Irgendwie bin ich vor einiger Zeit im Netz auf ein Brötchenrezept der Sächsischen Bäckereifachschule gestoßen, das auf eine extrem lange Teigführung bei minimalsten Einsatz von Hefe setzt. Da ich für solche Rezepte immer zu haben bin, ist es gleich auf meinem Backplan gelandet. Letztlich kommt nur 0,1% Hefe zum Einsatz. Die Quelle dafür habe ich Weiterlesen...

Sachsenbrötchen

Irgendwie bin ich vor einiger Zeit im Netz auf ein Brötchenrezept der Sächsischen Bäckereifachschule

Leserwunsch: Rustikales Bauernbrot

Nachrichten und Lifestyle-News über Lebensstil und Zeitgeist von Stars und Promis. Dazu neue Modetrends und viele spannende Reportagen rund um ...

Weißbrot Rezept schnell und einfach backen Das Weißbrot, was besser als jedes gekaufte Brot schmeckt. Hier stelle ich ein Weißbrot Rezept vor, wo eine schöne Krume (Schmolle) das Brot auszeichnet. Der Geschmack ist so fein, dass ich meine frisch eingekochte Marmelade genießen kann. Die Scheiben in den Toaster geben und kross backen oder ein Leckeres Toast Hawaii herstellen. Schön ist es ...

Weißbrot Rezept schnell und einfach backen Das Weißbrot, was besser als jedes…

Ein Südtiroler Klassiker mit geringer Versäuerung des Roggenmehls und rund 20% Weizenanteil. Durch die Arbeit mit hellen Mehlen im Hauptteig und Vollkornmehl im Sauerteig entsteht ein lockeres und zugleich würzig-mildes Kleingebäck mit Suchtpotential. Die Sauerteigzutaten verrühren und 12-16 Stunden bei Raumtemperatur (20-22°C) reifen lassen. Alle Zutaten von Hand mischen (oder maschinell 5 Minuten auf niedrigster Stufe und Weiterlesen...

Alm-Rezepte: Vinschgerl

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

10 Minuten Brot up

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen… Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumi…

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen… Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumi…

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

... oder ... was für total Ungeduldige ... warum T-Shirt falten hier ungemein hilft ... einfach Olaf

Olaf … das Topf-Brot

Änderungen: 400 g Weizenmehl und 350 g Roggenmehl, 350 ml Wasser, Joghurt mit Wasser zu 150 ml verrühren, großzügiger Schuss Apfelessig, ein Teebeutel Fenchel-Anis-Kümmel im Mörser zerstoßen und zum Mehl geben

Slavas Rustikales Bauernbrot « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Brot selber backen , Brotbackautomaten , Brotbackmischungen , Brotrezepte

Kleinporige, würzige Krume. Das Pinzgauer Bauernbrot nach Roswitha Huber schmeckt besonders gut zu Sauermilchkäse oder kräftiger Wurst.

Pinzgauer Bauernbrot nach Roswitha Huber

img_0598

Buttermilch Dinkelbrötchen

Was gibt es schöneres als frisch gebackene Brötchen zum Frühstück. Wenn du auch gerne selbst gebackene Brötchen zum Frühstück magst verrate ich dir heute mein Tipps und Tricks. Am besten du bereite…


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen