Nützliche Übersicht über Overlock-Stiche: welcher taugt wofür?

Wussten Sie schon, wie viele verschiedene Overlockstiche es gibt? Diese Übersicht erklärt, wie sie aussehen und wofür sie verwendet werden.

Overlock einfädeln ist mit der Knotentechnik ganz einfach. Dieser Artikel zeigt anschaulich, wie es geht.

Overlock einfädeln ist mit der Knotentechnik ganz einfach. Dieser Artikel zeigt anschaulich, wie es geht. Mehr

In den Overlock Kursen kommt sie immer wieder: Die Frage nach den Säumen! Heute zeige ich Euch wie Ihr mit der Overlock einen Schummelsaum nähen könnt.

In den Overlock Kursen kommt sie immer wieder: Die Frage nach den Säumen! Oftmals werden Shirts und andere elastische Oberteile genäht und da wir ja alle faul veranlagt sind, möchten wir das am liebst

In den Overlock Kursen kommt sie immer wieder: Die Frage nach den Säumen! Heute zeige ich Euch wie Ihr mit der Overlock einen Schummelsaum nähen könnt.

In den Overlock Kursen kommt sie immer wieder: Die Frage nach den Säumen! Oftmals werden Shirts und andere elastische Oberteile genäht und da wir ja alle faul veranlagt sind, möchten wir das am lie…

Chaozmiezes Welt: Tutorial: Ecken und Rundungen nähen mit der Overlock-Maschine

ACHTUNG: HIER geht's zum Update des Tutorials! Heute gibt's mal ein kleines Tutorial zum Nähen von Ecken und Rundungen mit der Overlock....

PädtchWork : Säumen mit der Overlock - in 3 Minuten!!! - easypeasy!!!

Hast du angefangene Shirts liegen? - weil du nicht säumen willst? Nerven dich die vielen Arbeitsschritte Hals-/ Arm- und T-shirt -Saum???... Mehr

Alles, wirklich *alles* über eine Overlockmaschine!

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Overlock: Runde Säume schnell und sauber nähen - So geht´s!

Ich weiß noch, wie ich das erste mal einen runden Saum an einem Tellerrock nähen musste. Irgendwie sah das nämlich ganz und gar nicht schön aus. Nach dem umbügeln wurde es faltig und beim Nähen wurde


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen