Flashcards_Arbeitstechniken_1_mittel

Flashcards_Arbeitstechniken_1_mittel

Bild- und Wortkarten-Material Die wichtigsten Arbeitstechniken im Unterricht einführen. - Verben - Trennbare Verben Verben, Lehren und Lernen, Hören, Lesen,...

Begrüßung der Klasse zur Einschulung oder auch nach den Sommerferien ☺️. Sehr schöne Idee!

Begrüßung der Klasse zur Einschulung oder auch nach den Sommerferien ☺️. Sehr schöne Idee!

Sophie Böhme auf Instagram: „Die Eulen sind los. Auf den Klammern finden die Kinder eine große Auswahl an Tätigkeiten, sie sie nach beenden ihrer Aufgaben tun…“

Sophie Böhme auf Instagram: „Die Eulen sind los. Auf den Klammern finden die Kinder eine große Auswahl an Tätigkeiten, sie sie nach beenden ihrer Aufgaben tun…“

Lernstübchen: Arbeitspläne

wie sind sie sinnvoll, verständlich, brauchbar für alle übersichtlich ?????.... ohne dass wir vollkommen überfordert sind und wäs...

Morgen will ich in meiner Klasse den gefühlskreis einführen. Hierbei darf jedes Kind eine Karte (Herz, Blume, Daumen, Stoppschild) an ein anderes Kind übergeben. Dazu dürfen sie dann noch etwas sagen. Der Gefühlskreis soll sie auf den Klassenrat vorbereiten. Bin gespannt, wie die Kinder es annehmen werden. #grundschule #sachunterricht #lehrerleben #lehrerin #lehrerliebe #klasse2 #gefühlskreis #Klassenrat

Morgen will ich in meiner Klasse den gefühlskreis einführen. Hierbei darf jedes Kind eine Karte (Herz, Blume, Daumen, Stoppschild) an ein anderes Kind übergeben. Dazu dürfen sie dann noch etwas sagen. Der Gefühlskreis soll sie auf den Klassenrat vorbereiten. Bin gespannt, wie die Kinder es annehmen werden. #grundschule #sachunterricht #lehrerleben #lehrerin #lehrerliebe #klasse2 #gefühlskreis #Klassenrat

Frau Locke: Lege bereit - Materialkarten für die Tafel

Wenn die Bilder schon mal halbfertig da sind ... ;-) - dann habe ich eben noch die fehlenden hinzugefügt und alles in einer Datei zusammeng...

Im letzten September hatte ich meine unterrichtspraktische Prüfung im Referendariat - unglaublich, wie lange das schon wieder her ist. Mit meiner Prüfungsklasse in Deutsch habe ich eine Unterrichtsreihe zum mündlichen Erzählen eigener Geschichten am roten Faden zum Thema "Zauberwald" gemacht. Neben den Aufgaben des Erzählers ging es auch um die Rolle des Zuhörers und konstruktive Rückmeldungen. Auf dem Plakat haben wir dazu die verschiedenen "Aufgaben" der Zuhörer festgehalten und…

Im letzten September hatte ich meine unterrichtspraktische Prüfung im Referendariat - unglaublich, wie lange das schon wieder her ist. Mit meiner Prüfungsklasse in Deutsch habe ich eine Unterrichtsreihe zum mündlichen Erzählen eigener Geschichten am roten

offene Wochenpläne

Im kommenden Schuljahr wechsele ich von geschlossenen Wochenplänen zur Arbeit mit offenen Wochenplänen. Dafür habe ich mir eben solche erste...

Bei uns sieht es jeden Freitag so aus: Ein Tagesplan, wo viele Dinge von den vorherigen Tagen fertig gemacht werden. Heute kam neu dazu, der Kommissar Cleano der erst einmal für Ordnung unter dem Tisch sorgte Das Warme-Dusche Mobile habe ich bei @_froileinskunterbunt abgeguckt #grundschule #ersteklasse #tagesplan #lehrerleben

Bei uns sieht es jeden Freitag so aus: Ein Tagesplan, wo viele Dinge von den vorherigen Tagen fertig gemacht werden. Heute kam neu dazu, der Kommissar Cleano der erst einmal für Ordnung unter dem Tisch sorgte Das Warme-Dusche Mobile habe ich bei abgeguckt

Pinterest
Suchen