Low carb

Collection by Kathrin Herrmann

9 
Pins

Fluffiger Zucchini-Auflauf mit Feta und frischen Kräutern

Zucchini und frische Kräuter verbinden sich mit Ei und Feta zu einem fluffigen Auflauf, den du auch ruhig zum Frühstück verputzen kannst.

LowCarbPizza

Fröhlich bunte Paprika-Pizza – Fast Food in gesund

Fast Food und gesund, wie geht das? Dank Paprik-Boden statt Hefeteig bleiben die Kalorien bei den Pizzas auf der Strecke. Genuss ohne Reue!

Für den Low Carb Hacksalat hab ich einfach meine Lieblingszutaten Paprika, Gurke, Tomaten und Zwiebeln mit frischen Kräutern kombiniert.

Low Carb Hacksalat und ein Blick in meinen Kühlschrank

Mein schneller und gesunder Hacksalat ist im Handumdrehen zubereitet und eine tolle Low Carb Salatbeilage.

Linsen Quinoa Salat mit Aubergine und Tomaten Rezept,  testen

Linsen Quinoa Salat mit Aubergine Rezept | Elle Republic

·
27 reviews
·
45 minutes
·

Ich liebe diesen Linsen Quinoa Salat mit Aubergine. Denn Quinoa passt sehr gut zu Aubergine, den herzhaften Linsen und der Textur frischer Tomaten. Ihr bekommt ein tiefgründiges, aromareiches Gericht mit warmen Gewürzen. Der vegane Salat ist voller Nährstoffe und glutenfrei. Und wenn etwas übrig bleibt, könnt Ihr auch am nächsten Tag noch davon naschen.

Das Kohlrabi-Gratin ist eine super Alternative zum Kartoffel-Auflauf. Zudem ist das Rezept low-carb und glutenfrei.

Nachgekocht: Falsches Kartoffelgratin - Low Carb und glutenfrei

Diesmal habe ich ein falsches Kartoffelgratin für euch. Natürlich Low Carb. Und zu dem auch noch glutenfrei. Die Basis besteht aus Kohlrabi.

Low Carb Milchschnitte

Low Carb Milchschnitte mit Whey

Lust auf einen süßen, kleinen Pausensnack? Die Low Carb Milchschnitte verführt mit wenig Kalorien, ist kohlenhydratarm und trumpft mit einer ordentlichen Portion Eiweiß auf. Damals, in meiner Kindheit, im letzten Jahrtausend, galt die Milchschnitte als leichte Zwischenmahlzeit mit guten Inhaltsstoffen. Im laufe der Zeit musste sich Ferrero, als Hersteller der Milchschnitte, einiges an Kritik anhören, denn der kleine Snack mit der leckeren Milchcreme hat es in sich: in 100 g Milchschnitte…

Rezept für einen leichten, saftigen Low Carb Zebra-Käsekuchen  - kohlenhydratarm, kalorienreduziert, ohne Zucker und Getreidemehl zubereitet

Leichter saftiger Low Carb Zebra-Käsekuchen - Rezept ohne Zucker

Leichter, saftiger Zebra-Käsekuchen: Einfaches Low-Carb-Rezept für cremigen Vanille-Schoko-Quarkkuchen ohne Zucker und Getreidemehl - mit gesundem Quark und Frischkäse - kalorienreduziert, fluffig und schnell gebacken ...

fruhstucksmuffins-low-carb-1

Frühstücks-Muffins mit Ei low carb

Ihr sucht nach tollen low carb Frühstücksideen? Dann probiert mal meine super leckeren Frühstücks-Muffins Und da sie nicht nur zum Frühstück lecker schmecken, backe ich immer gleich ein paar mehr. …

Low Carb Döner auf die Faust? Dank luftigem Cloud Bread aus Ei und Frischkäse kein Problem. Backen, füllen, Kohlenhydrate sparen und genüsslich zubeißen.

Low-Carb-Döner mit Cloud Bread

Low Carb Döner auf die Faust? Dank luftigem Cloud Bread aus Ei und Frischkäse kein Problem. Backen, füllen, Kohlenhydrate sparen und genüsslich zubeißen.