Sew your own unique and eco-friendly shopping bags! Sewing Tutorial  http://www.handmadiya.com/2016/10/eco-friendly-tote-bag.html

Sew your own unique and eco-friendly shopping bags! Sewing Tutorial http://www.handmadiya.com/2016/10/eco-friendly-tote-bag.html

10 Tipps zur Overlock, die mir geholfen haben & Gewinnerin der Overlock

10 Tipps zur Overlock, die mir geholfen haben & Gewinnerin der Overlock (www.das-mach-ich-nachts.com)

Als ich mich dafür entschieden habe den Dezember der Verlosungen zu starten, war ich voller Vorfreude. Schließlich darf ich die Glücksfee sein und Euch ein paar wirklich tolle Weihnachtsgeschenke mach

Im Sommer geht's nicht oben ohne: Mit einem Hut ist die empfindliche Kopfhaut der Kleinen vor Sonnenstrahlen geschützt. Ein Sommerhut zum Selbernähen!

Sommerhüte zum Selbernähen

Im Sommer geht s nicht oben ohne: Mit einem Hut ist die empfindliche Kopfhaut der Kleinen vor Sonnenstrahlen geschützt. Ein Sommerhut zum Selbernähen!

farbenmix-covernaehte-mit-der-normalen-naehmaschine-naehen

Covernähte - mit Nähmaschine oder Overlock nähen

Oft werde ich gefragt, wie sich die schönen Covernähte auch mit der normalen Overlock-oder Nähmaschine nähen lassen. Im Netz gibt es bereits einige Tipps dazu, aber ich möchte es nochmal deutlich an

Kleid & Shirt "Mini-Mathilda": http://www.kreativlaborberlin.de/schnittmuster/kleid-shirt-mini-mathilda-gr-92-164/

Kleid & Shirt "Mini-Mathilda": http://www.kreativlaborberlin.de/schnittmuster/kleid-shirt-mini-mathilda-gr-92-164/

„Faule“ Bündchen sind Abschlüsse, die aussehen, als hätte man ein Bündchen angenäht. Sie sind wirklich ruckzuck genäht und man muss nicht mehr stundenlang in der Bündchenkiste herumkram…

Was sind faule Bündchen?

„Faule“ Bündchen sind Abschlüsse, die aussehen, als hätte man ein Bündchen angenäht. Sie sind wirklich ruckzuck genäht und man muss nicht mehr stundenlang in der Bündchenkiste herumkram…

In den Overlock Kursen kommt sie immer wieder: Die Frage nach den Säumen! Heute zeige ich Euch wie Ihr mit der Overlock einen Schummelsaum nähen könnt.

In den Overlock Kursen kommt sie immer wieder: Die Frage nach den Säumen! Oftmals werden Shirts und andere elastische Oberteile genäht und da wir ja alle faul veranlagt sind, möchten wir das am liebst

Ich bin ein großer Fan von hübschen Coverlocknähten. Mit kontrastreichem Garn lassen sich wunderschöne Ziernähte zaubern, die der genähten Kleidung das gewisse Etwas verleihen.  Was macht man aber, wenn man (so wie ich) nicht im Besitz einer Coverlock-Maschine ist? Dann setzt man sich eben an seine Overlock und geht wie folgt vor: 1. Schritt Man sucht sich Garnkonen in einer schönen (leuch ...

Ich bin ein großer Fan von hübschen Coverlocknähten. Mit kontrastreichem Garn…

Schnelle Lenkertasche für kleine Flitzer

Eine Lenkertasche fürs Laufrad ist schick und praktisch. Mit diesem kostenlosen Schnittmuster und der Anleitung ist sie einfach genäht!

Pinterest
Suchen