Götschen Skizentrum

7 Pins15 Follower
Götschen Skilifte und Koller-Übungshang

Götschen Skilifte und Koller-Übungshang

Ski Cross

Ski Cross

Ski Cross

Ski Cross

Beschneiungsanlage am Götschen

Beschneiungsanlage am Götschen

Skicross am Götschen

Skicross am Götschen


Weitere Ideen
Die Steinerne Agnes

Ein paar Tipps für Winterwanderungen in Bayern: Der Unetrsberg, der Hochstaufen und der Zwiesel oder der Törlkopf im Berchtesgadener Land

In Bischofswiesen schlägt das Herz der Wintersportler. Regelmäßig treffen sich die weltbesten Skifahrer/-innen und Snowboarder zu internationalen Wettbewerben im Skizentrum Götschen, das auch als Familienskigebiet überzeugt. Auch für Tourengeher bietet die Region reichlich Möglichkeiten. Vor der herrlichen Kulisse der schneebedeckten Gipfel schlängeln sich über 20 Kilometer bestens präparierte Loipen aller Schwierigkeitsgrade rund um das Langlaufzentrum Aschauerweiher. Eine…

Bischofswiesen - Sport, Natur und Kultur

Schier unerschöpfliche Möglichkeiten bieten sich dem begeisterten Wanderer und Bergsteiger. Selbst routinierte Kenner der Region können in Bischofswiesen immer wieder Neues entdecken. Die "Steinerne Agnes", eine bizarre Felsformation in Form einer Dame mit Hut, wurde 2004 mit dem Gütesiegel "Bayerns schönste Geotope" ausgezeichnet.

Bischofswiesen - Sport, Natur und Kultur

Durch die Almbachklamm nach Ettenberg oder Maria Gern

Urlaub in Bayern bei Watzmann & Königssee - Almbachklamm + Kugelmühle

Marmor und Salz - diese beiden weißen Schätze bildeten einst die Erwerbszweige des idyllischen Bergbauerndorfes Marktschellenberg. In den vergangenen Jahren etablierte sich der im Biosphärenreservat Berchtesgaden gelegene Heilklimatische Kurort auch als gefragtes "Gesundheitsdorf ". Marktschellenberg, das im 13. Jahrhundert das Marktrecht erhielt und seine Entstehung dem Salz verdankt, ist bis heute das verträumte Bergdorf geblieben, in dem Familien und Individualisten Erholung suchen.

Das Gesundheitsdorf Marktschellenberg liegt am Fuße des Untersbergs, zwischen Berchtesgaden und Salzburg

Bischofswiesen - Sport, Natur und Kultur   Glasklare Luft, Berge zum Greifen nah, saftige Wiesen und sanfte Hügel prägen das Bischofswiesener Tal. Bekannt ist der Heilklimatische Kurort vor der unübersehbaren Silhouette des sagenumwobenen Watzmanns für sein umfassendes Freizeitangebot für Familien, seine bestens erschlossenen Wandergebiete und seine internationalen Auftritte im Wintersport.

Bischofswiesen - Sport, Natur und Kultur

Ein Radler auf der Kastensteinerwand-Alm

Wanderung von Bischofswiesen über das Blaue Kastl hinauf auf den Rauhen Kopf

Der Hallthurmer See

Nach starken Regenfällen bildet sich am Blasihof in Bischofswiesen Winkl der Hallthurmer See. Der Watzmann spiegelt sich oft darin...

Geführte Wanderung um das Hallthurmer Moos in Bischofswiesen - Berchtesgadener Land Blog

Das Hallthurmer Moos ist eine Landschaft von ursprünglicher Wildheit und von besonderem ökologischen Wert.

Pinterest
Suchen