Pinterest
Agfamatic waren die sogenannten "Ritsch-Ratsch-Klick" Kameras von Agfa, bei der man durch zusammendrücken des Gehäuses sehr einfach den Film um ein Bild weitertransportieren konnte. Aufgrund der kleinen Maße und der einfachen Bedienung war die Agfa Kamera mit dem Kasettenfilm in den 70er Jahren sehr bekannt und beliebt.

Agfa Agfamatic Kamera

Agfamatic waren die sogenannten "Ritsch-Ratsch-Klick" Kameras von Agfa, bei der man durch zusammendrücken des Gehäuses sehr einfach den Film um ein Bild weitertransportieren konnte.

Vogelpfeife, war nach ein paar Versuchen voller Spucke.

Jedes Jahr gekauft, auf dem Cannstatter Wasen. Beim Vogeljakob.....

Fantaflasche, die mit Rillen kenne ich gut, war eher Zuckerwasser.

Fantaflasche mit Rillen. Gibt es wieder nur schmeckt nicht mehr so wie früher!

Haha,damals gab's alles mit Apfel,nicht nur shampoo....

Das gute Schauma :) Stand immer an der Badewanne.

Markenmuseum.de - Portable Edition - Spannende Markenpräsentationen zur Markengeschichte und Markenhistorie: bac

Markenmuseum.de - Portable Edition - Spannende Markenpräsentationen zur Markengeschichte und Markenhistorie: bac Mehr

Lolek und Bolek? Mehr

Lolek und Bolek? Habe ich mir jeden Tag angesehen obwohl ich kein Kind mehr war.

Bonazarad

Bonazarad

Entdecke Bonazarad und Kult-Technik aus den Jahren. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!

Zigarettenwerbung (70er Jahre): Rauchen gilt damals als Abenteuer, nicht als gesundheitsgefährdend!!!

Heute verschlägt es uns einmal mehr in die Jahre. Der Beitrag über die Zigarettenwerbung der stiess - glaub man der Statistik -...

Kohlenkübel. Was habe ich es als Kind gehaßt im Dunkeln bei Schnee und Eis rüber in den Schuppen zu laufen und den Zentnerschweren Kübel vollzumachen. Geschadet hat es mit aber nicht ;-)

Koksschütte für unsere Kachelöfen im Wohn- und Schlafzimmer

Mit Deinem hart verdienten Taschengeld bist Du immer total vorsichtig umgegangen:

49 Bilder, die niemand versteht, der nicht in Deutschland aufgewachsen ist

Dein hart verdientes Taschengeld hast du damals nur für sehr wichtige Sachen ausgegeben.