16 Boring Words & What to Use Instead (Infographic)

Das könnte man ins Deutsche übersetzen, denn auch wir haben viele "langweilige" Wörter.

Wortgewandtheit

Wenn man sich manche Reden anhört, ist diese Formulierungshilfe in einigen Kreisen anscheinend schon bekannt...

99 Wörter aus der Bildungssprache und was sie bedeuten. Für spannendere Texte.

99 Wörter aus der Bildungssprache für spannendere Blogtexte

Hier ist eine stattliche Auswahl von 99 Eigenschaftswörtern aus der Bildungssprache, die du sofort in deinen Texten verwenden kannst.

Deutsche Schreibhilfen

Deutsche Schreibhilfen (!) "Endlich wieder etwas für meine 'Unfassbar schlecht'-Pinnwand, jubelte er!

99 Wörter aus der gehobenen Sprache für spannendere Blogtexte. Diese Begriffe zu verwenden ist so, als würdest du beim Trinken aus einer Kaffeetasse den kleinen Finger abspreizen. Es geht um den Effekt, den du damit erzielen kannst.

99 Wörter aus der gehobenen Sprache für spannendere Blogtexte

99 Wörter aus der gehobenen Sprache für spannendere Blogtexte. Diese Begriffe zu verwenden ist so, als würdest du beim Trinken aus einer Kaffeetasse den kleinen Finger abspreizen. Es geht um den Effekt, den du damit erzielen kannst.

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – mit dem Aufsatz-Rad 2.0 vermeidest du unnötige Wortwiederholungen. Denn du findest immer die richtige Alternative zu „sagen“. Mehr gibt's hier: http://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/08/01/aufsatz-rad-2-0-wenn-du-mehr-sagen-willst-als-sagen/?sofatutor_partner=facebook.com&sofatutor_medium=cpm&sofatutor_campaign=magazin_S468 #schreiben #Schule #Unterrichtsmaterial

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

Tabelle - Emotionen in Körpersprache

Emotionen in Körpersprache übersetzen – eine praktische Tabelle zum Nachschlagen

Emotionen in Körpersprache übersetzen – eine praktische Tabelle zum Nachschlagen – MARCUS JOHANUS

„Dann haben wir das gemacht. Und dann haben wir das gemacht“ – mit dem Aufsatz-Rad 3.0 kommt Abwechslung in die Satzanfänge Ihrer Schüler.

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen