Mehiläinen: Faltheft Verben

Hier kommt ein kleines Faltheft zum Thema Verben. Ein Thema, das eigentlich jedes Schuljahr der Wiederholung bedarf ;) Vielleicht kann es n...

Ideenreise: Merkstreifen für die Wörterbucharbeit

Gerade wiederholen wir wichtige Arbeitstechniken, wie z.B. die Arbeit mit dem Wörterbuch. Zum Präsentieren von Tipps und als kleine Gedankenstütze gibt es in meinem Klassenzimmer nun die "Sternenklar-Tafel". Hier mein Prototyp für die Wörterbucharbeit. ️

Silbenspiel L Ich habe mir ein Spiel in zwei Varianten mit den Silben ma-ma-mi-mo-mu und la-le-li-lo-lu ausgedacht. Die Erklärung erfo...

Silbenspiel L Ich habe mir ein Spiel in zwei Varianten mit den Silben ma-ma-mi-mo-mu und la-le-li-lo-lu ausgedacht. Die Erklärung erfo... Mehr

Vokale einsetzen

Vokale einsetzen

hier Fördermaterial zum Abhören der Silbenkerne... euch eine schönen Tag LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Bilder: Nicole Trapp hier eine Ansicht und hier der Link

Materialwerkstatt Silben Puzzle

Materialwerkstatt: Silbenpuzzle-Kartei ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüß

So.. das dritte Heft zum Thema Wortarten folgt.   Unten findet ihr auch nochmal die Links zu den beiden anderen Faltheften.  Viel Freude dam...

So.. das dritte Heft zum Thema Wortarten folgt. Unten findet ihr auch nochmal die Links zu den beiden anderen Faltheften. Viel Freude dam...


Weitere Ideen
Passend zum Faltheft Verben kommt hier ein Faltheft zum Thema Nomen. Faltheft Nomen

Passend zum Faltheft Verben kommt hier ein Faltheft zum Thema Nomen. Faltheft Nomen Mehr

Materialwerkstatt: Purzelwörter Arbeitsblätter

Unterrichtsmaterialien, Ideen & Tipps für die Grund- und Förderschule Mehr

So.. das dritte Heft zum Thema Wortarten folgt. Unten findet ihr auch nochmal…

So.. das dritte Heft zum Thema Wortarten folgt. Unten findet ihr auch nochmal die Links zu den beiden anderen Faltheften. Viel Freude dam...

Unterrichtsmaterialien, Ideen & Tipps für die Grund- und Förderschule

Nun folgt mit den süßen Froschbildern auch noch eine Wortarten-Kartei. Bei jeder Karte soll der Text abgeschrieben und die passenden Wortart...

Tolle Idee zur Bestimmung von Satzgliedern - große Hilfe für die Schüler und Schülerinnen: Satzglieder-Fächer

Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur K...

Kurze Lesemaltexte zum Frühling und zu Ostern, lesen, Lesematerial, Download, Legasthenie, Legasthenietraining, AFS-Methode

LernCoaching Berlin, Lerntherapie, Psychotherapie nach HPG, Lernberatung und Coaching

Frau Locke: 2. Klasse                                                       …

Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bl...

Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

T IS FOR TEACHING. Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und ...

Lernwörterübungen für zu Hause | materialwiese

Wie bereits angekündigt, möchte ich euch heute meine Lernwörterübungen für zu Hause vorstellen. In Anlehnung an Valessas Trainingsplan, habe ich die Aufgaben dieses Jahr ein bisschen abgeändert und da

Sätze mit i und ie - AB 1-2

reif für die ferien, arbeitsblätter rechtschreibung, deutsch klasse langes und kurzes i, unterscheidung i und ie, kostenloses unterrichtsmaterial grundschule

Pinterest
Suchen