Sprüche Urlaub Reise Kreuzfahrt Fernweh

Eine Sammlung von Sprüchen und Zitaten zu den Themen Urlaub, Reise, Kreuzfahrt und Fernweh im Allgemeinen - hinterlegt mit wunderschönen Bildern von meinen eigenen Reisen. Mehr dazu auch im Reiseblog unter http://fernwehblog.net/was-ist-dein-liebster-spruch-zum-thema-fernweh/.
20 Pins187 Followers
“Leinen los und Sorgen über Bord”  Passend dazu das Kreuzfahrtschiff AIDAAvita im Hafen von Montego Bay auf Jamaika in der Karibik. Ganze vier Monate lang war sie mein Zuhause und ich erinnere mich neben all der Arbeit an Bord immer noch sehr gerne an die Zeit zurück. Irgendwie ist man auf einem Kreuzfahrtschiff in einer ganz eigenen Welt, egal ob als Passagier oder Crewmitglied. Alle heimischen Sorgen sind erst einmal weit, weit weg…

“Leinen los und Sorgen über Bord” Passend dazu das Kreuzfahrtschiff AIDAAvita im Hafen von Montego Bay auf Jamaika in der Karibik. Ganze vier Monate lang war sie mein Zuhause und ich erinnere mich neben all der Arbeit an Bord immer noch sehr gerne an die Zeit zurück. Irgendwie ist man auf einem Kreuzfahrtschiff in einer ganz eigenen Welt, egal ob als Passagier oder Crewmitglied. Alle heimischen Sorgen sind erst einmal weit, weit weg…

“Ein schlechter Tag auf Kreuzfahrt ist immer noch besser als ein guter Tag auf Arbeit!”  Hauptsache raus aus dem Hamsterrad! Auf einem Kreuzfahrtschiff finden sich auch bei schlechtem Wetter jede Menge Möglichkeiten den Tag angenehm und unterhaltsam zu gestalten. Dieses verregnete Foto vom Kielwasser entstand auf der MSC Sinfonia auf dem Weg durch die Nordsee entlang der Küste von Norwegen. Nur eine von vielen spektakulären Impressionen einer Nordland-Kreuzfahrt. Wie gemacht für diesen…

“Ein schlechter Tag auf Kreuzfahrt ist immer noch besser als ein guter Tag auf Arbeit!” Hauptsache raus aus dem Hamsterrad! Auf einem Kreuzfahrtschiff finden sich auch bei schlechtem Wetter jede Menge Möglichkeiten den Tag angenehm und unterhaltsam zu gestalten. Dieses verregnete Foto vom Kielwasser entstand auf der MSC Sinfonia auf dem Weg durch die Nordsee entlang der Küste von Norwegen. Nur eine von vielen spektakulären Impressionen einer Nordland-Kreuzfahrt. Wie gemacht für diesen…

“Manchmal will man einfach nur weg…”  Wer von uns kennt das nicht? Dieses Bild entstand 2014 beim Sonnenaufgang an der Riviera Maya in Yucatan, Mexiko. In der Ferne erkennt man die Silhouette eines Kreuzfahrtschiffes auf dem Weg nach Cozumel. Eine schöne Momentaufnahme, welche nur aufgrund eines heftigen Jetlags entstand.

“Manchmal will man einfach nur weg…” Wer von uns kennt das nicht? Dieses Bild entstand 2014 beim Sonnenaufgang an der Riviera Maya in Yucatan, Mexiko. In der Ferne erkennt man die Silhouette eines Kreuzfahrtschiffes auf dem Weg nach Cozumel. Eine schöne Momentaufnahme, welche nur aufgrund eines heftigen Jetlags entstand.

"Lieber mit dem Fahhrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit."  Seid Ihr da etwa anderer Meinung? Dann ist das eindeutig der Falsche Blog! Diese Fahrräder standen am Traumstrand Anse Source D’Argent auf der Fahrradinsel La Digue auf den Seychellen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Beitrag über diesen wunderbaren Tag im Paradies noch fehlt, aber ich mache mich bald daran ihn zu verfassen – Ehrenwort!

"Lieber mit dem Fahhrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit." Seid Ihr da etwa anderer Meinung? Dann ist das eindeutig der Falsche Blog! Diese Fahrräder standen am Traumstrand Anse Source D’Argent auf der Fahrradinsel La Digue auf den Seychellen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Beitrag über diesen wunderbaren Tag im Paradies noch fehlt, aber ich mache mich bald daran ihn zu verfassen – Ehrenwort!

“Kreuzfahrt könnte ich hauptberuflich machen!”  Schiff ahoi – aber wie bereits erwähnt: Bitte nur als Passagier, nicht wieder als Crewmitglied! Dieses Bild der Vision of the Seas gezogen von zwei Schleppern durch Venedig im Sonnenuntergang entstand nach der Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Auch wenn ich es nicht gut heiße, dass die großen Kreuzfahrtschiffe so unnötig durch die schönste Stadt der Welt schippern und dadurch deren Existenz bedrohen, finde ich den Anblick absolut…

“Kreuzfahrt könnte ich hauptberuflich machen!” Schiff ahoi – aber wie bereits erwähnt: Bitte nur als Passagier, nicht wieder als Crewmitglied! Dieses Bild der Vision of the Seas gezogen von zwei Schleppern durch Venedig im Sonnenuntergang entstand nach der Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Auch wenn ich es nicht gut heiße, dass die großen Kreuzfahrtschiffe so unnötig durch die schönste Stadt der Welt schippern und dadurch deren Existenz bedrohen, finde ich den Anblick absolut…

"Lieber weisser Sand als weisser Schnee!"   Einen schönen 1. Advent wünscht der #Kreuzfahrtblog / #Reiseblog https://fernwehblog.net, wo immer Ihr auch gerade seid... ein bisschen vom Traumstrand träumen ist auf jeden Fall drin!  Reise reisen Urlaub Kreuzfahrt travel

"Lieber weisser Sand als weisser Schnee!" Einen schönen 1. Advent wünscht der #Kreuzfahrtblog / #Reiseblog https://fernwehblog.net, wo immer Ihr auch gerade seid... ein bisschen vom Traumstrand träumen ist auf jeden Fall drin! Reise reisen Urlaub Kreuzfahrt travel

"Alle Sonnenuntergänge sind wunderschön, wenn Du sie gemeinsam mit der Liebe Deines Lebens betrachtest..."  Ein Foto aus Regensburg, der traumhafte Sonnenuntergang fand über der Donau statt... herrlich, oder?

"Alle Sonnenuntergänge sind wunderschön, wenn Du sie gemeinsam mit der Liebe Deines Lebens betrachtest..." Ein Foto aus Regensburg, der traumhafte Sonnenuntergang fand über der Donau statt... herrlich, oder?

“Alles was ich brauche sind ein paar Tage am Strand…”  Dieses Foto entstand auf der griechischen Ferieninsel Mykonos während einer Kreuzfahrt mit der Vision of the Seas im östlichen Mittelmeer. Ich mag die sanften Übergänge der Farben, vom türkisblau des Meeres, welches durch das kleine Boot noch einmal betont wird, hinüber zum ockerfarbenen Sand. Obwohl das Bild alleine schon Bände spricht tut der Spruch dazu nicht weh…

“Alles was ich brauche sind ein paar Tage am Strand…” Dieses Foto entstand auf der griechischen Ferieninsel Mykonos während einer Kreuzfahrt mit der Vision of the Seas im östlichen Mittelmeer. Ich mag die sanften Übergänge der Farben, vom türkisblau des Meeres, welches durch das kleine Boot noch einmal betont wird, hinüber zum ockerfarbenen Sand. Obwohl das Bild alleine schon Bände spricht tut der Spruch dazu nicht weh…

“Ich gehöre auf ein Kreuzfahrtschiff!”  Ich habe mehrere Monate an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gearbeitet, aber das meine ich nicht damit. Es geht schon eher um das Gefühl, dass man als zahlender und damit verwöhnter Passagier an Bord hat. Dieses Foto vom Sonnenuntergang auf See entstand in der Straße von Bonifacio, zwischen Sardinien und Korsika, auf dem Weg nach Barcelona. Fotografiert wurde es vom Balkon unserer Kabine an Bord der MSC Preziosa während der Flitterwochen.

“Ich gehöre auf ein Kreuzfahrtschiff!” Ich habe mehrere Monate an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gearbeitet, aber das meine ich nicht damit. Es geht schon eher um das Gefühl, dass man als zahlender und damit verwöhnter Passagier an Bord hat. Dieses Foto vom Sonnenuntergang auf See entstand in der Straße von Bonifacio, zwischen Sardinien und Korsika, auf dem Weg nach Barcelona. Fotografiert wurde es vom Balkon unserer Kabine an Bord der MSC Preziosa während der Flitterwochen.

Gut zu reisen ist besser als anzukommen. (Buddha) Dazu ein Bild vom Kielwasser auf Kreuzfahrt - für mich die schönste und entspannteste Art zu reisen!

Gut zu reisen ist besser als anzukommen. (Buddha) Dazu ein Bild vom Kielwasser auf Kreuzfahrt - für mich die schönste und entspannteste Art zu reisen!

“Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.”  Die blaue Shiva-Statue im Hindutempel Ganga Talao am Grand Bassin auf Mauritius. Diese wunderschöne Insel im indischen Ozean ist ein Musterbeispiel für das friedliche Zusammenleben verschiedenster Religionen auf engstem Raum – es funktioniert! Muslime, Christen und Hindus respektieren sich und leben miteinander. Eine bereichernde Erkenntnis!

“Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.” Die blaue Shiva-Statue im Hindutempel Ganga Talao am Grand Bassin auf Mauritius. Diese wunderschöne Insel im indischen Ozean ist ein Musterbeispiel für das friedliche Zusammenleben verschiedenster Religionen auf engstem Raum – es funktioniert! Muslime, Christen und Hindus respektieren sich und leben miteinander. Eine bereichernde Erkenntnis!

"Mach die Tür auf zu neuen Abenteuern!"  2018 wartet auf Dich... mach es zu Deinem Jahr und erfülle Dir einen lange gehegten Reisewunsch - egal ob auf Kreuzfahrt, als Roadtrip oder All Inclusive Urlaub! Ich wünsche Dir ein unvergesslich schönes Jahr mit vielen bleibenden Eindrücken! Tolle Inspirationen für Deine Reiselust findest Du in meinem Kreuzfahrt- und Reiseblog...

"Mach die Tür auf zu neuen Abenteuern!" 2018 wartet auf Dich... mach es zu Deinem Jahr und erfülle Dir einen lange gehegten Reisewunsch - egal ob auf Kreuzfahrt, als Roadtrip oder All Inclusive Urlaub! Ich wünsche Dir ein unvergesslich schönes Jahr mit vielen bleibenden Eindrücken! Tolle Inspirationen für Deine Reiselust findest Du in meinem Kreuzfahrt- und Reiseblog...

"Die besten Ärzte: Sonne, Meer, Ruhe, Musik, gutes Essen, Freunde und Familie!" Am Besten geht das doch immer noch im Urlaub oder auf Kreuzfahrt. ;-)

"Die besten Ärzte: Sonne, Meer, Ruhe, Musik, gutes Essen, Freunde und Familie!" Am Besten geht das doch immer noch im Urlaub oder auf Kreuzfahrt. ;-)

“Glück ist dort zu wohnen wo andere Urlaub machen!”  Ein wenig gesegnet ist man schon, wenn man in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands zuhause ist. Der Tegernsee in Oberbayern gehört definitiv dazu. Insbesondere in den kalten Wintermonaten versprüht er seinen ganz eigenen Charme. Und wenn dann noch kurz nach Sonnenaufgang der frisch gefallene Schnee alles zum Strahlen bringt ist man wirklich im Winterwunderland! Ideal für ein zauberhaftes Winterwochenende am Tegernsee zu…

“Glück ist dort zu wohnen wo andere Urlaub machen!” Ein wenig gesegnet ist man schon, wenn man in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands zuhause ist. Der Tegernsee in Oberbayern gehört definitiv dazu. Insbesondere in den kalten Wintermonaten versprüht er seinen ganz eigenen Charme. Und wenn dann noch kurz nach Sonnenaufgang der frisch gefallene Schnee alles zum Strahlen bringt ist man wirklich im Winterwunderland! Ideal für ein zauberhaftes Winterwochenende am Tegernsee zu…

“Steig ein, wir fahren ans Meer…”  Sehnsucht, Fernweh, Meerweh… wer von uns kennt das nicht? Dieses Szene habe ich während unserer zwei Wochen auf Sardinien eingefangen, genauer gesagt auf dem Inselarchipel La Maddalena, ganz im Nordosten. Ist das nicht ein herrliches Fleckchen Erde?

“Steig ein, wir fahren ans Meer…” Sehnsucht, Fernweh, Meerweh… wer von uns kennt das nicht? Dieses Szene habe ich während unserer zwei Wochen auf Sardinien eingefangen, genauer gesagt auf dem Inselarchipel La Maddalena, ganz im Nordosten. Ist das nicht ein herrliches Fleckchen Erde?

Pinterest
Search