Backen

Collection by Werner

298 
Pins

Schnelle Oreo Pralinen | Rezept für Mud Balls

Die beliebten Kekse in neuer Form! Als hübsche Pralinen eignen sie sich super zum Verschenken und natürlich auch zum selbst Vernaschen.

Mürbeteig selber machen: Mit diesem Rezept gelingen die perfekten Plätzchen

Mürbeteig selber machen: Einfaches Rezept für Plätzchen - Mürbeteig eignet sich zum Beispiel besonders gut für Plätzchen zum Ausstechen in der Weihnachtszeit. Und so...

Einfach konkurrenzlos: Mürbeteig-nuss-würfel (weihnachtsplätzchen)

ZUTATEN FÜR DEN MÜRBETEIG: 300 gMehl 100 gPuderzucker 200 gButter 1 St.Ei FÜR DEN NUSSTEIG: 250 gButter 250 gPuderzucker 150 ggemahlene Nüsse 2 ELRum Schale von 1 Zitrone 7 St.Eiweiß FÜR DIE GLASUR: 7 St.Eigelb 300 gPuderzucker 2 ELRum ZUBEREITUNG Mehl durchsieben, in Stücke geschnittene kalte Butter und Zucker dazugeben und zu einem Teig verkneten. Die Teigkugel in Lebensmittelfolie einwickeln und 2 Stunden kalt stellen. Während der Mürbeteig ruht, den Nussteig zubereiten. Butter und Zucker…

Zimt-Zucker-Kuchen - Ein Geheimrezept aus den USA, einfach, saftig und locker!

Rezept Zimt-Zucker-Kuchen - Geniales Amish Cinnamon Bread ist wirklich ein super saftiger Rührkuchen und perfekt für jeden Anlass. Mal was anderes!

Drachenkekse - Rezept zum Kekse backen im Herbst

Drachenkekse sind ein lustiges Gebäck, das sich besonders gut im Herbst eignet. Sie sind ein Hit bei jedem Kindergeburstag in der kühleren Jahreszeit und ein süßes Give-Away für die Geburtstagsgäste. Auch für das Geburtstagsfrühstück im Kindergarten sind sie bestens geeignet. Wir backen die Kekse auch gerne einfach so zusammen mit den Kindern, aus Freude und Spaß am Backen im Herbst. Dann vernaschen wir sie gemeinsam, wenn es draußen langsam wieder kühler wird und man es sich bei einer Tasse…

Apfel Zimt Taler - Zuckerfreies Rezept

Unsere Apfel Zimt Taler sind zuckerfrei und eine gesunde Nascherei für die Weihnachtszeit. Hier findest du das einfache Fitness Rezept.

Kinder Schokobons im Plätzchenteig - Backen mit Schokobons

Heute zeige ich dir Schokobons im Plätzchenteig. Backen mit Kinder Schokobons ist eine geniale Idee für deine Weihnachtsbäckerei oder Kindergeburtstag.

Haferflocken-Erdbeer-Kuchen Rezept | WW Deutschland

Koche jetzt Haferflocken-Erdbeer-Kuchen in 30 und entdecke zahlreiche weitere Weight Watchers Rezepte.

Hefezopf (oder Osterkranz) - Madame Cuisine

·
5 reviews
·
45 minutes
·

Früher hatte ich großen Respekt vor Hefeteig, aber mit diesem Rezept gelingt er garantiert! Der Hefezopf ist schnell gebacken und erfreut die ganze Familie.

Laugenbrötchen aus Muffinform selber backen - Rezept | Frag Mutti

·
31 reviews
·
30 minutes
·

Mit Kindern backen ist eine tolle Sache. Das Problem ist nur, dass sie beim Brötchen backen völlig unterschiedlich große Kugeln formen, dann…

HIMBEER – PRALINEN / TRÜFFEL / SALLYS WELT

In diesem Rezept zeige ich euch, wie ihr ganz einfach und schnell selbst super leckere Pralinen herstellen koennt. Ihr braucht nur

Supersaftiger Apfelmus-Joghurt-Gugelhupf (oder: Geschmack schlägt Optik) - Schokohimmel

·
8 reviews
·

Heute habe ich einen wunderbaren, saftigen, großen Gugelhupf mit Joghurt und Apfelmus für Euch. Und mit saftig meine ich richtig saftig.

Der saftigste schokoladigste Schokokuchen aller Zeiten - mein Lieblingsrezept - kleinliebchen

Wenn ihr einen wirklich saftigeste, schokoladigste Schokokuchen backen wollt, der auch noch einfach und schnell geht, dann seid ihr hier richtig.

Versunkener Apfelkuchen (sehr fein)

Zubereitung 1. Schritt Die Äpfel schälen. In 4 Teile schneiden und entkernen. Das Eigelb und das Eiweiß trennen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Die Margarine erwärmen und langsam zugeben, ebenso den Saft der Zitrone. 2. Schritt Mehl, Backpulver und Salz vermischen und hinzufügen. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterziehen. Eine Springform einfetten