spinat und Pinienkernen als Vorspeise.

Flammkuchen mit Räucherlachs

Ja es gibt sie, ganz einfache und schnelle Rezepte für dein Weihnachtsmenü. Wie wärs zum beispiel mit unserem knusprigen Flammkuchen mit Räucherlachs, Spinat und Pinienkernen als Vorspeise.

Sommerlicher Schmandkuchen mit Mandarinen - Ina Is(s)t

Gerade in Kombination mit den Mandarinen ist ein sommerlicher Schmandkuchen sehr erfrischend und schmeckt am besten frisch aus dem Kühlschrank.

Friss dich dumm Kuchen, ein schönes Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 24. Durchschnitt: Ø 4,4.

Friss dich dumm Kuchen von kochzauber85 | Chefkoch

Friss dich dumm Kuchen. Über 46 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

Ein richtig leckerer Nusskuchen

Saftiger Zucchini-Nuss-Kuchen & ein zuckersüßer Blumengruß - Schokohimmel

Nach all der Schokolade (Eis! Cheesecake!) wird es heute mal wieder unschokoladig “gesund”. Aber keine Angst: Auch ohne meine Lieblingszutat ist dieser Kuchen sehr lecker und saftig. Drin sind Zucchini (die ich unter der Woche auch ständig als Abendessen-Zutat nutze) … Weiter

Guildo Horns Nussecken

Zutaten300 g Mehl1 TL Backpulver130 g Zucker1 Pkt. Vanillezucker2 Ei(er)130 g Margarine7 EL Aprikosenkonfitüre