Hanna Herrmann
Weitere Ideen von Hanna
Overlock: Runde Säume schnell und sauber nähen - So geht´s!

Ich weiß noch, wie ich das erste mal einen runden Saum an einem Tellerrock nähen musste. Irgendwie sah das nämlich ganz und gar nicht schön aus. Nach dem umbügeln wurde es faltig und beim Nähen wurde

Jersey shirt geraffte Ärmel nähen cover

Jersey shirt geraffte Ärmel nähen cover

Ich zeige dir heute, den Lady Rockers Schnitt zu einem Shirt mit Wasserfallkragen um zunähen. Diese Variante war gar nicht so einfach umzusetzen. Wie wird der Kragen groß genug aber nicht zu groß. Umsäumen oder nicht. Eine kleine Mammutaufgabe. Doch...

unser kostenloses Schnittmuster für Damen: Lady Rockers Sitzt besonders figurbetont und besticht durch die vielen Variationsmöglichkeiten

Knete selber machen – Knete herstellen (2)

Weil Knete sehr gut für das Verständnis von Formen ist, braucht jedes Kind Knete. Hier gibt es eine Anleitung für das Herstellen von Knete

Wie du aus drei einfachen Zutaten eine geschmeidige Knetseife herstellst, findest du bei uns in der bebilderten Anleitung.

Wie du aus drei einfachen Zutaten eine geschmeidige Knetseife herstellst, findest du bei uns in der bebilderten Anleitung.

Schritt für Schritt zum amerikanischen Ausschnitt. Wie du den Schnitt Comfort Rockers anpassen kannst, zeige ich dir im heutigen Beitrag.

Schritt für Schritt zum amerikanischen Ausschnitt. Wie du den Schnitt Comfort Rockers anpassen kannst, zeige ich dir im heutigen Beitrag.

Ein Sammelbeitrag mit über 20 Möglichkeiten und Variationen für einen individuellen Halsabschluss an deinem genähten Kleidungsstück.

Ein Sammelbeitrag mit über 20 Möglichkeiten und Variationen für einen individuellen Halsabschluss an deinem genähten Kleidungsstück.

Nähgrundlagen für das Nähen eines Rollsaum mit der Nähmaschine als Saumabschluss.

Nählexikon: Schnittmuster anpassen, Kräuseln, Knopflöcher nähen... Hier findet ihr eine kleine How-To-Sammlung

Ein neuer Beitrag für unser Nählexikon: So funktioniert der Rollsaum mit der Overlock von W6.

Nählexikon: Schnittmuster anpassen, Kräuseln, Knopflöcher nähen... Hier findet ihr eine kleine How-To-Sammlung