Johann Wolfgang von Goethe

Collection by Marie • Last updated 3 weeks ago

658 
Pins
 • 
818 
Followers

- Jede Lösung eines Problemes ist ein neues Problem - Johann Wolfgang von Goethe

Marie
"Eines Tages klopfte die Angst an die Tür..."

"Eines Tages klopfte die Angst an die Tür..."

Besten Bilder, Videos und Sprüche und es kommen täglich neue lustige Facebook Bilder auf DEBESTE.DE. Hier werden täglich Witze und Sprüche gepostet!

Goethe Zitate: Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus Klare Ziele und den brennenden Wunsch...

Hey du, willkommen auf begrateful.de – ein Blog von mir für dich. Mein Name ist Franzi und ich bin die stolze Betreiberin dieses Blogs. Hier dreht sich alles rund um … o deine persönliche Weiterentwicklung! o die Verbesserung deiner Motivation, damit du deine Ziele auch langfristig verfolgst! o den Aufbau deines positiven Mindsets! … und vor allem darum, dass DU dich ab heute wohler in deiner eigenen Haut fühlst! Du fragst dich, wieso gerade ich dir dabei helfen kann, ein...Weiterlesen…

This Ivy House

hadrian6: “ Goethe House. Frankfurt Germany. http://hadrian6.tumblr.com ”

Psychologie, Religion und Glauben

Aphorismen zur Religion, zum Glauben, Kirche, Christentum, Islam, Themen der Logik, Verhältnis von Wissenschaft und Glauben und artverwandten Gebieten. Von Volker Dittmar, zum Lesen, Staunen und weitergeben.

Schiller, Wilhelm und Alexander von Humboldt und Goethe im Schillergarten in Jena 1797, Verlag Alfred Bischoff in Jena

Friedrich Schiller. Historienbilder zu seinem Leben

Schiller, Wilhelm und Alexander von Humboldt und Goethe im Schillergarten in Jena 1797, Verlag Alfred Bischoff in Jena

Goethes Gartenhaus, Weimar

Goethes Gartenhaus in Weimar › Ausflugstipps für Deutschland

Neben Goethes Wohnhaus am Frauenplan, ist Goethes Gartenhaus im Park an der Ilm das wohl bekannteste Museum Weimars.

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe aus dem Erlkönig

Auswahl bekannter Zitate und Sprüche aus den zahlreichen und bekannten Werken von Johann Wolfgang von Goethe und seinen Gedichten.

Wilhelm von Humboldt:  „Heute nachmittag habe ich bei Goethe Schillers Schädel gesehen. Goethe und ich – Riemer war noch dabei – haben lange davor gesessen, und der Anblick bewegt einen gar wunderlich. Was man lebend so groß, so teilnehmend, so in Gedanken und Empfindungen bewegt vor sich gesehen hat, das liegt nun so starr und tot wie ein steinernes Bild da. Goethe hat den Kopf in seiner Verwahrung, er zeigt ihn niemand. Ich bin der einzige, der ihn bisher gesehen, und er hat mich gebeten…

Goethe und Schiller

Wilhelm von Humboldt: „Heute nachmittag habe ich bei Goethe Schillers Schädel gesehen. Goethe und ich – Riemer war noch dabei – haben lange davor gesessen, und der Anblick bewegt einen gar wunderlich. Was man lebend so groß, so teilnehmend, so in Gedanken und Empfindungen bewegt vor sich gesehen hat, das liegt nun so starr und tot wie ein steinernes Bild da. Goethe hat den Kopf in seiner Verwahrung, er zeigt ihn niemand. Ich bin der einzige, der ihn bisher gesehen, und er hat mich gebeten…

Hermann Junker, Goethe und Schiller in Jena, Verlag Paul Grödel in Frankfurt a.M.

Friedrich Schiller. Historienbilder zu seinem Leben

Hermann Junker, Goethe und Schiller in Jena, Verlag Paul Grödel in Frankfurt a.M.

J. W. v. Goethe Zitat

Europas erste online Kulturplattform - erleben Sie die Welt der Kunst und Kultur auf eine vollständig neue Art und Weise.

Goethe National Museum: interior [Credit: © Bundesbildstelle/Press and Information Office of the Federal Government of Germany]

Johann Wolfgang von Goethe | Biography, Works, & Facts

Johann Wolfgang von Goethe, German poet, playwright, novelist, scientist, statesman, and critic who was considered the greatest German literary figure of the modern era. He is especially known for the drama Faust, considered by some to be Germany’s most significant contribution to world literature.

Brief Goethes an Charlotte vom Stein 1775

Brief Goethes an Charlotte vom Stein 1775

Brief Goethes an Charlotte vom Stein 1775