Taufrisch war gestern Blogbeiträge

Blogbeiträge vom Blog Taufrisch war gestern
·
8 Pins
 2y
Collection by
Antrittsbesuch bei der österreichischen Schwiegerfamilie. Die Liesl* heißt natürlich nicht Liesl*, ich will ja irgendwann noch mal zu meiner Familie. Natürlich sind alle anderen Namen auch geändert und bis zur Unkenntlichkeit verfälscht. Vielleicht ist die Schwiegermutter in dieser Geschichte gar nicht MEINE, ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich, ich bin. Nur Sternchen ist echt, den kann man nicht besser erfinden. An meine Familie: Ich meine es nicht böse, ich will nur spielen… Good Fellows, Tricks, Coaching, Teddy Bear, Animals, One Day, Dog Travel, Mother In Law, Dog Accessories
Sternchen - Erlebnisurlaub in der Steiermark - goodfellows
Antrittsbesuch bei der österreichischen Schwiegerfamilie. Die Liesl* heißt natürlich nicht Liesl*, ich will ja irgendwann noch mal zu meiner Familie. Natürlich sind alle anderen Namen auch geändert und bis zur Unkenntlichkeit verfälscht. Vielleicht ist die Schwiegermutter in dieser Geschichte gar nicht MEINE, ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich, ich bin. Nur Sternchen ist echt, den kann man nicht besser erfinden. An meine Familie: Ich meine es nicht böse, ich will nur spielen…
Männer sind Macher. Präzision ist ihr zweites Ich. Sie glauben ganz fest daran, dass sie alles im Blick haben. Dass ich nicht lache! Da dürfen bei uns Frauen schon mal berechtigte Zweifel am männlichen Können aufkeimen. Da wird über den Daumen gepeilt, was das Zeug hält, Abstände werden geschätzt und nicht etwa korrekt ausgemessen. #maßeinheiten #vorstadtliebe #vorstadtgeschichten Fest
Männer ohne Maß
Männer sind Macher. Präzision ist ihr zweites Ich. Sie glauben ganz fest daran, dass sie alles im Blick haben. Dass ich nicht lache! Da dürfen bei uns Frauen schon mal berechtigte Zweifel am männlichen Können aufkeimen. Da wird über den Daumen gepeilt, was das Zeug hält, Abstände werden geschätzt und nicht etwa korrekt ausgemessen. #maßeinheiten #vorstadtliebe #vorstadtgeschichten
Ich schiebe gerade riesigen Frust. Jeden Tag landen mal mehr und mal weniger nervende Mails in meinen Postfächern. Spam-Mails, da hat mein Mann eine klare Familiendirektive herausgegeben. Klicke keine Links an, öffne keine Dateien, lösche diese Mails sofort. #vorstadtliebe #vorstadtgeschichten #spammails #emailverkehr Spam Mail, Poster, Reading, Billboard
Spam-Mail-Flut ... Spam-Mail-Wut
Ich schiebe gerade riesigen Frust. Jeden Tag landen mal mehr und mal weniger nervende Mails in meinen Postfächern. Spam-Mails, da hat mein Mann eine klare Familiendirektive herausgegeben. Klicke keine Links an, öffne keine Dateien, lösche diese Mails sofort. #vorstadtliebe #vorstadtgeschichten #spammails #emailverkehr
Man sagt ja, alle Wege führen nach Rom. Diese Redensart meint in der Regel, dass alle Bemühungen, egal wie effizient, mühevoll oder ungewöhnlich sie sind, zum Ziel führen und darum auch Anerkennung verdienen. Manchmal habe ich da meine Zweifel. Nämlich immer dann, wenn man den Satz beim eigentlichen Wortsinn nimmt, fällt mir auf, dass Frauen und Männer, in der Praxis, etwas ganz Unterschiedliches daraus machen. #vorstadtgeschichten #vorstadtliebe #mänerwissenwoeslanggeht Rom
Abkürzungen, oder alle Wege führen nach Rom
Man sagt ja, alle Wege führen nach Rom. Diese Redensart meint in der Regel, dass alle Bemühungen, egal wie effizient, mühevoll oder ungewöhnlich sie sind, zum Ziel führen und darum auch Anerkennung verdienen. Manchmal habe ich da meine Zweifel. Nämlich immer dann, wenn man den Satz beim eigentlichen Wortsinn nimmt, fällt mir auf, dass Frauen und Männer, in der Praxis, etwas ganz Unterschiedliches daraus machen. #vorstadtgeschichten #vorstadtliebe #mänerwissenwoeslanggeht
„Um es kurz zu machen“, das Buch von Autorin Meike Winnemuth, berichtet über das pralle Leben einer humorvollen, intelligenten Frau, Mitte der 50er, oder sagen wir lieber, mit Lebenserfahrung. Das Buch ist so lustig und frech geschrieben, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte. #buchrezension #meikewinnemuth #knausverlag #taufrischwargestern Humor, Baseball Cards, Book Cover, Sports, Books, Funny, Intelligent Women, Hs Sports
Um es kurz zu machen
„Um es kurz zu machen“, das Buch von Autorin Meike Winnemuth, berichtet über das pralle Leben einer humorvollen, intelligenten Frau, Mitte der 50er, oder sagen wir lieber, mit Lebenserfahrung. Das Buch ist so lustig und frech geschrieben, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte. #buchrezension #meikewinnemuth #knausverlag #taufrischwargestern
Heute war die ganze Familie bummeln. Wir haben uns schon früh auf den Weg ins nahe gelegene Einkaufscenter gemacht. Denn traditionell beginnen wir so einen Bummeltag mit einem Kaffee im Coffee Shop. Danach ist keiner mehr brummelig und wir können den Tag genießen. Eigentlich… #vorstadtliebe #vorstadtgeschichten #shopping #coffeeshop #lattemacchiato #heißeschokolade Shops, Coffee Shop, Mugs, Tableware, Hot Chocolate, Kaffee, Traditional, Shopping, Coffee Shops
Ja, wo sind wir denn?
Heute war die ganze Familie bummeln. Wir haben uns schon früh auf den Weg ins nahe gelegene Einkaufscenter gemacht. Denn traditionell beginnen wir so einen Bummeltag mit einem Kaffee im Coffee Shop. Danach ist keiner mehr brummelig und wir können den Tag genießen. Eigentlich… #vorstadtliebe #vorstadtgeschichten #shopping #coffeeshop #lattemacchiato #heißeschokolade
Nu isses da, das neue Blog. Ich weiß, es ist nicht perfekt, wie mir meine Tochter Mausi gerade in ihrer unnachahmlich, offen-brutalen Art bestätigte: „Hmmm, selbst gebaut. Dafür, dass Du in technischen Dingen sonst ziemlich blö … äh, also nicht so ganz auf dem Laufenden bist, echt schon ganz gut, Mama.“ #Vorstadtliebe #Taufrischwargestern #Fotoshooting #Schminken #Hitzewelle Art, Echt, Blog
Gescheitert an Bukarest's Beauty
Nu isses da, das neue Blog. Ich weiß, es ist nicht perfekt, wie mir meine Tochter Mausi gerade in ihrer unnachahmlich, offen-brutalen Art bestätigte: „Hmmm, selbst gebaut. Dafür, dass Du in technischen Dingen sonst ziemlich blö … äh, also nicht so ganz auf dem Laufenden bist, echt schon ganz gut, Mama.“ #Vorstadtliebe #Taufrischwargestern #Fotoshooting #Schminken #Hitzewelle
In mir schlägt ein großes, weltoffenes Herz, mit einer kleinen Extrakammer für Spießigkeit, die manchmal ihren ganz eigenen, eigenwilligen Takt anschlägt. Anders ist es wohl nicht zu erklären, denn schon als Kind wollte ich immer hier wohnen. #Vorstadtliebe #MeinDorf #Nachbarn #GeschichtendiedasLebenschreibt Home And Living, Getting To Know, Heart
Vorstadtliebe - Wie alles begann
In mir schlägt ein großes, weltoffenes Herz, mit einer kleinen Extrakammer für Spießigkeit, die manchmal ihren ganz eigenen, eigenwilligen Takt anschlägt. Anders ist es wohl nicht zu erklären, denn schon als Kind wollte ich immer hier wohnen. #Vorstadtliebe #MeinDorf #Nachbarn #GeschichtendiedasLebenschreibt