Nähtipp: So näht Ihr Briefecken zum Beispiel für Tischdecken oder Tischsets! #Nähen #Anleitung #DIY #Briefecken #kostenlos #free #Tutorial #Tischdecke

Wir zeigen Euch in unserem Näh-Tipp, wie Ihr so genannte Briefecken an rechteckigen Stoffteilen z.B. an Tischdecken. Platz-Sets oder Vorhängen näht.

Applizieren wie ein Profi? Auch du kannst es!

Applizieren wie ein Profi? Auch du kannst es! Mehr

Was bedeutet säumen? Lerne die wichtigsten Saumarten kennen, damit du zukünftig beim Nähen einen sauberen Abschluss hast.

Alles, was du zum Ecken nähen wissen musst. Wie du Saumecken oder mit Schrägband versäuberte Ecken nähst und Nahtzugaben an Ecken einschneidest.

Kapuzenjacke nähen: Einfache Anleitung, schneller ohne Schnittmuster!

Kapuzenjacke nähen ohne Schnittmuster: So geht's schnell und einfach. Lerne das Abnehmen von Schnitten und worauf es dabei ankommt.

Bündchen Nähen Anleitung einfach

So kannst du schnell und einfach Bündchen nähen und wertest jedes Bekleidungsstück im Nu auf. Ob farblicher Akzent, besserer Sitz oder zum Wärmen.

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt und meistens meine alte Nähmaschine im Verdacht gehabt. Doch weit gefehlt – schnell war klar, dass die Nähmaschinennadel der Übeltäter ist. Als ich dann im Fachhandel vor dem…

„So ein Mist! Schon wieder ist mir ein Stoff beim Nähen kaputt gegangen. Woran liegt das nur?“ Diese Frage habe ich mir damals als Nähanfängerin häufig gestellt.... Die richtige Nadel für jeden Stoff finden.

Knopfloch nähen Mehr

Nählexikon: Knopfloch nähen

Knopfloch nähen Mehr

Nählexikon: Knopfloch nähen

Mit tollen Tricks zum Thema Nähen macht unser Lieblingshobby uns gleich doppelt soviel Spaß! Die…

Unsere "Einkaufs-Tipps: Stoffe kaufen" helfen dir im Dschungel der Internet-Shops den Durchblick zu behalten. Wir sagen dir, was man wo am besten bekommt.

Ecken nähen - so geht's

Alles, was du zum Ecken nähen wissen musst. Wiecken nähene du Saumecken oder mit Schrägband versäuberte Ecken nähst und Nahtzugaben an Ecken einschneidest.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen