Tod, Armut und andere Katastrophen im Hamburger Gängeviertel. Wie das heutige Kultviertel in seinen Anfängen zu kämpfen hatte.

Das Gängeviertel, früher ein Armenviertel mit sozialen Problem, heute Treffpunkt für Kultur und Kunst in Hamburg, Teil I der Serie.

Ferdinand Hodler, Aleksandr Dejneka und der deutsche Kunststar Neo Rauch in der "Müde Helden"-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle. Sehenswert!

Ferdinand Hodler, Aleksandr Dejneka und der deutsche Kunststar Neo Rauch in der "Müde Helden"-Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle. Sehenswert!

Smartphone Workshop @ Deichtorhallen, Hamburg

Am und Juli 2012 findet in den Deichtorhallen ein Foto-Handy Workshop für Kinder und Jugendlichen statt.

Emil Nolde. Der umstrittene Künstler ist derzeitig im Ernst Barlach Haus zu sehen. :-)

Emil Nolde, in Norddeutschland geborener Künstler, ist mit seinen Masken, Puppen & Idolen im Ernst Barlach Haus bis zum zu sehen.

Antony Gormley präsentiert seine Installation "Horizon Field" in den Deichtorhallen ab dem 26.04.2012. Die Sinne neu entdecken und erleben sollen dabei die Besucher!

Antony Gormley präsentiert seine Installation "Horizon Field" in den Deichtorhallen ab dem Die Sinne neu entdecken und erleben sollen dabei die Besucher!

Hamburg Holi Open Air Festival of Colors - World's BIGGEST color party

Holi Festival Tickets 2016 - der Grösste Holi Festival Ticket-Vermittler in Deutschland

Die Bergedorfer Kunstschau präsentiert knapp 60 Künstler mit verschiedenen Ausstellungen.

Die Bergedorfer Kunstschau wird zum Mal veranstaltet. Die Ausstellungen sind an verschiedenen Orten zu sehen u.a. im Bergedorfer Schloss.

Hamburg Holi Openair-Festival 2012 in Hamburg/Berlin

Farbpulver-Schlacht beim Holi Openair-Festival 2012 in Berlin

Maman by Louise Bourgeois

Louise Bourgeois-Fans aufgepasst. Die Ausstellung der Künstlerin in der Hamburger Kunsthalle läuft nur noch bis zum Juni.

Die Lange Nacht der Museen 2012 steht an und für jeden ist etwas dabei. Die großen Häuser wie die Deichtorhallen, die kleinen wie Beatlemania, für die Fußballfans das HSV-Museum und für die kleinen Museumsbesucher KL!CK das Kindermuseum.

Michael Peltzer in der PopArtPirat Galerie. Tolle Kunst zum Träumen!

Pinterest
Suchen