Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen – das besondere Rezept

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Gemüsechips sind eine gesunde Alternative zu Kartoffelchips aus dem Supermarkt. Wir zeigen, wie man die gesunden Knabbereien selbst macht.

Gemüsechips selber machen: die gesunde Snack-Alternative

Obwohl wir wissen, dass Kartoffelchips alles andere als gesund sind, können wir den fettigen Snacks nicht widerstehen. Gemüsechips sind eine gesunde Alternative – wir zeigen euch, wie ihr die gesunden Knabbereien selbst machen könnt

Zupfbrot mit Zimtzucker backen - so geht's  - teigquadrate-stapeln  Rezept

Zupfbrot mit Zimtzucker backen - so geht's

Zupfbrot mit Zimtzucker backen - so geht's - Weizenmehl (und etwas mehr) Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Trockenhefe Salz Milch weiche Butter 2 Eier (Größe M) 2 TL gemahlener Zimt

Walnuss-Tiramisu-Törtchen

Für ein Walnuss-Tiramisu-Törtchen ist immer Platz... Schlicht lecker, dieses Dessert.

Alle Omis kennen sie, die ultimativen Geheimtipps, mit denen Zitronenkuchen nie wieder trocken wird. Du nicht? Ab jetzt schon!

Saftiger Zitronenkuchen: So wird er nie wieder trocken

Zitronenkuchen Alle Omis kennen sie, die ultimativen Geheimtipps, mit denen Zitronenkuchen nie wieder trocken wird. Du nicht? Ab jetzt schon!

Buttermilk Biscuits are so tender, delicious,and easy to make they'll quickly become a favorite in your house.  via @https://www.pinterest.com/BunnysWarmOven/bunnys-warm-oven/

Buttermilk Biscuits are so tender, delicious,and easy to make they'll quickly become a favorite in your house. via @https://www.pinterest.com/BunnysWarmOven/bunnys-warm-oven/

Rhabarber kuchen

Blitz-Rhabarberkuchen

Rezept für Blitz-Rhabarberkuchen auf Essen und Trinken. Ein Rezept für 20 Stücke. Und weitere köstliche Rezepte für jeden Geschmack, die immer gelingen.

Raffinierte, nussige Weihnachtsplätzchen mit einer überraschenden Marzipanfüllung. Diese Plätzchen machen auf dem weihnachtlichen Plätzchenteller richtig was her.

Walnusskugeln

Jetzt muss ich mich aber beeilen! Weihnachten steht quasi vor der Tür und ich sitze hier immer noch auf einem Plätzchenrezept, das ich schon längst veröffentlichen wollte. Ich war allerdings sehr dami

Für ein leckeres Frühstück an Ostern kann ich diesen leckeren Walnuss Eierlikör Hefekranz nur empfehlen.

Walnuss - Eierlikör Hefekranz

Meine Schwäche für Hefegebäck kennt ihr ja …. und Ostern ist perfekt für solches gemacht. Denn wir haben zwei Feiertage an Ostern an denen wir ausgiebig ein leckeres Frühstück geniessen könne…

Franzbrötchen sind mit Butter, Zimt und Zucker gefüllt. Bei diesem Rezept habe ich mit Hefeteig gearbeitet.

Franzbrötchen

Franzbrötchen sind eine Spezialität aus Hamburg. Sie werden oft zum Frühstück serviert, sind aber auch auf der Kaffeetafel häufig zu finden. Zu welcher Zeit genau ein Rezept für das Franzbrötchen …


Weitere Ideen
Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Experimente aus meiner Küche: Blaubeer-Tarte mit Crème fraîche-Guss

Blaubeer-Tarte mit Crème fraîche-Guss

Blaubeer-Tarte mit Crème fraîche-Guss Zutaten Teig: Dinkelmehl 1 TL Backpulver kalte Butter Zucker 1 Ei 1 paar Dreher aus der Vanillemühle (oder 1 Pck. Vanillezucker) 1 Prise Salz Füllung: Crème fraîche Zucker 1 Ei 1 paar Dreher au

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die M...

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Klassiker im Miniformat: Saftige Apfel-Zimt Muffins

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug! Mehr

Geheime Rezepte: Frankfurter Kranz Schnitten

Wer sagt, das der Frankfurt Karnz immer rund sein muss? Frankfurter Kranz Schnitten sind wesentlich parktischer, aber geanu so lecker.

verwöhnt bei jedem Gewitter :-)

verwöhnt bei jedem Gewitter :-)

Nordhessischer Schmandkuchen

Nordhessischer Schmandkuchen (nach Mario Kotaska)

Rezept für einen nordhessischen Schmandkuchen, der nach dem Backen mit ordentlich Zimtzucker bestreut wird. Ein ganz leckerer und einfacher Blechkuchen nach einem Rezept von Mario Kotaska.

Der weltbeste Karottenkuchen, da kann der carrot cake von Starbucks nicht mithalten! | Stylish Living

Ein Geschmackserlebnis, dass niemand missen sollte: Hier findet ihr das Rezept für den wirklich weltbesten Karottenkuchen. Vergesst den carrot cake von Starbucks!

Cinnamon Roll Bread | Bake to the roots

Zimtschnecken Brot

Noch auf der Suche nach Ideen für den Osterbrunch? Wie wäre es mit einem leckeren Zimtschnecken Brot? Perfekt, wenn man Gäste hat!

Supersaftiger Apfelmus-Joghurt-Gugelhupf (oder: Geschmack schlägt Optik) - Schokohimmel

Gugelhupf mit Joghurt und Apfelmus - tatsächlich ausprobiert: wirklich lecker und nicht trocken, zu empfehlen!! (am besten schmeckt er, wenn er ein paar Stunden oder einen Tag geruht hat und so das Aroma perfekt ausbreiten kann!)

Pinterest
Suchen