Diese fruchtigen kleinen Zitronenbrownies versüßen garantiert jeden Frühlingsnachmittag, an dem uns jetzt endlich schon das ein oder andere warme Lüftchen um die Nase weht und wir von hier und da vor sich hin brutzelndes Grillgut aus Gärten und von Balkonen erschnuppern können. Meine Backkünste halten sich bislang noch in Grenzen. Aus dem einfachen Grund, weil ich so gerne experimentiere und so ungern strikt nach Rezept koche. Meistens fällt mir immer noch eine Verrücktheit ein, die ich…

Diese kleinen fruchtigen Zitronenbrownies versüßen garantiert jeden Frühlingsnachmittag oder auch an jedem X-beliebigen Tag.

Heidelbeer Zupfkuchen aus der Kastenform

Heidelbeer Zupfkuchen aus der Kastenform

Heidelbeer Zupfkuchen aus der Kastenform Zutaten 150 g Mehl 20 g Kakaopulver 130 g Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 75 g Halfett-Butter 300 g Magerquark 200 g Schmand 1 Päckchen Vanillezucker 2 TL Speisestärke 250 g Heidelbeeren

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Frischkäse ist dieser Zitronenkuchen ein absolutes Gedicht. Ich habe ihn an einem lauen Sommerabend serviert und konnte gar nicht so schnell gucken, wie meine Lieben ihn verputzt haben.

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Frischkäse ist dieser Zitronenkuchen ein absolutes Gedicht. Ich habe ihn an einem lauen Sommerabend serviert und konnte gar nicht so schnell gucken, wie meine Lieben ihn verputzt haben.

Erdbeer-Tiramisu mit Orangensaft - süßer Sommer!

Löffelbiskuits werden in Orangensaft getaucht, Mascarpone mit Joghurt verrührt und Erdbeeren dazwischen geschichtet. Hallo Sommer, hallo Tiramisu!

Der beste Zitronenkuchen

Saftiger Zitronenkuchen

Der beste Zitronenkuchen: saftig, luftig, einfach und schnell gemacht. Der Zitronenkuchen vom Blech ist damit auch genau richtig für größere Feiern und Buffets.

One Pot Pasta: Würzige Hähnchen-Rigatoni

Frisch, leicht und ruckzuck gemacht: Mit der One Pot Pasta mit würzigem Räucherlachs und knackigem Baby-Spinat liegst du an heißen Tagen genau richtig.

Mit cremiger Quarkfüllung, buttrigem Mürbeteig und knusprigen Streusel stehen die Kleinen ihrem großen Vorbild in nichts nach.

Kleine Seelenschmeichler: Käsekuchen-Muffins mit Streuseln

So ein Käsekuchen im handlichen Muffinformat ist schon was feines, oder? Mit cremiger Quarkfüllung, buttrigem Mürbeteig und knusprigen Streuseln stehen die Kleinen ihrem großen Vorbild in nichts nach. Außerdem brauchst du keinen Teller, die Gabel kannst d

Tolles Rezept mit Bild für Russischen Zupfkuchen vom Blech. Eine leckerer Käsekuchen aus Mürbeteig bzw. Knetteig und Quarkmasse!

Russischer Zupfkuchen

Wer Oreos oder Prinzenrolle am liebsten isst, indem er sie teilt und als erstes die Creme in der Mitte abknabbert, wird von diesen Pralinen begeistert sein.

Bild: iStockphoto.com

So einfach ist Kartoffelgratin

Was gibt es Herrlicheres, als ein Kartoffelgratin, frisch dampfend aus dem Ofen? Und die herzhafte Köstlichkeit ist noch dazu ganz einfach selbst zu ...

Süßkartoffel-Zucchini Rösti mit Kräuterdip

Süßkartoffel-Zucchini Rösti mit Kräuterdip


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen