Wenn Erdbeeren, Äpfel, Blaubeeren oder Orangen langsam einkochen und mit Gewürzen zu einer wunderbar fruchtigen Marmelade verschmelzen, dann erfüllt das nicht nur die Küche mit den schönsten Düften, sondern Frühstückerherzen schlagen direkt schneller.

Mmmh... Marmelade! 20 Ideen für selbstgemachten Aufstrich

Mmmh... Marmelade! 16 Ideen für selbstgemachten Aufstrich

Löwenzahn-Gänseblümchen-Honig

Löwenzahn-Gänseblümchen-Honig

Entsaften mit dem Thermomix – einfaches Rezepte | KochTrotz - Food Blog mit Rezepten für Gluten-Unverträglichkeit, Fructose-Intoleranz, Laktose-Intoleranz, Histamin-Intoleranz, Zöliakie, Sorbit-Intoleranz, vegan, vegetarisch, Fisch, Fleisch

Entsaften mit dem Thermomix - einfaches Rezepte

Mit dem Thermomix entsaften? Jaaaa, das geht und zwar relativ einfach wie ich festgestellt habe. Der riesen Vorteil wie immer beim Thermomix, man muss nicht dabeibleiben. Ihr gewinnt einen sehr aro…

Holunderblütengelee

Holunderblütengelee

Es duftet und schmeckt nach Frühling - Holunderblütengelee mit selbst gesammelten Blütendolden vom Sonntagsspaziergang.

Orangen-Vanille Marmelade, Rezept für leckere Konfitüre ohne Zucker, free printable Labels

Orangen-Vanille Marmelade, sonniges Glück im Glas ohne Zucker & free printables Labels – feiertäglich…das schöne Leben

Eine Freundin und deren Sohn haben mir vor Kurzem von dieser Erdbeer-Marmelade vorgeschwärmt…ein Rezept von Thermomix das Ihr hier findet. Und warum ist die jetzt doppelt???? Man verwendet für eine 1 kg Menge 1,5 kg Erdbeeren und trocknet aber vorher 500 g davon laut Rezept im Backrohr, ich …

Doppelte Erdbeer-Marmelade bzw Konfitüre - Freude am Kochen

Rezept für Blaubeere-Apfel-Zimt Marmelade #blueberry #blaubeere #feiertaeglich

Intensiv in der Farbe und intensiv im Geschmack – eben genauso, wie eine Marmelade sein soll. So kommt Sarahs Marmelade daher. Und dazu noch kalorienarm, da sie mit Gelier-Xucker, statt mit Zucker zubereitet wird. © Sarah Renziehausen

Rhabarber Curd Geschenk aus der Küche

Rhabarber Curd mit Thermomix-Variante zum TIY-Schenk-mal-was-Tag


Weitere Ideen
Ofenknoblauch auf Vorrat {einmachwoche} | lecker macht laune

Ofenknoblauch auf Vorrat {einmachwoche

Heute hab ich für Euch ein Rezept, das im Prinzip so etwas wie confierter Knoblauch (hab ich hier schon mal gezeigt) ist. Nur mit dem Unterschied, dass confierter Knoblauch bei auf dem Herd gegart wird und dieser eben im … Weiterlesen →

Pina Colada Marmelade (Rezept mit Bild) von Pewe | Chefkoch.de

Pina Colada Marmelade

Pina Colada Marmelade, ein tolles Rezept mit Bild aus der Kategorie Aufstrich. 24 Bewertungen: Ø Tags: Aufstrich, Haltbarmachen

Mango - Limetten - Marmelade, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Aufstrich. Bewertungen: 5. Durchschnitt: Ø 3,6.

Mango - Limetten - Marmelade

Mango - Limetten - Marmelade, ein sehr schönes Rezept aus der Kategorie Aufstrich. Bewertungen: Durchschnitt: Ø

Holunderblütensirup ohne Zitronensäure

Selbstgemachter Holunderblütensirup ohne Zitronensäure ist so einfach herzustellen und dazu noch oberlecker. Wir genießen ihn meistens im Hugo.

Weck me up - Einkochen im Kuriositätenladen

Weck me up - Einkochen im Kuriositätenladen

Super cremiger Spekulatius-Aufstrich | Selbstgemachter Brotaufstrich

Selbstgemachter Brotaufstrich aus Spekulatius-Keksen. Tolle Konsistenz ohne Krümel, auch aus dem Kühlschrank noch streichfähig.

Zwetschgen in Balsamico. Ein tolles Mitbringsel, schmeckt hervorragend zu Wild und Ziegenkäse als Beilage!

Zwetschgen in Balsamico

Rezept für Zwetschgen in Balsamico auf Essen und Trinken. Ein Rezept für 3 Gläser. Und weitere köstliche Rezepte für jeden Geschmack, die immer gelingen.

fruchtiges Holunderblüten-Curd aus Holundersirup

Holunderblüten-Curd

Das Rezept: Sauce Bolognese - Einkochen, Einwecken - werde ein Einkochheld

Das Rezept: Sauce Bolognese - Einkochen, Einwecken - werde ein Einkochheld

Djuvec-Reis mit Anleitung zum Einmachen (auch vegan)

Djuvec-Reis mit Anleitung zum Einmachen (auch vegan)

Pinterest
Suchen